Deutsche Fußballnationalmannschaft

Günni damit Kapitänsbinder wieder los?

Möchte nur anmerken, dass nach der letzten EM große Kritik an Kroos geübt wurde und heuer alle abfeiern, dass er wieder zurückkommt. Letzten Endes ist die Mannschaft ähnlich, also wo soll das dann plötzlich was ändern?

Bin kein Fan davon und denke auch nicht, dass das groß von Erfolg gekrönt sein wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

1 Like

Ja weil kroos immer nen richtiger leader war.

Kroos hat das sinkende schiff als erstes verlassn weil er keine eier in der hose hatte.

Auf der Trainerposition zb? Ah, wait. Ist ja schon.
In der Mannschaftsführung generell? Ah, wait. Ist ja schon.

Ist ja nicht so, dass sich drum herum nichts geändert hat und ändert. Insofern können Dinge anders werden?

Nochmal: ich sage auch nicht, dass er die DIE MANNSCHAFT TM retten wird. Ich sage nur: ich verstehe, weshalb man ihn zurückholen wollte. Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, er bleibt wo er ist.

Was ich auch sage: Dass man ihm nun keinen Vorwurf machen darf. Ich glaube nicht, dass er um Rückkehr gebettelt hat.

2 Like

abschiedstournee der ü30er mit neuer-rüdiger (ist er 30?)-matts-günni-kroos-hofmann-müller-fülle gerüst.

jules ist 1 genie.

Genau. Die alten Säcke alle auf der Bank und komplett Stuttgart in die Startelf. Dazu noch Hoeneß Seb als Container rein holen.

1 Like

Wie geil wäre es, wenn er einfach Kimmich dafür daheim lässt

Müller kommt hoffentlich nicht mal in die Nähe einer Nominierung.

1 Like

Kroos warnte aber vor einer zu großen Erwartungshaltung. „Natürlich will ich helfen. Aber ich bin auch definitiv nicht der Heilsbringer. Davon kann sich jeder direkt verabschieden“, sagte der Mittelfeldspieler, der nach der EM 2021 aus dem DFB-Team nach 106 Länderspielen zurückgetreten war: „Man darf nicht denken, dass wir durch diesen Kniff zum Favoriten werden. Das ist Quatsch.“

1 Like

Würde ich ja komplett feiern. Für mich personifiziert niemand mehr den Niedergang des deutschen Fußball als Kimmich.

1 Like

Warum eigentlich?

In Normalform und mit den richtigen Mitspielern wäre er aktuell einer der besten deutschen Spieler, der auch schon seine (Welt)klasse bewiesen hat und es mmn auch wieder dahin schaffen kann.

Kann die aktuelle(!) Kritik ja teilweise verstehen, aber es wird wie immer maßlos übertrieben.

1 Like

„Normalform“ seit 2 Jahren nicht gehabt… aber ja, mit den richtigen Spielern?

Stell ihm einen def. 6er an die Seite und es sehe sofort besser aus.

Weil er einfach unsichtbar wird sobald es nicht mehr ez mode läuft.
Jemand der angeblich Weltklasse ist sollte in der Lage sein ein Team mitzuziehen, was er aber definitiv nicht tut.
Für mich ist der einfach, so wie viele andere Bayern Spieler einfach satt.
Mit 29 schon 8x Deutscher Meister, keine Ahnung aber ich glaub da würde ich solangsam auch den Antrieb verlieren.
Außer man ist halt so Typ Ronaldo oder Messi, die einfach immer jeden Titel ums verrecken gewinnen wollen und eine Manschaft auch auf ein anderes Level heben können.

Dachte er ist der defensive 6er??! Als man ihm das abgesprochen hat, ist die Tränendrüse direkt angegangen

er will halt mit seinem buddy leon zusammenspielen, wenn das nicht geht spielt er scheiße und wenn er mit leon spielt, spielt er scheiße. iwie zwickmühle.

In Normalform könnte er sich von besseren Mitspielern carrien lassen und wie Weltklasse aussehen, da gehe ich mit.

Aktuell sehe ich aber nicht, wo er irgendwie ein Mehrwert für die Nationalmannschaft hat.

Genau das wird kimmich doch immer vorgeworfen. :kappa:

Ich gehe ja mit, dass er seit längerer zeit seiner Form hinterherläuft. aber dieser übertriebene hate nervt ein wenig.

In der nm hat er das gleiche Problem wie bei bayern, kein richtiger 6er. Dass er sich selbst als diesen 6er sieht, ist teil des Problems. Aber da müsste ein Trainer mal ein Machtwort sprechen bzw. handeln. tuchel hat es versucht, aber den 6er nicht bekommen.

Ich denke wenn kimmich mal paar spiele als 8er/offensiver 6er neben einem defensiven spielen würde, würde es sich sehr schnell damit anfreunden und seine offensiven Qualitäten wieder besser zeigen können.

Wenn er das nach über 200 Spielen immernoch nicht selbst verstanden hat dann wird er es nie verstehen.
Und anscheinend traut sich auch niemand es ihm zu sagen :smiley:

Das ja aber eher ein Persönlichkeitsproblem als ein reines Skillproblem. Und ne These die wer aufgestellt hat war: Er hat sich in seiner Persönlichkeit nicht wirklich weiterentwickelt.

Ich hör immer nur den Müller bei Bayern der mal die Verantwortung in der Öffentlichkeit übernimmt. Das machen Leader, dafür ist aber auch nicht jeder gemacht. Ich sehe das auch nicht in Kimmich. Und in der Krise ziehen meist genau dieser Persönlichkeitstypen ihre Mitmenschen mit.

1 Like

Seine dumme corona-schwurbel-geschichte ist ihm da hart auf die Füße gefallen. gefühlt hat er sich vorher öfter geäußert und hatte auch (verständlicherweise) ein anderes standing.

War auch irgendwie der Zeitpunkt, als es spielerisch bisschen nach unten ging.