Deutsche Politik (Teil 1)

Ich hätte einfach gerne einen Kanzler, der nicht in irgendwelche Betrugsaffären, an die er sich nicht erinnern kann, verwickelt war und auch mal klar Stellung bezieht. Scholz ist gefühlt wie Merkel, nur in schlecht(er)

5 Like

Willkommen Bruder, tritt ein in meine fantastische Welt des Nihilismus.

Weiss nicht ob er oder Merz das bösere Übel sind…

Glaube der beste Kanzlerkandidat wäre einfach Weil oder Woidtke, wenn auch unrealistisch. Erst dann käme Pistorius, obwohl man ja sagen muss, dass Pistorius für wenig anderes steht, als Scholz.

Aber ich sehe Scholz ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch. Klar wird sich jetzt darüber echauffiert, aber wenn erstmal der Blick auf den Wahlzettel folgt und man sieht dass die Alternativen zu Scholz Merz, Habeck (Der vllt sogar beliebter ist, aber seine Partei für viele unbeliebter als SPD ist), Weidel heißen, kann ich mir vorstellen, dass man sich doch wieder für Scholz entscheidet, denn selbst wenn man mit dem Zug paar mal falsch abgebogen ist und der Lokführer falsche Anweisungen gegeben hat, kann man sich doch immer noch auf den Wähler verlassen, der dann einfach sagt. "Mhhh, ich weiß, dass er zu spät kommt und falsche Fahrten nimmt, aber immerhin kenn ich ja jetzt die Abkürzungen.

Zumal ich sehr stark glaube, dass Merz sich einige Male disqualifizieren wird.

Ist Pistorius wirklich „beliebter“ als Scholz? der Kerl hat doch die gleiche Ausstrahlung. Gibts da irgendwie Unterschiede, die zu einem höheren Wahlergebnis führen könnten?

Pistorius wäre Schulz-Zug 2.0 - der Typ ist die Projektionsfläche feuchter sozialdemokratischer Träume.

Möchte mit Scholz Bashing übrigens nicht sagen, dass ich Merz besser finde, im Gegenteil. Will trotzdem beide nicht.

Ja, eigentlich laut allen Unfragen der letzten 1-2 Jahre ist Pistorius einer der beliebtesten Polikter Deutschlands

Ich befürchte halt, dass dieses „disqualifizieren“ immer weniger Gewicht bekommt. Und die Frage wäre auch, wenn der CSU/CDU Wähler Merz aus Gründen nicht wählt, ob er dann nicht eventuell sogar die (schlimmere) Alternative rechts der CDU ankreuzt. Seitdem Populismus und Unwahrheiten für die eigene politische Agenda immer salonfähiger wird, sehe ich selbst bei jemandem wie Merz, der quasi im Fettnäpfchen wohnt, immer weniger Hoffnung, dass er was sagt/macht, das ihn selbst für CDU Wähler unwählbar macht.

1 Like

ernst gemeinte Frage zu Pistorius. hat er jetzt eigl. wirklich etwas bewegen können bei der BW oder ändert sich da etwas zum positiven? ist in letzter zeit etwas ruhiger geworden nach meiner wahrnehmung.
pistorius wurde ja ziemlich gehyped ne zeitlang

Glaube, wenn man nichts von der Bundeswehr hört ist das ein gutes Zeichen

3 Like

Bei Wissing läuft es konstant weiter.

1 Like

Die hessische Landesregierung auch mit dem nächsten populistischen „Sicherheitsgesetz“, wie bei so vielen Bundesländern. Vor allem bei der häufigeren Videoüberwachung bei Angsträumen sowie der Präventivhaft als auch der grundlosen Durchsuchung in Waffenverbotszonen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Das einzig Gute ist die elektronische Fußfessel, die dann hoffentlich wie in Spanien vor Femiziden besser schützt.

Sandra Weegels von der teils rechtsextremen AfD warf der Koalition vor, nur Symptombekämpfung zu betreiben. Die Ursache von Kriminalität sei nämlich die „weiterhin stattfindende illegale Massenmigration“. (Hanning Voigts)

Wer hätte gedacht, dass immerhin zu 50% wahre Worte aus Reihen der AfD kommen.

Ich glaube die meisten Bundesländer brauchen eher eine Justizreform, sodass chronisch überlastete Behörden wieder handlungsfähiger werden. Gesetze und Befugnisse gibt es eigentlich schon genug. Man müsste den Handlungsspielraum nur mal nutzen. Was eine x-tägige Präventivhaft in der Praxis bringen soll ist mit schleierhaft.

3 Like

Der neue außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Matthias Moosdorf, geht einem Nebenjob in Moskau nach. Seit September ist er als Honorarprofessor in Russland tätig. Wie das Nachrichtenportal »T-Online« berichtet , wird der 59-jährige Cellist neben seinem Mandat im Bundestag gegen Bezahlung an der international bekannten Moskauer Gnessin-Musikhochschule unterrichten. Die Schule steht dem Kreml nahe und vertritt auch in Kriegszeiten dessen Positionen nach außen.

Er wolle ein »Zeichen der Verständigung« senden, sagte Moosdorf »T-Online«. »Musik kennt keine ideologischen Grenzen.«

[…]

Sie machte im Frühjahr 2022 Schlagzeilen wegen Kriegspropaganda. Für Moosdorf ist das kein Hindernis. »Eine politische Ausrichtung der Gnessin-Akademie kann ich nicht erkennen«, sagte er »T-Online«. »Sie interessiert mich auch nicht.« Seine Tätigkeit gelte »ausschließlich der Musik als weltweiter Sprache der Versöhnung und Verständigung«.

Moosdorf ist außenpolitischer Sprecher seiner Fraktion und Leiter des Arbeitskreises Außen in der AfD, der sich prorussisch ausrichtet. Er folgte in diesem Jahr in beiden Positionen auf Petr Bystron, gegen den wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Bestechlichkeit ermittelt wird. Er soll Medienberichten zufolge Geld vom prorussischen Desinformations-Netzwerk »Voice of Europe« erhalten haben.

ohne worte. je weiter man den text liest, umso dümmer wird es.

KANNST
DU
DIR
NICHT
AUSDENKEN.

3 Like

Hauptsache der Rubel rollt

Genau mein Humor.

4 Like

Der Typ ist so unangenehm. Aua.

Extrem starke Rede gestern von Friedmann zum 50. Todestag von Oskar Schindler. Und schön zu sehen wie er dazu die AfD auseinander nimmt.

Wusste selber aber gar nicht, dass Schindler mit seiner Rettung auch Familie von Friedmann gerettet hat.

Die Rede in voller Länge:

Der Instagram Account von ihm ist schon geil, zwischen Satire, Parodie und Wirklichkeit ist alles dabei :D