Hatte mir das Krah-Interview auch komplett gegeben. Lief allerdings nebenher als ich im Home-Office war, also ich hab da jetzt nicht so alles perfekt im Detail mitbekommen. Muss aber sagen, dass ich es erstaunlich gut ertragen hatte, obwohl ich bei diesem rechten Bullshit normalerweise fix einen dicken Hals bekomme. Der Typ weiß sich schon ganz gut zu verkaufen irgendwie, ich hatte den ganz anders erwartet, weil ich seine TikTok-Clips aus der Böhmermann-Folge kannte und das war schon heftiger Cringe. Da hatte Tilo wahrscheinlich auch eher einen Dorftrottel erwartet und nicht so das was dann im Interview zum Vorschein kam.
Mich hatte es allerdings auch gewundert, dass Tilo da schon recht softe Fragen gestellt hat mit wenig Gegenwind, normalerweise nimmt er solche Leute gerne mal in die Zange. Dafür hatte er in den Kommentaren aber häufig auch sehr viel Kritik bekommen, dass er dem Gegenüber oft zu sehr seine Position aufdrücken will. Könnte mir vorstellen, dass er deshalb den Interviewstil etwas abgeändert hatte. Lief dann nicht so besonders gut^^…
Glaube aber ehrlich gesagt eh nicht, dass man die Leute die die AfD wählen noch groß überzeugen kann. Sind meines Erachtens überwiegend ähnlich wie Trump-Wähler, die eh so eine grundsätzliche Anti-Mainstream-Haltung einnehmen. Hauptsache gegen die Grünen und alles was irgendwie „Woke“ ist.