Deutsche Fußballnationalmannschaft

Hab um ehrlich zu sein zu wenig Spielen von MatS gesehen, um das beurteilen zu können. Im DFB Dress kann ich mich allerdings an einige schwache Spiele erinnern.

ach ist auch nicht der welttorhüter für den man ihn hält. Aber was für patzer neuer raushaut sehe ich mats auch vor neuer momentan

man darf aber auch nicht vergessen, dass mats in der nm auch nicht immer geglänzt hat. was da teilweise für fehler dabei waren.

€: jetzt erst den post von @crade gesehen.

Ter Stegen hat in den letzten Jahren schon deutlich weniger gepatzt. Kommt aber leider in der Phase, in der alle vor ihm Spielen wie Bots. Und Neuer kommt dann immer kurz für die Turniere zurück.

Mei, dann werden wir halt Europameister

Nagelsmann auch einfach richtiger Mastertroll. Bei jeder berechtigten Nachfrage bei einer schlechten Entscheidung weint er rum, dass wir doch darüber nicht diskutieren sollen, sondern einfach alles abnicken, weil isso :smiley:

Ich frag mich ja schon manchmal, was du erwartest.
Was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen? Er hat auch nicht rumgeweint, sondern zB Neuer gestärkt, was aus SEINER Position als Coach die einzige Möglichkeit ist.

„Es ist klar, dass jetzt Diskussionen aufkommen und Manu weiß das auch. Wir werden jetzt bis zum Turnierbeginn daran arbeiten, dass er in Topform ist und noch mehr daran, dass wir solche gefährlichen Schüsse erst gar nicht aufs Tor zulassen“

Zum Glück haben wir Frankreich, Spanien und England in der Gruppe :x

Wenn das nur im Ansatz so läuft wie letzte Woche, dann in ein paar Tagen ez Gruppenphasen aus.

#KoanNeuer

#keineÜberraschung

Erste Hz gestern gefühlt wie unter Gansi und Löw nach der WM 2014
Bemüht aber der Gegner deutlich überlegen.
Zweite hz ganz anders, aber jetzt auch nicht überkrass, um die Leistung der ersten Hz zu kaschieren.

Auf alle posis im Mittelfeld/sturm einfach gelernte 10er stellen gefällt mir irgendwie garnicht.

1 Like

Nagelsmanns Aussagen:
„Ich lasse keine Diskussion aufkommen, auch wenn es jetzt jeder probiert“
→ wie dein erster Satz nur mit dem Zusatz, dass er es nicht zulässt

„Ja, das ist der Fehler von Manu. Aber wir haben drei Situationen vorher, die wir so nicht spielen dürfen. Dann kommt auch kein Torschuss zustande. Am Ende war es eine Fehlerkette.“
→ ähnlich wie dein zweiter Satz

Mastertroll Nagelsmann immer mit seiner Weinerei!

1 Like

Ja hat bisher nicht so gut funktioniert.

Möglichkeit wäre sane rechts, Wirtz Mitte und musiala rechts.
Wäre vllt schon einmal besser oder eben 4222, wo Wirtz und musiala im Halbraum sind und dann zwei Stürmer vorne. Dann hätten erstgenannten mehr Platz

Sane und Musiala rechts?

1 Like

Havertz als Mittelstürmer lümmelt sich auch irgendwie durch die Saison.
Finde den meisstens nicht gut, ist dann aber doch noch irgendwie nen torschütze und schon fühlt man sich bestätigt, dass er dort spielen muss.

Gündogan ist auch irgendwie nur noch dabei, weil er irgendwie dabei sein muss.

Von Constantin Eckner geschrieben. Ist 1 Guter.

Finde die Analyse gut, aber jetzt nicht weltbewegend, was man hier im Thread nicht gelesen hätte.

Finde es aber immer beängstigend wie engstirnig die meisten Trainer sind und an ihrem Gameplan festhalten. Bin wirklich auf die Startaufstellung gespannt, ob Nagelsmann etwas ändert. Und Schottland soll ja eher 'n Ballbesitzfußball spielen (zumindest lt. der Analyse, die ich auf YouTube gefunden habe)

jule wackelt