Deutsche Fußballnationalmannschaft

Die Last der :de: Binde ist wie erwartet einfach zu groß, vllt sollten wir es Mal mit einem politisch neutralen Zeichen für Vielfalt wie z.B. einer :rainbow_flag: Binde probieren :thinking:

Wie zur WM? Lachi.

1 Like

Thats the Joke.

5 Like

Der DFB hat knapp ein Jahr vor dem Start der Heim-EM das Maskottchen bekanntgegeben. Diesmal trägt es eine Hose.

Am Dienstagmorgen präsentierte der DFB einen Bären mit großem Kopf und kurzen Armen und Beinen, der noch keinen Namen hat. Anders als der plüschige Löwe „Goleo“, das teilweise belächelte Maskottchen der WM 2006 in Deutschland, trägt der Nachfolger eine Hose, dazu ein Trikot, Stutzen und Fußballschuhe.

„Das Maskottchen zollt dem beliebten Teddybären Tribut, der mutmaßlich Anfang des 20. Jahrhunderts das Licht der Welt in Deutschland erblickte“, schreibt der DFB. In den kommenden zwei Wochen können Kinder, die am Schulfußballprogramm der UEFA teilnehmen, sowie Fans auf der Website der UEFA über den Namen des Bären abstimmen. Zur Auswahl stehen demnach Albärt, Bärnardo, Bärnheart und Herzi von Bär.

Herzi von Bär, Junge Junge.

süß. leider kein wiedererkennungswert.

:feelsbadman:

4 Like

puhh, habe das es einfach überlesen und „er“ gelesen. Was ein Blödsinn wieder.

Fände Kackbär(t) passend.

Check ich nicht, das „es“ bezieht sich doch auf „das Maskottchen“ im Satz davor und ist das richtige Pronomen :thinking:

Finale dann in Bärlin?

1 Like

Hässliches Teil. Goleo oder nix.

Hauptsache keine regenbogenfarben irgendwo enthalten sondern schön schwarz rot goldene schuhe.

Geil, wurde der im Kindergarten mit gimp Erstellt?

Goleo VI mit dem Ball Pille

warst also damals schon ein ingo

Soll das die deutsche modernisierte Version vom Pedobär sein oder was?

Ich sag ja immer, keine Hose kein Problem.
Sieht der DFB wohl anders.

1 Like

Bin ja schon froh das es keine Lederhose ist, das wäre perfekt gewesen

und kontext?

Freut ihr euch heute Abend schon alle auf die nächste Schmach? Muss sagen, dass die Nationalmannschaft mir aktuell richtig Spaß macht. Der ganze Blödsinn der da läuft und der ganze Shitstorm nach den schlechten Leistungen ist wesentlich amüsanter, als wenn da alles normal laufen würde :kekw:

1 Like