Seh ich komplett anders. Bin mal gespannt, wie sehr sich das auf die Qualität auswirken wird.
Ich möchte jetzt nicht jede Handlung von ihr bewerten, sehe aber schon ein paar davon irgendwo zwischen ungeschickt und ungeeignet.
Natürlich ist das meine Meinung, aber Fakt ist auch das in der Politik heutzutage nicht nur Fakten zählen, sondern die Springerpresse und ‚Informations‘-Kampagnen Meinungen steuern. Und Meinungen beeinflussen am Ende leider primär die Wahl.
Und ja, im Vergleich zu Habeck halte ich sie für deutlich weniger qualifiziert.
Und Fakt ist das sie aus top Umfragewerten nur ein solides Wahlergebnis gemacht hat und wir dafür jetzt die FDP am Hacken haben.
Vielleicht mal als Disclaimer. Ich halte die Grünen, von den aktuell regierungsfähigen Parteien, für die einzige die bei unseren Problemen etwas für die gesamte Gesellschaft positives bewirkt und finde es traurig wie wenig sie aus den Möglichkeiten machen.
Wurde KTzG nicht damals auch wegen Plagiaten komplett abgesägt? Da hat es Annalena noch vergleichsweise sanft erwischt und von einer Kanzlerkandidatin erwarte ich schon, dass sie ne vernünftige Quellenangabe hinbekommt. Den Anspruch habe ich dann doch an das höchste Amt im Land.
In Interviews hat sie, soweit ich mich entsinnen kann, oftmals auch nicht den sichersten Eindruck gemacht. Man muss ihr schon das mittelprächtige Wahlergebnis anlasten, vor allem da Laschet ne komplette Pfeife war, der den Fun seines Lebens bei ner Flutkatastrophe hatte.
Wer dann nicht mal Scholz den Rang ablaufen kann, hat schon deutlich Kritik verdient.
Denke auch Habeck hätte alle Hopps genommen.
Jo, die letzte Bundestagswahl war ein Freewin. Schwächere Gegner als Laschet und Scholz wirste in den beiden Parteien kaum finden (inb4 Spahn und Geywitz als Kanzlerkandidatin). Die waren im Mai – Mitte April wurde Baerbock auf den Schild gehoben – kurzfristig sogar stärkste Partei in den Umfragen. Das noch zu vergeigen, ist 'ne echte Leistung.
Früher war es jedenfalls so, dass die Komponenten der genannten Firmen nicht die besten waren, aber die günstigsten.
Würde aktuell darauf tippen, dass Nutzer da exakt gar nix von merken
Ja. Ist nur als „linke“ grüne Partei nicht möglich würde ich behaupten.
War der Fall nicht etwas schlimmer?
Glaube du verwechselst da etwas. Huawei gilt in der 5G Branche als ziemlich gut (und zuverlässig). Sie waren auch mit die ersten, die brauchbare Produkte im Bereich 5G entwickelt haben. Sie waren jahrelang weeeeeeit vor jeder Konkurrenz in Sachen Qualität.
Huawei hält den größten Anteil an Patenten im 5G Bereich (soweit ich weiß, mit Abstand).
Ericsson ist einzig und allein in der Lage ihre Produkte zu bauen, weil sie ein Patentabkommen mit Huawei haben.
Notably, this marks the sixth consecutive year that Huawei has clinched the top spot, indicating Huawei’s dominance in the 5G mobile core networks business.
War der Fall nicht etwas schlimmer?
[/quote]
Nocjt wesentlich soweit ich mich erinnern kann
Na dann geben wir doch einfach weiter fröhlich dem chinesischen Staat die Möglichkeiten der Spionage, Hauptsache das 5G Netz ist das beste!
Es gibt mitlerweile genug Alternativen die auch gute Qualität liefern.
Kannst ja mal bei den Briten nachfragen.
Die umfangreichsten Erfahrungen liegen aus Großbritannien vor, wo Huawei bereits im Jahr 2020 als Ausrüster ausgeschlossen wurde. Im Februar 2024 zeigte ein 5G-Benchmarking-Test des spanischen Unternehmens Medux, dass Großbritannien im internationalen Vergleich nur noch über ein schwaches 5G-Netz verfügt. In dem Vergleichstest lag Berlin auf dem ersten Platz, gefolgt von Barcelona und Paris. London landete deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz des Metropolen-Rankings.
Ich hab lieber ein schwaches 5G Netz als China freiwillig einen Backdoor in unser Mobilfunknetz zu geben. Das was seit 2020 in England verbaut ist nunmal auch nicht vergleichbar was mitlerweile bei Nokia und co verfügbar ist.
Da findet kein Stillstand statt auch nicht in England. Die werden auch wieder aufholen und nicht einfach auf dem Stand bleiben wo sie aktuell sind.
Das ist halt alles pure Spekulation (aber mit der Angst lässt sich bekanntlich am besten arbeiten). Und teilweise ist es halt auch einfach Schuld der Telcos, die halt Huawei Wartungszugänge zu ihren Netzen geben, weil sie selber einfach keine Ahnung davon haben.
Hä? Bei uns ist auch nicht nur Hardware aus 2024 verbaut und dennoch ist unser Netz um Welten besser. Verstehe das Argument nicht.
Fraglich. In den letzten 4 Jahren haben sie es zumindest nicht geschafft mit „nicht-Huawei-Hardware“.
Imo naiv zu denken, dass Huawei ein unabhängiger Technologiekonzern ist, bei dem die Regierung nicht die Finger im Spiel hat. Vorallem wenn man damit letztlich die komplette Kontrolle über mobiles Netz bekommen könnte.
Ist doch dasselbe wie mit russischem Gas, vergleichsweise billig und zuverlässig. Warum sollten wir bei kritischer Infrastruktur jetzt denselben Fehler machen mit China?
Warum denkst du eigentlich das diverse Länder auf anraten ihrer Sicherheits und Militärorgane Huawai nach und nach rauswerfen oder schon längst verboten haben? Das machen die nicht aus Spaß sondern weil sie das Unternehmen und ihre Produkte als Gefahr ansehen.
Auch ohne irgendwelche Wartungsverträge kann man geheime Backdoors einbauen, das weist du doch auch oder ?
Gab doch afaik schon Vorfälle, bei denen in Servern manipulierte ssl Chips gefunden wurden, weil das zusammenbauen der Komponenten immer noch in China passiert.
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn seit Jahren gesagt wird „die bösen Chinesen bauen Backdoors ein“ und es Jahr für Jahr Vorfälle von Cisco und Co gibt.
Yes, everything has bugs, from Cisco to Huawei, and Ericsson to Siemens kit. It’s important they get fixed. It’s just rather odd to see the US administration lean on its allies to ditch Huawei gear apparently out of fears of Chinese snooping via backdoors when its own homegrown offerings are just as flawed and open to remote access.
Raus mit Huawei.
Traumhafter Whataboutism.
Danke reicht mir dann auch mal wieder mit dir. Wenn du ernsthaft denkst das China und die USA gleichzusetzen sind dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Sorry, wollte dein Weltbild nichts ins Wanken bringen. USA sind natürlich immer die guten. Das macht das Leben auch irgendwie einfacher. Und der Ban von chinesischen Produkten hat natürlich immer nur Sicherheitsgründe und nie finanzielle.
Wie gesagt, die Angst vor chinesischer Spionage ist einfach ein verdammt guter Grund um etwas zu machen. Und da ich jetzt auch gelernt habe, dass das britische 5G Netz nur so schlecht ist, weil sie veraltete Hardware verbaut haben (und wir neue), wird da auch alles gut werden.
Und weiter gehts. Ich habe nie behauptet das die USA immer die guten sind.
Es ist aber ein Fakt das die USA unseren Wertevorstellungen um Meilen näher sind als die Chinas. Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder stellst du dich jetzt bewusst dumm?
Ich finde die USA auch nicht geil aber ich kooperiere wesentlich lieber mit einem Land wo ich mich wie hier frei bewegen und äußern kann und nicht mit einem Staat wie China der sein Volk systematisch unterdrückt.
Du stützt dich jetzt auf einen Report der 6 Länder (Pardon, sogar nur Großstädte) in Europa vergleicht und baust darauf deine komplette Argumentation auf das man ja umbedingt weiterhin Huawei nutzen müsste.
Es gibt noch andere Länder als UK wo keine Huawei Hardware eingesetzt wird aber die sieht man ja natürlich nicht in dem Report. Ist das 5G Netz in Japan auch so schlecht wie in England, oder das in Belgien, Finnland etc ? Wie sieht es z.B. in Dänemark aus?