Deutsche Fußballnationalmannschaft

Immerhin nicht beim Auswärtsspiel in der Ukraine…

never forget.

1 Like

Finde die Aussage auch immer so geil. Als würde man dann im Training 3 mal aufs Tor schießen und dann zum Ronaldo vorm Tor werden :smiley:
Einfach mal raffen, dass uns vor dem Tor schlicht und ergreifend Qualität fehlt.

1 Like

Schottland sehr souverän 2-0 gegen die Großmacht & Weltranglisten 203. Gibraltar gewonnen.

Würde Beier mitnehmen. Aber weiß nicht zwingend, wen ich dafür nach Hause schicke. Einen Torhüter vlt?

Hummels hätte ne Ecke von Brandt heute reingemacht. Ändere meine Gedanken.

Zusammenfassung

:rjface:

1 Like

Hummels hat doch seit der WM 2014 kein Tor mehr gemacht, deshalb zurecht zuhause geblieben :kamui_face:

Also so wie Müller :rjface:

Dann kannste statt ihn Beier mitnehmen :joy:

beier kommt nach diesem spiel eh mit :smiley:

Schweinsteiger auch ein absoluter Floskel-Experte. Die Kohle für so wenig Expertise bzw. Inhalt in seiner Unterhaltung würde ich auch nehmen.

Freue mich dafür aber wieder extrem auf Kramer und Merte.

Fand Beier auch sehr aktiv, sehr gefährlich.
Könnte eventuell Führich treffen.

2 Like

bin mir sicher, dass er koch nur mitgenommen hat, damit er bis schlotterbeck und rüdiger zurückkommen, einigermaßen vernünftig trainieren kann.

1 Like

durchaus auch eine Option, ja.

Gruda und Führich sind für mich die einzigen Spieler im Kader, die ich noch als richtige Winger sehe. Eventuell wollte er deshalb heute Führich spielen lassen um zu sehen, ob der das umsetzen kann, was JN sehen will.

Musiala, Wirtz, Sané, Müller, alles Spieler, die eher ein ähnliches Spielerprofil besitzen.

Hätte unser Trainer keinen FCB-Bias wäre die Wahl ziemlich einfach :frowning:

du spielst jetzt nicht auf adeyemi an oder? :D

Ne, Brandt

Zusammenfassung

:rjface:

Es geht darum, wer statt Beier daheimbleiben könnte aus dem aktuellen Kader. Wie kommst DU auf Adeyemi? :face_with_raised_eyebrow:

achso, ich dachte, du hast dich auf den kommentar von nisten davor bezogen, dass wir keinen winger haben und ohne bayern spieler ja einen anderen (adeyemi) hätte mitnehmen können.

er könnte einfach einen der drölf torhüter zuhause lassen. :man_shrugging:

Hat die ARD dieses Jahr nicht ihre ultra diverse Gruppe dabei, damit sich auch bloß niemand nicht repräsentiert fühlt und man auch nicht auf den Gedanken kommt, dass da was mit Expertise vorgesprochen wird, sondern „Wir sind rausgeflogen, weil wir nicht so bissig waren“. Never forget - 2022 Thomas Hitzelsberger.

Kramer und Merte mit Abstand an Experten. MagentaTV hat mir während der EM 2021 auch gut gefallen. ARD war 2022 einfach bodenlos

1 Like

Ich versteh das bei solch erfolgreichen Fußballern nicht, wenn sie Abläufe im Spiel nicht genau erklären können/wollen. Haben die so viel natürliches Talent, dass die beim Spielen gar nicht erst so viel über dies und das nachdenken müssen?

Naja gestern nix gesehen. Schätze der EM-Traum ist weiterhin ungefährdet.

man weiß aber auch nicht, was die vorgabe der sender ist. manfred_63 und ute_für_deutschland interessieren sich vermutlich nicht für die großen taktik-analysen.

ich würde schweinsteiger (taktisch) schon mehr zutrauen, als die 0815-floskeln, die er jetzt größtenteils raushaut.

aber ja, ihr habt schon recht. daher gebe ich mir eigentlich auch keine vor- und nachbesprechungen im tv. selbst die hz. „analyse“ kann man sich in 99% der fälle sparen.

da kommt man heute wirklich besser, wenn man sich während den spielen die twitch-streams der üblichen taktik-nerds gibt.

2 Like