Für mich gehört sowas irgendwie mit zu den Rundfunkgebühren. Aber hey Lanz und Horst Lichter müssen ja irgendwie 2 Millionen im Jahr verdienen oder jeder larry der beim ör arbeitet 100k in den Arsch geschoben bekommen. 
Habe bis jetzt noch keinen einzigen Abo-Artikel auf dem Internetauftritt der tagesschau, zdf, o.ä. gefunden.
Wenn ich mal so spontan bei faz, zeit oder spiegel drüberscrolle sehe ich nur +Artikel, die für meinen Alltag irrelevant sind. Die Fakten aus der Spiegel-Leitstory landen doch auch recht fix bei anderen Seiten.
ich vermute, er meint, dass aus demselben Topf auch Zeitungen und Zeitschriften etwas abbekommen sollten
Mal eine gute Nachricht, dass es etwas in die richtige Richtung geht:
Weil alle reichen ins Ausland fliehen! :lindnerface:
das „problem“ an der statistik ist eher, dass die wirklich großen einkommen in den beschäftigten und damit in der statistik sowieso nicht auftauchen
da wir das thema vor kurzem hier hatten:
Solche Kommentare bergen natürlich eine gewisse Ironie, da auch genug Printmedien die Möglichkeit gehabt hätten, vor ein paar Jahren nicht auf jede scheiß Provokation der AfD mit der größtmöglichen Menge an Aufmerksamkeit zu reagieren.
Kann mir einer der Lindner-Fanboys im Forum die Logik erklären, warum Überstunden steuerfrei sein sollen, aber reguläre Nacht- und Feiertagszuschläge plant er künftig zu besteuern. Als Mitarbeiter in Pflege oder so käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Oder gibts da eine Logik, die ich jetzt nicht sehe?!
Weil die Bild daraus geilere Überschriften machen kann.
Mal eine ungewöhnliche Good News:
Es geht um die revolutionäre 1. Mai Demo in Berlin:
Ab etwa 18:15 Uhr zog die linksextreme Revolutionärer 1. Mai-Demonstration vom Südstern in Kreuzberg nach Neukölln und zurück. Hier wurde vorab mit Auseinandersetzungen und Provokationen gerechnet, weshalb insgesamt 6.200 Polizeikräfte aus verschiedenen Bundesländern im Einsatz sind. Laut Polizei nahmen mehr als 11.000 Menschen an dem Protestzug teil. Die Veranstaltung verlief weitgehend friedlich. Vereinzelt sei Pyrotechnik auf Dächern oder aus der Demo heraus gezündet worden. Dass die Demo den geplanten Endpunkt ihrer Route erreichte, ist im Vergleich zu den Vorjahren eine Neuerung - in der Vergangenheit war sie immer wieder vorzeitig beendet worden, so auch im vergangenen Jahr.
Selbst die Linksextremisten sind friedlich und werfen keine Steine mehr. What a time to be alive
Q: Weitgehend friedliche "Revolutionärer 1. Mai"-Demo in Berlin beendet | rbb24
Auf den üblichen Hashtags bei x lässt sich der Eindruck gewinnen, das Links ziemlich mit sich selbst beschäftigt war dieses Jahr. Bis auf Antifaschismus gibt es ideologisch glaube ich ziemlich viele Grabenkämpfe.
Was soll daran neu sein?
Das diejährige Ausmaß der „Zerstrittenheit“
Die Zulagen dort sind sowieso ein Witz. Das jetzt noch extra zu besteuern wäre so richtig LIndner like.
mit logik aus arbeitnehmer-sicht wird es meistens schwer, fdp politik zu verstehen. 
Überstunden sind doch nicht steuerfrei, oder?
Aktuell nicht. Lindner möchte ja, dass Überstunden künftig steuerfrei sein sollen. Die dadurch entstehenden Löcher im Staatshaushalt möchte er unter anderem durch den Wegfall der Steuerfreiheit von Nacht- und Feiertagszuschlägen kompensieren. So verstehe ich den ganzen Plan zumindest?!
Einfacher kann man es den politischen Gegnern dann natürlich nicht machen. Auch wenn Schichtarbeitende sicherlich nicht zur Kernwählerschaft der Partei gehören, gäbe es bei einem solchen Move sicherlich breiten Widerstand.
Eh man Überstunden Steuerfrei macht, sollte man diese erstmal vergüten 
Im Jahr 2023 machten die Arbeitnehmenden in Deutschland rund 583 Millionen bezahlte und ca. 702 Millionen unbezahlte Überstunden. Damit sanken beide Formen von Überstunden im Vergleich zum Vorjahr.
Bezahlte und unbezahlte Überstunden der Arbeitnehmer bis 2023 | Statista
Aber kommt man so nicht besser weg als AN? Die Rechnung müsste vermutlich individuell gemacht werden.
Denn theoretisch muss ja in jedem Betrieb Zeit erfasst werden. Die wenigsten werden auf die Sekunde genau die Arbeit beenden und so Überstunden sammeln.