Deutsche Fußballnationalmannschaft

meckern über alles und jeden (außer über sich selbst)

1 Like

Top Video, war gut unterhalten und hab mich natürlich gegenüber Ingo und Tanja, die zu hauf im Video zu sehen waren, überlegen gefühlt

1 Like

Nein, die Menschheit ist wirklich so.

Zu den Trikotpreisen gab es mal einen schönen Artikel in der Zeit (von Ende 2017):

Trikot 2006 hat übrigens 65 € und 2018 90 € gekostet.

Wie kommen hier eigentlich einige darauf, dass der DFB die Trikots verkauft?
Adidas verkauft die Dinger und zahlt dem DFB dafür eine Lizenzgebühr.
Laut dem Artikel erhielt der DFB 2018 5,50 € pro verkauftem Trikot.

Der richtige Ansprechpartner um sich über Preise aufzuregen, wäre mmn Adidas.

2 Like

In der Infografik steht was von 39,64€ vom Trikotpreis für „Deckungspreis Einzelhandel“. Was wenn der Einzelhandel in dem Falle der DFB-eigene Onlineshop ist?

1 Like

Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich das pink-lilafarbene Trikot hässlich & unpassend finde & es nicht nachvollziehen kann? Könnt ihr ja gerne anders sehen.

Aber ehrlich gesagt regt es mich mehr auf, dass ihr eure woke Ansicht hier als maßgebend darstellt, als über das Trikot selbst. Meinetwegen können die jedes Spiel in diesen Trikots spielen. Oder in gelben Trikots, in Tanktops wie Kamerun damals oder was weiß ich.

Ändert alles nichts daran, dass ich die Farbkombi nicht schön finde.

Eigentlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. Außer bei rejoined…

In dem Fall eher Alemania Aachen face aber das passt ja auch.

1 Like

was?

Aber die Verwendung des Wortes „woke“ sagt mehr über dich als über uns aus befürchte ich.

14 Like

Naja … du hast hier ja auch gesagt, dass Deutschland für dieses Trikot nur Hohn und Spott aus dem Ausland kassieren wird. Keine Ahnung, wie man zu solch einer Aussage kommt, nur weil dir das Trikot nicht gefällt.

8 Like

Habe auch nicht dich krisitierst.

Man kann das Trikot ja optisch nicht schön finden, aber du solltest Dir mal die Kommentare durchlesen, weshalb das Trikot kritisiert wird. Einzig darum ging es mir. Wenn man optisch nicht darauf steht, dann akzeptiert das hier auch jeder…

getroffene Hunde bellen würde ich sagen

Der Dfb-Fanshop wird nicht vom DFB betrieben, sondern von der Fanatics (Deutschland) GmbH.

Gibt wahrscheinlich auch da Lizenzgebühren, Beteiligungen o.ä.

warum ist thiaw eigl nicht nominiert? wegen seiner verletzung, die er hatte?

mats
henrichs - tah - anton - mittelstädt
kroos - pavlovic
wirtz - musiala
undav - havertz

havertz als HS / hinter neben Undav mit allen freiheiten. würde dann auch gerne mal beier sehen. vllt kann er immer 30 min spielen oder gar einmal starten.

man muss paar spieler testen, da es testspiele sind, aber gleichzeitig versuchen, die startelf zu finden. so viel würde ich aber zur EM dann gar nicht ändern, außer thiaw starten lassen. und vllt sane noch reinrotieren.

Wo Müller du Frevler.

wer? der hat doch zuletzt 2014 leistung gebracht. Soll froh sein das er überhaupt nominiert wird.

1 Like

kann meinetwegen den poldi machen und bisschen haha hihi für mehr reichts nicht

1 Like

Schade das Günter von Freiburg so lange verletzt war. Fand und finde den auch sehr solide, auch wenn er schon 30 ist.

Mittelstädt kann ich nicht einschätzen, ist er besser als Raum?

Ich würde Wirtz eher auf die 10 stellen, Havertz’ nach außen und statt Undav dann Füllkrug spielen lassen.

Grünes Ausweichtrikot, auch wenn idR arg Geschmackssache, im Grunde das einzig legitime.

Gab in der Vergangenheit aber auch schicke in schwarz und rot. Das Lila-Pink ist einfach nur Troll von Adidas und DFB, hat aber genau das bewirkt, was es soll. Ein Ausweichtrikot in rot/schwarz hätte, wenn’s nicht komplett ugly wäre, einfach keine Resonanz erzeugt. So redet man drüber.

Warum troll? Gibt doch genug weibliche Fans. Fußball ist schon lange kein Männersport mehr. zwingt doch keiner dem typisch deutschen Günther das Ding anzuziehen. Aber die Tanjas und Anjas können sich das doch gönnen.

2 Like