Die SPD war jetzt 2x mit der FDP in einer Regierungskoalition und 2x ist sie gesprengt worden. Beim 1x zwar erst in der zweiten Regierungsperiode, aber schon bezeichnend.
Ja den Typen kann man nicht mehr ernst nehmen. Richtig mieser Type einfach. Reißt nach und nach die Grenzen ein, um eine Zusammenarbeit mit der AfD zu ermöglichen.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Keine Ahnung aber schwarz-gelb sind doch natürliche Bündnispartner wie rot-grün. Welche Annäherung?
Davon ab können wir uns alle freuen, dass diese Konstellation ja äußerst unwahrscheinlich ist.
lindner ist in der letzten zeit schon sehr nah an die merz rhetorik gerutscht. das meinte ich.
Höre da nur Neoliberale Pisse des letzten Jahrtausends raus. Die Nuancen bleiben meinem Ohr verborgen. Entschuldigt meine Wortwahl.
Sie sieht’s aus.
Das Ding ist ja auch, dass in jeder anderen Regierungskoalition ein Aussetzen der Schuldenbremse plus Konjukturprogramm kommen würde.
GroKo, schwarz grün, schwarz gelb…
Aber in der Ampel Konstellation will Lindner sich halt profilieren.
Er wollte ja auch jetzt schon eins auf den Weg bringen. Aber halt nicht dass was die anderen wollten.
Der Mann ist so unfassbar charismatisch. Der Obama Deutschlands (nicht politisch gemeint).
Hoffe, dass er die Partei nach vorne treibt.
Egal ob merz oder Habeck, beide scheisse
Oh Kanzler mein Kanzler.
Bereit, weil ich es bin
Wer wäre dir genehm?
yes. ich bin ja prinzipiell wechselwähler und habe schon alles links/mitte gewählt (+ 1x FDP jugendsünde, westerwelle war aber auch stark), aber habeck ist den anderen spitzenkandidaten mit seinem ganzen auftreten aktuell krass überlegen. das haben die anderen parteien leider auch schon vor x jahren bemerkt und fahren seitdem ununterbrochen kampagnen gegen ihn. er muss bis zur wahl einfach lauterbach-style in jede talkshow die sich ihm bietet, dann easy 20% wahlergebnis 
Ich sehe da einfach nur die einfühlsame Version von Christian Lindner.
Genau das ist das Problem. Alles was angeboten wird ist Scheiße
Du kennst also alle Partein?
grüne wählen iksde.
Zusammenfassung
been there, done that
Kann auch dumm laufen, linke, fdp beide knapp an 5% vorbei, ein paar Kleinstparteien und schon werden 15% der Stimmen nicht berücksichtigt und die Sitze unter den verbleibenden 85% verteilt. Dann brauchen AFD und BSW nicht 33 sondern ~28%. Aktuell sind es 23 (17+6), da ist es nicht mehr so weit.
Die relevanten schon. Oder meinst du jetzt sowas wie die MLPD, graue Panther oder was da sonst noch so rumrennt
Sonneborn wäre was