lindner ist 45. Der ist die nächsten 20 Jahre noch am Start.
Mit Glück und etwas Menschenverstand in unserer Wählergemeinschaft wird er aber nicht mehr in den Bundestag kommen
Aber da ist Krüger dieses Wort Verstand und unsere Wählergemeinschaft. Also hast du wohl Recht 20 Jahre ist der wohl noch zu sehen
Wieso sollte Lindner immun gegen Wahlniederlagen sein?
Lindner ist ein Oppurtunist, wenn die FDP in der Bedeutungslosigkeit verschwindet wechselt er zu CDU/AFD
Das ist unsinn. Er ist Opportunist wie die meisten, aber er stellt sich sicher nicht in die zweite Reihe.
Er wird in der FDP bleiben, als Vorsitzender zurücltreten und in die Wirtschaft wechseln. Ich vermute Automobillobby oder Finanzlobby.
Egal, er wird für wenig Arbeit und Verantwortung überproportional abcashen.
Also quasi das was er jetzt auch schon macht.
k.A. ich denke eine Runde „Rot/grün waren Schuld“ wird er sich noch geben in dem Alter.
messerangriff mit mehreren Toten, von einem syrischen Flüchtling, der sich (vermutlich) zum is bekennt, kurz vor den Landtagswahlen im Osten.
ich sag es mal so: ungünstig.
Denke die LTW wären so oder so ein Albtraum geworden.
ich fürchte, das Kind liegt eh schon tot im Brunnen
Ich denke mal, dass es nicht so gemeint ist, aber weil ich es anderer Stelle schon so mitbekommen habe: ich finde es immer befremdlich, wenn die erste / größte Sorge nach sowas ist, ob das jetzt Wasser auf die Mühlen der rechtsextremen Nutjobs ist.
Wieso genau? Okay, erste vllt. nicht, aber dass es 'n geflüchteter Syrer war, stimmt mich jetzt nicht positiv für die Zukunft. Ändert natürlich alles nichts an der Tat, hat mMn weitreichendere Folgen für das Land als 'n verwirrter deutscher Staatsbürger
Warum sollten Politiker lügen?

Bin mir nicht sicher, ob du meinen Post richtig verstanden hast.
Ich mache mir da eher Sorgen um die Toten, Verletzten, Angehörigen und wie man sowas künftig vermeiden kann und weniger ob dadurch jetzt Leute vllt iwelche Nutjobs wählen
ich meinte damit es überhaupt mal auszusprechen.
Warum gibt es eigentlich nie Verschwörungstheorien zu diesen Zufällen. Die Abschiebethematik, dass man sich nur „wehren“ muss und bleiben darf ist echt an Unnsinnigkeit nicht zu übertreffen. Das politische System wie wir es aktuell haben steht stets vor einem Dilemma. Ein Ansatz, der dieses Integrationsproblem lösen würde, würde nie die Mehrheit erhalten, weil er nicht kurzfristig zur Verbesserung führt, deswegen schlängelt sich jede Regierung von kurzfristigen aber nicht nachhaltigen Lösungen, wodurch am Ende das Problem nur verschlechtert wird.
Welche (kurzfristigen) Lösungen denn? Ich sehe ehrlich gesagt gar nichts, nicht mal kurzfristig
Kurzfristige Lösungen wie „Messerverbot“, gezielte „Abschiebungen“ lösen das Problem halt augenscheinlich. Am Problem an sich ändert sich nichts. Es sind aber genau diese „Lösungsvorschläge“, die die Stimmen gewinnen, immer und genau das mein ich mit Dilemma des politischen Systems. Langfristige Lösungsansätze, die auf Dauer Partizipation, Eingliederung und Integration der Flüchtlinge zum Ziel haben führen halt nicht nach 2,3 Jahren zum Ziel, sprich dafür wird es kaum Leute geben, die dafür stimmen. Es bedarf dringend einen richtigen Plan, wie man die Flüchtlinge in die Gesellschaft kriegt und nicht einfach irgendwo hinparkt. Natürlich muss es auch Pläne und klare Rahmenbedingungen geben für die, die sich der Partizipation und Eingliederung widersetzen. Man sollte sich erst einmal klar positionieren, ob man Flüchtlinge lediglich für einen gewissen Zeitraum Sicherheit gewähren will, also das Ziel ist, dass sie wieder in ihre Länder zurückkehren können oder ob sie Teil der Gesellschaft werden sollen. Es gibt einfach keinen Plan, schon wie damals bei den Gastarbeitern. Jeder der mal unter einer Führungskraft gearbeitet hat, die nicht klar kommuniziert was für eine Rolle man einnehmen soll, weiß wie wichtig gute Führung ist. Während die AfD einen Plan (zugegeben richtig dummen und rassistischen) haben, wird aktuell über ein Messerverbot diskutiert und klar aufzeigt wie inkompetent man ist. Vielleicht findet man auf dem PC des Attentäters ja noch ein Killerspiel, worüber man diskutieren kann.
Achso dachte du sprichst von Lösungen bezüglich Integration