Deutsche Fußballnationalmannschaft

Steht auch im Artikel weiter oben das Thiaw von der 3er Kette profitiert hat.
Schau mal lieber die ersten Spiele der Rückrunde, da fällt es eher auf.

gut, kann man sagen, chance genutzt und fest gespielt :)

1 Like

Vielleicht klappt es und wir sind dann wieder wer!

Die traurige Wahrheit ist, dass wir so oder so nicht die bestmögliche IV aufstellen, solange Rüdiger gesetzt ist :smiley:

Imo hast du ein halbes Dutzend IVs auf ähnlich hohem Niveau. Niemand Weltklasse, aber alle vollkommen ausreichend um bei einem Turnier weit zu kommen.

Die Kunst ist wahrscheinlich, das am besten zueinander passende Paar zu finden und die Entscheidung im Team zu moderieren.

Jo. Ich hab auch ansich nix gegen Rüdigers Qualität. Ich denke nur, dass er kein Abwehrboss ist, der den Rest der Kette stabilisieren kann.

Wenn man den Kicker Artikel zum Testspiel mit Kimmich als im Ballbesitz in den 6er Raum ziehenden RV zuende denkt, ergibt sich der Rest der Defensive eigentlich fast von selbst:

  • TW MatS da am stärksten mit Ball am Fuß
  • LV Schlotterbeck, damit im Spielaufbau eine Dreierkette mit Linksfuß übrig bleibt
  • RIV Süle, dem die Rolle mit dem fehlenden RV in der Restverteidigung am besten liegen sollte
  • LIV der verbleibende IV, der sich am besten mit Schlotterbeck und Süle ergänzt
  • 6er Günni, da er der einzige zentrale Mittelfeldspieler mit der nötigen individuellen Klasse für die alleinige 6 ist (oder Kroos zum Comeback zwingen :kekw:)

Das geile ist, dass du durch die inversen AVs ein 4-1-4-1 ermöglichst und damit in der offensive Platz für zwei 8er und zwei Flügelstürmer schaffst, also den Positionen, wo Deutschland am meisten Weltklasse und formstarke Spieler zur Verfügung hat. Das wären dann wohl wenn alle fit sind Hofmann-Wirtz-Musiala-Sané mit etlichen guten Optionen von der Bank wie Brandt, Gnabry, etc.

Prinzipiell scheint mir das mit Kimmich rechts also eine gute Lösung zu sein, ich habe bloß Null Vertrauen in das Trainerteam bezüglich der Umsetzung :stuck_out_tongue:

Musiala ist zumindest dieses Mal nicht dabei

gut.

soll sich erst richtig auskurieren.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler soll mit Joshua Kimmich „das neue Führungsduo bilden“, so Flick, der Gündogan die Binde gegeben und Kimmich zum Vize gemacht hat.

„Die Situation mit Manu ist, dass er erst mal gesund werden muss“, beantwortete der Bundestrainer die Frage, ob der Schlussmann Gündogan nach seinem Comeback wieder ablösen würde.

#machtwort

:traurige_kimmich_geräusche:

didi hamann gefällt das

Josua Kimmich als Co-Kapitän. Puh. Komplett falsches Zeichen weiss jeder der die Amazon Doku geguckt hat. Kimmichs einzige Beförderung wäre bei mir ihn hinten rechts auflaufen zu lassen.

1 Like

hast die doku schon durch? XDD

Alles egal. Aufm Platz zählt!

die erst morgen veröffentlicht wird? :kappa:

oh, schon seit heute online. mein fehler.

In einem Interview verriet Produzent Marc Lepetit, dass mindestens eine Szene aus der Doku entfernt wurde – auf Wunsch des DFB. Dabei handelte es sich um ein Gespräch der Trainer über die Verfassung der Spieler.

:mond:


möchte übrigens jetzt schon meinen unmut äußern, dass das spiel am samstag auf rtl läuft und damit nur per tv oder bezahl-stream schaubar ist.

drecksscheiße.

1 Like

dieses scheiß rtl nervt mich auch richtig. sollen das mal kostenlos streamen wenigstens

1 Like

Als größter Fan obv. Amazon Ultra Prime Pre Watch Abonnement gegöNNt. Kimmich hat mit allen Stress, niemand mag ihn. Denke das ist doch inzwischen dem letzten Menschen klar.

2 Like

RTL abschaffen, JETZT!

2 Like

günni so gut bei den graugänsen, danke hansi

2 Like

Graugänse <3

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILS HOLGERSOOOOON

1 Like