Martin Schulz 2.0 - er ist einfach Projektionsfläche. Aber für 13% wie der Scholzomat würde es sicher reichen. Aber mal abwarten, vielleicht täuschen uns ja alle Umfragen.
Zusammenfassung
Pics funktionieren im Spoiler nicht
Martin Schulz 2.0 - er ist einfach Projektionsfläche. Aber für 13% wie der Scholzomat würde es sicher reichen. Aber mal abwarten, vielleicht täuschen uns ja alle Umfragen.
Pics funktionieren im Spoiler nicht
sehe ich ebenfalls so.
und zwar wahrscheinlich vor allem eine projektionsfläche für eine spd, die vielleicht mal sozialdemokratische politik macht. aber das wird wohl wunschdenken bleiben.
Warum Pistorious für sozialdemokratischere Politik stehen sollte, ist mir ein Rätsel. Ich glaube auch nicht, dass das der Fall ist. Er ist beliebt, gerade weil man ihm sein Parteibuch nicht ansieht und er genauso gut aus der CDU kommen könnte.
Nur so für mich als Laien.
Die Vertrauensfrage stellt der Bundestag bei denen alle abstimmen. Die SPD wird ihm wahrscheinlich trotzdem das vertrauen aussprechen weil eigene Partei. Die Grünen vll auch, weil die gut auskommen. Die FDP natürlich nicht.
Könnte theoretisch ne Oppositionspartei reintrollen und so ne mehrheit schaffen, weil die FDP doch nen recht kleinen beitrag stellt oder ?
könnte ja, nur würden sie sich damit ja selber schaden 
Natürlich ist das massiv dumm.
Aber man stelle sich mal vor es gäbe ne Partei mit der eh niemand koalieren möchte und die selbst dann noch gewählt werden wenn sie offensichtlich garkein interesse an sinnvollen beiträgen haben.
gäbe es eine solche Partei (hust), würde sie es sich vermutlich dennoch bei dem ein oder anderen Wähler*in verbaseln, da diese Partei für ihre Wählerschaft die einzige richtige Alternative ist und für ewig sein wird.
Die Grünen werden sich vermutlich enthalten, aber die Vertrauensfrage ist in der Regel keine geheime Wahl. Die afd kann also nicht heimlich für Scholz stimmen und die Neuwahlen blockieren. Die restlichen Parteien werden kein Interesse haben, gegen Neuwahlen zu sein
Vor allem die AFD profitiert ja extrem von schnellen Neuwahlen. Je länger es dauert, desto höher das Risiko, dass wieder irgendwelche rechte Untergrund-Organisationen mit AFD-Beteiligung auftauchen…oh wait
glaube die Wähler von denen schockt eh nichts mehr. Solange das Flüchtlingsproblem bestehen bleibt und die Rechten durch Messerattacken in den Innenstädten und vereitelte Terroranschläge Argumente für sich behalten, während sich die „Linken“ aus deren Sicht über ein paar gröhlende Rich-Kids auf Sylt echauffieren, sehe ich keine bundesweite Wahl in welcher die AfD deutlich unter 20% bleibt.
Wieso sollte es die AfD-Wähler „schocken“, dass die Mitglieder der AfD rechts (-radikal) sind? Sie wählen die Partie, WEIL sie so ist. Weil die Parteivertreter und Mitglieder so sind. Weil sie der eigenen Gesinnung entspricht.
Dachte die CDU prüft gerade in Sachsen ohnehin die Anschlussfähigkeit an die AfD?
Kann man nicht oft genug wiederholen.
Enthaltungen bei der Vertrauensfrage finde ich schon sehr doof irgendwie. Da sollte man sich schon klar positionieren (müssen). Glaube das war bei Kohl, bei dem sich gefühlt die Hälfte enthalten hatte, oder?
Gibt ja sonst keine Alternative(n) 
„Mit Ja haben gestimmt acht. Mit Nein haben gestimmt 218. Enthalten haben sich 248. Der Antrag des Bundeskanzlers hat somit nicht die erforderliche Mehrheit gefunden.“
kann man eigl. irgendwie wählen, wenn man im ausland ist? vermutlich nicht oder? -.-
Botschaft?
habe ich acuh eben gelesen, bringt mir nur nichts. reise halt von ende dezember bis anfang märz und bin alle paar tage woanders.
Kann man nicht eine Vollmacht ausstellen?