Deutsche Fußballnationalmannschaft

Weil sich Tuchel EINMAL über Goretzka aufgeregt hat, nachdem man 0-1 in Rom hinten lag? Hör doch auf zu trollen bitte oder nimm dir das Profilpic von Trolli, das ist ja nicht zum aushalten :D

Tuchel wollte Kimmich im Sommer Berichten zufolge verkaufen und hat sich bereits öffentlich dazu geäußert, dass er nicht mit den Leistungen zufrieden war. Aber okay, lassen wir das.

Gute Argumentationsgrundlage, um zu untermauern, wie „schlecht“ Kimmich in den letzten Spielen im Verein im ZM gespielt hat :clown_face:

Stimmt, wenn ein Trainer sich negativ über die Leistung äußert oder ihn sogar los werden will… dann ist das, weil er so super gut spielt.

Wo hat sich Tuchel negativ über die letzten Leistungen von Kimmich geäußert?

Was ist das eigentlich für eine chronologische Reihenfolge.
Tuchel wollte - lt. Berichten :joy: - Kimmich im letzten Sommer verkaufen, und deshalb war er mit Kimmichs Leistungen im ZM in letzter Zeit unzufrieden?

Ich raffs auch nicht und warte vermutlich vergeblich auf irgendwelche Argumente seinerseits. Aber da taktisches Knowledge dem Stammtischgeblubber um Welten unterlegen ist, lass ich’s einfach gut sein.

Argumentativ kommt da nichts mehr und wir sollten B2T kommen.

Deshalb:

Fand beide Spiele sehr ansprechend. Nicht perfekt, nicht fehlerfrei und in einigen Belangen Luft nach oben. Aber gerade die 1. Hz gestern fand ich schon sehr gut. Gerade gegen Ende der 1. Hz sehr dominant und viel BB in der Hälfte der Niederlande.

Das neue Auswärtstrikot gefällt mir dann getragen auch überraschend gut. Da muss ich sagen: Fehleinschätzung bei der Vorstellung. Sieht gut aus.

Andrich hat mir (überraschend) gut gefallen neben Kroos. Viele Löcher gestopft, gut geackert, solide und einfachen Fußball gespielt. Und das, obwohl er bei Bayer nicht mal unangefochtener Stammspieler ist/war (korrigiert mich bitte).

Die Stuttgarter Mittelstädt und Führich haben mir ebenfalls gut gefallen. Dass da nicht alles reibungslos läuft, sollte jedem vorher bewusst gewesen sein und für „mangelnde“ internationale Erfahrung war das sogar sehr gut.

Sehe nicht, wo JN bis zur EM noch viel verändern müsste. Einzig Sané rein für Maximilian Baier, der jetzt mal ein paar Tage Nationalmannschaftsluft schnuppern durfte und Neuer dazu, wird vermutlich nicht mehr viel passieren. Sehe Goretzka nicht und bei Gnabry bin ich auch noch unschlüssig. Da könnte die Form letzten Endes eine große Rolle spielen.

Undav hat mir gegen Frankreich nicht so gut gefallen. Dem merkt man an, dass das dann doch eventuell NOCH 1-2 Klassen zu hoch für ihn ist. Aber als Backup für Füllkrug, oder, wenn man 2 Stürmer braucht, könnte man den aber ruhig mitnehmen, auch wenn mir da ein treffsicherer, schneller Stürmer (nicht Havertz) lieber wäre. Undav aber sicher ein guter Typ für die Truppe und fürs Mannschaftsgefüge auch niemand, der Stunk machen würde.

1 Like

ich habe nicht gesagt, dass Tuchel nur mit den letzten Spielen unzufrieden war? Er war grundsätzlich nicht zufrieden mit ihm. Er wollte ihn verkaufen. Mittlerweile wurde er von einem 18 Jährigen und Laimer verdrängt.

In der Nationalelf hat man Toni Kroos zurückgeholt. Mehr muss man eigtl nicht sagen.

ey… mein Profilbild ist cool!!

2 Like

Pavlovic wird nach den Ergebnissen der N11 auch keine Rolle mehr spielen, wenn er in der CL jetzt nicht gerade weit kommt und alles abreißt. 23er-Kader für die EM ist recht klein. Am ehesten seh ich noch Groß (und eben Beier, der nur wegen erhöhter Kadergröße jetzt mitgenommen wurde) für einen anderen rausfallen. Könnte dann eben Pavlovic/Goretzka sein.

Hast mit beidem recht.

Sehe aber ehrlich gesagt Groß vor Pavlovic, weil der auch diese gewisse Robustheit mitbringt, die Andrich an den Tag legt. Zumindest, wenn man ihn mit Pavlovic vergleicht. Goretzka als Box2Box brauchen wir imho nicht, weil wir mit Wirtz + Musiala zwei Spieler haben, die sich (relativ) tief die Bälle holen und nach vorne treiben können. Deshalb sehe ich den Spielertypen Goretzka nicht bei der EM.

Der hat es einfach verpasst, sein Spiel auf’s nächste Level anzuheben und man sollte ihm einen Vereinswechsel ans Herz legen.

Bleibt zu hoffen, dass alle ihre Form halten können und verletzungsfrei bleiben, dann traue ich „uns“ zumindest schon mal den Gruppensieg zu. Was uns ja bei den letzten beiden Turnieren nicht so gut gelungen ist…

ich werde nie verstehen warum Kimmich nicht einfach eine holding 6 wie andrich spielen kann. ist er dafür zu egoistisch, weil er sich selbst als spielmacher und nicht als abräumer sieht? ich finde er bringt eigentlich alles mit für die position, aber aus irgendwelchen gründen kann oder will er sie nicht spielen.

musst du ihn selber fragen

Ihm fehlt einfach die Positionstreue, weshalb ich ihn auch als RV nicht unbedingt mag.

Außerdem fehlt ihm die Defensive Giftigkeit, da reicht auch 'n schmerzverzerrtes Gesicht nicht aus.

positionstreue fällt für mich unter die kategorie „egoistisch“. er muss doch intellektuell dazu in der lage sein nicht bei jedem angriff mit nach vorne zu laufen (oder als rv ständig ins Mittelfeld abzudriften).

defensive giftigkeit hätte ich ihm jetzt schon zugeschrieben, aber du siehst deutlich mehr spiele von ihm als ich.

manche können halt nicht tatenlos zu sehen wie da vorne rum spielen

Aha die NFL ist also Schuld am miesen Rasen. Scheiss Kommerz

schon auffällig das nur er permanent rumgefallen ist. Mal ausrutschen passiert überall. Aber das gestern lag nur an ihm

Ja, weil er der einzige ist, der diese komischen Bewegungen drauf hat, hast du gut erkannt

1 Like

Nein der Stadionbetreiber ist Schuld weil er Geld sparen wollte…

Scheiss NFL

1 Like