Deutsche Fußballnationalmannschaft

Würde Lahm gerne auch in einer verantwortungsvolleren Position sehen

Wäre der stärkste Move seiner Nationaltrainerkarriere, auf die ihm zustehenden ~10 Mio. aus dem Restvertrag zu verzichten. Dafür würde ich ihn tatsächlich feiern.

Bevor der nächste Trainer eingestellt wird, hat dieser Selbstbedienungsladen hoffentlich ein Ende. So viel Geld sollte ein gemeinnütziger Verband keinem Angestellten zahlen.

bisschen was musst da aber schon auf den Tisch legen, sonst kannst nachher nur die Wahl zwischen den Oennings dieser Welt

Rummenigge und Lahm mehr einbinden, die haben wenigstens Erfahrung auf höchstem Niveau. Bobic wäre epic fail, ebenso Lothar oder Ballack

Lahm, Rummenigge, Bobic, Ballack, Lothar… ne danke
Bitte jemand der da ordentlich eskaliert, wird also nicht passieren weil man sich nen ja sager holen wird der zur gang gehört. in 4 jahren dann wieder gruppen aus :>

ballack hate nur, weil er ossi ist. typisch ihr

1 Like

Das mit Rummenigge meinst du nicht ernst, oder? Der Typ steht doch den aktuellen verantwortlichen in nichts nach…

1 Like

Kuntz hätte für 10% des Gehalts gearbeitet und es kaum schlechter machen können.

Der 57-Jährige [Flick] war vor allem wegen Bierhoff zum DFB gewechselt, er hatte sich bei Amtsantritt zusichern lassen, dass Bierhoff als erster Ansprechpartner im Verband zur Verfügung steht. Nach SPIEGEL-Informationen soll es sogar eine entsprechende Vereinbarung in Flicks Vertrag geben. Damit sollte sichergestellt werden, dass das ganze Projekt ein Flick-Bierhoff-Projekt wird.

Es war eine Bedingung, um sich eine gewisse Autonomie vom Verband zu garantieren. Bierhoff stand immer dafür, die Nationalmannschaft möglichst losgelöst von Verbandsangelegenheiten zu managen, nicht immer zur Freude der Zentrale.

Jetzt hat der Bundestrainer diesen Ansprechpartner verloren – und es scheint offen, ob er gewillt ist, unter anderen personellen Voraussetzungen die Vorbereitung auf die Heim-EM 2024 anzugehen.

[…]

Mit der nun dritten Turnierpleite sah vor allem Watzke die Zeit zum Handeln gekommen. Aber er war im DFB nicht allein.

»Wer ist denn verantwortlich dafür, dass sich die Nationalmannschaft von einem Allgemeingut zu einer Marketingveranstaltung entwickelt hat?«, fragt ein DFB-Präsidiumsmitglied. »Wenn man ehrlich ist, war Bierhoff die Hälfte der Zeit erfolgreich, die andere Hälfte nicht mehr.«

1 Like

Für die Heim-EM wäre Klopp einfach die beste Lösung. Der würde wieder 'n „Wir“ Gefühl entstehen lassen können

4 Like

Bin für Miro Klose als Bundestrainer.

Klopp hat doch schon abgesagt

Es haben ja nun doch einige ehemaligen DFB Leute und andere Experten durch die Blume oder direkt gesagt, dass die Mühlen beim DFB sehr langsam malen.
Egal wer da jetzt kommt und sich das antun will, wird das gleiche Problem wie Bierhoff (Dutt, Sammer vorher) haben.
Es haben in einem föderalen System eben viele Landesfürsten mit ihren eigenen persönlichen Interessen ein teilweise starkes Mitspracherecht.

Man muss auf Entscheidungsebene mehr sportliche Kompetenz reinholen, seien es Ex-Spieler/Spielerinnen oder auch von Sportwissenschaftler.

Es mag sein, dass die Bierhoff-Flick (Löw) Clique nicht wirklich gravierendes falsch gemacht haben, aber diese Connection ist seit 18 Jahren (!!!) in der Verantwortung.
Manchmal braucht es eben einfach frischen Wind um Missstände zu beheben und neue Ansätze zu etablieren.

Ich mein Flick ist vielleicht ein dufter Typ, aber ehrlicherweise darf man mit diesem Kader nicht in einer Gruppe mit Japan und Costa Rica scheitern. Da gibt es auch keine Ausreden.

1 Like

Jungs … ich mach es. Als erstes entlasse ich Flick, Müller und Neuer.

Wird Zeit für frischen Wind, hoffe Hansi macht sich dann heute auch vom Acker.

1 Like

Günni schiesst gegen die Bayern Bois?

Das Mett hier ist angerichtet :joy:

War doch eh seine letzte WM und die EM wird er wohl auch nicht mehr spielen. Kann ihm doch wumpe sein und jetzt ordentlich Dampf ablassen!

Natürlich gab es konkrete Pläne, weil Bayern richtig gut drauf war und man kaum Zeit hatte sich richtig einzuspielen. Da setzt man natürlich auf eine funktionierende Offensive, die eingespielt ist, um dann Goretzka im 1. Spiel draußen zu lassen, macht natürlich Sinn. Und Goretzka jetzt aufgrund seiner Bayern-Zugehörigkeit zu verurteilen, dass er eingewechselt wurde :rofl: :rofl:

Dann noch zu erwarten, dass man den TW in der Gruppenphase wechselt, wo es keinen eklatanten Fehler von Neuer gab, und er auch paar richtige krasse Paraden dabei hatte, spricht für die Qualität des Artikels.

Einfach ein nichtssagender Artikel, der sich natürlich bei Leuten gut klickt, die das Schlechte sehen wollen. Typisch Sport-Bild.

1 Like

Die Einwechselung von Goretzka für Gündogan ist doch selbst jedem HIER sauer aufgestoßen :kekw:

Also das sind völlig normale Züge in einer Mannschaft. Ob nun in der Kreis- oder Bundesliga. Wenn die Leistungen von Startelf-Spielern nicht gut genug oder das Ergebnis nicht das richtige ist, stößt es bei den Auswechselspielern sauer auf. Ist halt Aufgabe des Trainers, das zu moderieren und tja… Hansi hätte das mit Erfolg leichter haben können :lul:

Und dass Havertz da vorne mit dabei ist, überrascht mich auch nicht wirklich. Alle Offensiven Spieler haben dieses Jahr in ihren Vereinen mehr Torbeteiligungen als er. Selbst Thomas Müller, der ja nur bis Ende September in der BuLi gespielt hat, war an mehr Toren beteiligt als Kai :kekw: