Deutsche Fußballnationalmannschaft

Naja die letzten spiele war er wieder vorne. Sonst eher eins hinten dran

-günni, -andrich, -kimmich

dann wäre es ganz gut. zur EM dann hoffentlich thiaw für rüdiger. der rafft ja ebenso wenig wie günni in pink

Erinnert mich irgendwie an die Schulmannschaft früher, wenn der Spieler aus dem NLZ mit dem Normalstaffel-Ingo zusammengespielt hat :lul:

frag mich, was man wieder mit Havertz vorne drin will. Spielt bei Arsenal zwar zuletzt öfter im Sturm, aber auch nur, weil das System komplett auf ihn abgestimmt ist und er mehr durch gute Laufwege Räume öffnet als selbst scored, während die ZMs und Außen immer wieder ins Zentrum rücken.

In einem typischen 4-2-3-1 endet das gerade gegen schwächere Gegner wieder in 80% Ballbesitz ohne Ertrag.

wer soll denn statt den 3 spielen? Sehe auf den Positionen eigentlich keinen der sich wirklich aufdrängt.

Würde aber auch lieber einen echten Mittelstürmer statt Havertz spielen lassen. Aber vielleicht rafft Havertz ja was als Stürmer

Gegen spielstarke Gegner benötigst du mMn keinen Strafraumstürmer, sondern eher einen, der mitspielen kann. Gegen tiefstehende Gegner brauchst du vorn auch mal einen, der im 16er die Rübe hinhält.

Je nach Ansatz kann man es allerdings auch andersrum halten. Bulliger Stürmer, der im Umschaltspiel den Ball behaupten und das Team nachrücken kann und gegen tiefstehende Gegner nen mitspielenden Spieler.

Bin gar kein Freund von Havertz…

Lieber Füllkrug und dann ab der 60/70ten Undav, wenn es offensiver werden soll

WIRTZIALA™ wird schon regeln Freunde.

1 Like

undav, henrichs, stach

1 Like

Würden wir Euro League spielen, würde ich mitgehen

weil? stach hat die besten defensiv stats der liga. henrichs ist besserer rv als der low kimmich und undav ist der beste stürmer den wir haben. havertz als HS hinter ihm dann.

1 Like

Einfach Fülle vorne rein und Undav, falls man mehr spielerische Qualität braucht und gut ist. Finde Wirtz auf dem Flügel ehrlich auch nicht so geil… Der soll einfach im Zentrum spielen und dort Freiheiten haben. Aber hier hat man sich mit Günni als Kapitän quasi genau dasselbe Grab geschaufelt wie der BVB mit Can, auch wenn Günni in absoluter Topform ist, ist Wirtz aktuell einfach nochmal eine Klasse besser.

Dazu Musiala als reinen RA macht mE auch wenig Sinn…

Hoffe ehrlich diese taktische Aufstellung ist Fake und man spielt einfach 4-3-3 mit hohen AVs und quasi einer Doppel 10.

1 Like

Jenes. Havertz’ spielt bei Arsenal auch nur vermehrt auf der 9 weil Jesus verletzt ist / war.

Sehr ihn dabei deutlich hinter Füllkrug in der Nati, weil Fülle eben auch den Ball gut festmachen kann bzw. Fürs Mittelfeld ablegt und auch mal ein Kopfballduell gewinnt. Und das nicht nur im Strafraum.

Halte Gündogan auf der 10 auch für falsch. Lieber dort ein Wirtz, und auf sie außen meinetwegen Havertz’ und Gündogan komplett raus.

also das, was havertz mittlerweile sehr gut und besser als füllkrug macht?

das skillset für ne starke 9 hatte havertz schon immer. bei chelsea hats nicht geklappt, aber aktuell macht er das richtig stark bei arsenal.

fände daher ein 4222 am besten mit wirtz und musiala im halbfeld und havertz als HS/neben Undav.

Warum Günni Kapitän ist, weiß keiner. Da ist der Vergleich mit Can schon sehr passend.

1 Like

Hat seinen Präsidenten gefunden mittlerweile

1 Like

Havertz ist einfach kein Spieler, der im 16er wartet und Bälle einschiebt bzw. mE fehlt ihm einfach der Torriecher einfach mal da zu stehen, wo ein guter 9er eben stehen würde. Natürlich ist er im Kombinationsspiel stärker als Fülle, aber das macht eine Mannschaft auch wieder unflexibel, da Havertz eben nicht der Stürmer ist, der 1-2 Verteidiger binden kann.

Also dafür dass Nagelsmann gesagt hat, er wolle nicht nach „Namen“ aufstellen, ist es jetzt wieder genau das geworden. Außer auf den Problempositionen 6er/LV wurde gefühlt einfach nur die Marktwerttabelle runter gescrollt und der „vermeintlich“ prominenteste Spieler dahin gestellt.

ich warte lieber mal ab was nacher aufm Platz steht. Havertz im Sturm würd ich völlig unnötig finden und auch das komplett falsche Signal.

In Gegensatz zu Can kann Gündogan halt fußballspielen :man_shrugging:

Typischer Kapitän ist er zwar nicht aber als kreativen 6er kann man den schon gut gebrauchen. Und steht damit nicht in Konkurrenz mit Wirtz. Der muss auf die 10 und Abfahrt.

deshalb soll ja undav vor ihm spielen (bei mir)

Weil wir schon wissen, wie er spielen lässt?