Deutsche Politik (Teil 1)

Das Ding ist halt auch, dass es bei Deutschen nicht nur darum geht, dass man sie eben nicht abschieben kann, sondern dass wir als Land eben auch für unsere Bürger (auch moralisch) gesellschaftlich verantwortlich sind.

Wenn aber jemand fremdes ins Land kommt und insbesondere unsere moralischen Werte, Gesetze und Menschenrechte verletzt, dann sollte das nicht unser Problem sein, da diese Person nicht unserem Wertesystem aufgewachsen ist und diesbezüglich erzogen wurde, wir somit - überspitzt gesagt - eben nicht als Gesellschaft versagt haben. Es ist daher meiner Meinung nach eben konsequenterweise nicht unsere Aufgabe zu versuchen, einen solchen Menschen zu resozialisieren (wird ohnehin nicht klappen), wenn er zuvor offensichtlich schon gar nicht sozialisiert war.

Klar kann man jetzt sagen, dass man aufgrund der gescheiterten Integration eben doch versagt habe, das ist in meinen Augen aber nicht mit der Situation vergleichbar, in der ein Mensch hier aufwächst.

9 Like

Puhhh anstrengend… da werden aber ziemlich viele Strohfeuer gezündet.

1 Like

Einfach nein.

Teile vieles was du davor geschrieben hast, aber ja, auch Deutschland und die Bürger haben über viele Jahrzehnte hart verkackt in Sachen Integration. Es gehören beide Seiten dazu.
Ich glaube das würde den Rahmen sprengen, wenn man sich mit der Tiefe beschäftigt, wieso die Menschen so sind und warum sie so handeln.

Fest steht aber, dass die demokratischen Parteien Lösungen finden müssen, die die Menschen fair behandeln. Da hilft dieser Populismusscheiß niemanden. Da wird kein AfD Wähler jetzt seine Stimme am Sonntag oder in Zukunft bei SPD & Co machen.
Es nervt schon hart, dass man immer wieder die selben Diskussionen mitbekommt, so wie es @ra-hoch3 bereits erwähnte.

PS Geht wählen!

völlig normale leute, die man da wählen kann.

und auch schön, wie bei der afd der eigene unvereinbarkeitsbeschluss eingehalten wird. vorbildlich.

:clown_face:

aber ist ja leider keine überraschung.

eigentlich ist das alles nicht mehr lustig. schon lange nicht mehr.

Spannende Reportage warum es in Deutschland so viele Probleme beim Ausbau des Stromnetzes und was aber auch von der Politik hausgemacht ist.

ja purer Aktionismus und gleichzeitig heißt es ja, erst nachdem diese Menschen schwere Straftaten begangen haben, würde man versuchen, sie loszuwerden. Klingt also wenig hilfreich… Es wird immer schwarze Schafe geben, aber eine Lösung für die mangelnde BIldungs/Integrationspolitik ist es nicht

Dass sich von euch noch keiner über die beschlossene Steuererleichterung freut, wundert mich auf der einen Seite – auf der anderen wiederum nicht.

Wenn ich mir 'nen neuen van Gogh in die Küche hänge, weil der alte eingesaut ist, jucken mich die paar Tausend Euro Unterschied ja nicht :rjface:

1 Like

Änderungen nun beim Postgesetz. Wichtig, dass die Nachtflüge jetzt nicht mehr nötig sind. Allerdings hätte sich SPD und Grüne dabei durchsetzen müssen, dass wirklich alle Pakete ab 20kg zu Zwei geliefert werden müssen und dass die Subunternehmen verboten werden. Bin mal gespannt wie sie das mit der Arbeitszeit kontrollieren wollen, glaube die Unternehmen werden sich schon Tricks ausdenken, wie sie das Ganze unterwandern können.

Bisher muss sie 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag zustellen und 95 Prozent am übernächsten. Künftig soll dieser Pflichtwert erst am dritten Tag nach dem Einwurf in den Briefkasten greifen.

Musste lachen, da die Post das bei uns nicht mal annähernd mehr einhält. Teilweise kommen Briefe 7 Tage später. Ist schon geil, wenn man Briefe bekommt und die Frist in den Briefen bereits abgelaufen ist.

Ganz zu schweigen von falschen Zustellungen mittlerweile, weil die Postboten einfach keine Lust haben und random Post einfach wonders einwerfen.

Wenn man dann etwas sagt, bekommt man an den Kopf geworfen, dass man ja selbst die Post dem richtigen geben kann. Der nicht einmal in der gleichen Straße wohnt.

Furor Teutonicus aktiviert

3 Like

Das wirst du nie und nimmer in der Praxis schaffen.
Ich denke mal nicht, dass die Situation mit den Mitarbeitern zu meiner Zeit (2011 - 2015) geändert hat. Es war da schon schwierig überhaupt Leute zu haben, um die Bezirke 1 zu 1 zu besetzen. In der Realität muss einer, wenn nicht sogar zwei Bezirke aufgeteilt werden.
Es ist nicht so, dass sie keine Leute finden, sondern, dass die Leute nach kurzer Zeit (1-2 Tage) wieder kündigen.
Ich würde mich als sehr stressresistent einschätzen, aber dort wie ich als letztes war (nähe Lübeck) war wirklich ein Horror. Das tun sich die Leute einfach nicht an, für bisschen Geld - vor allem nicht langfristig.

1 Like

Nicht so ganz „Deutsche Politik“, aber wollte mal erwähnen, dass ich’s gut finde, dass Steinmeier seine Rede da heute in Frankreich auf Französisch hält.

/e: Voilà

…etwas seltsam, dass er sich danach im Publikum den Dolmetscher-Kopfhörer aufzieht. So viel Vertrauen in sein Französisch hat er dann wohl doch nicht :D

Ich muss einfach irgendwann mal im alman lotto gewonnen haben, so oft wie Leute Probleme mit Bahn, Post etc haben und bei mir, bis auf kleinere Ausnahmen, alles klappt. Finds aber gut, dass man da eingreift, Arbeitsbedingungen für Postboten auch komplett lost

Zugausfälle/krasse Verspätungen hatte ich auch mittlerweile einige. Das aber ein Brief/Paket nicht ankam oder irgend etwas amtliches nicht hingehauen hat ist mir auch noch nie passiert :smiley:

Ist auf Dörfern (zumindest hier) mittlerweile die Regel. Der Postbote kommt für einen Brief einfach gar nicht mehr. Erst wenn er paar mehr hat. Und das kann halt auch mal ne Woche dauern.

Daher ist diese Regel mit max 2 Tagen jetzt schon Quatsch.

Bezüglich Bahn: Letzte Woche mal wieder gefahren auf eine Schulung nach Köln. Hinweg 5,5h statt 2,5h und Rückweg dann immerhin nur 3,5h.

Junge ey, ich kann deine Beiträge nicht mehr lesen.
Zufällig funktioniert alles bei dir auf Dauer nie. Kein ÖPNV, keine Post und und und.

Lebst du in einem shithole im Gegensatz zu allen anderen Bundesbürgern.
Und dann immer diese ekelhafte Arroganz „BEI MIR FUNKTIONIERT DAS NICHT ALSO IST DIESES GESETZ BLÖDSINN“

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

So und jetzt melde den Post.

20 Like

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns fährt der Postbote für jeden Brief und hier gibt es genau 4 Wohnhäuser in nem 15km Radius.

ftfy :slight_smile: Ansonsten beeindruckend akkurat dargestellt.

2 Like

Ihr müsst einfach mal mehr bestellen, dann steigt schon rein statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht. Been there, done that :P

Also Post in Köln ist fein afaik. Aber Paketzustellung teilweise sehr schlimm. Die Stadtbahn eine Zumutung und die DB häufiger Verspätung als nicht…

Mir tun vor allem die Paketboten leid. Die werden so richtig geknechtet. Dieser Onlineshop Bestelleahnsinn hat Ausmaße erreicht…