Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ok Ihr jogis. Bloß kein leistungsprinzip kekw

2 Like

wie kann man sich über eine so uninteressante nationalmannschaft wie die schweiz aufregen?

1 Like

Antworte halt drauf.

Sommer 9 Gegentore in 20 Spielen
Kobel 29 Gegentore in 23 Spielen

3 Like

Ist halt die Torhüterposition. Wenn die #1 keine eklatanten Fehler macht, wird nicht dran gerüttelt.

Sommer hat dazu in der Liga von 38 Schüssen aufs Tor 7 (sieben) reingelassen. In der CL 2 von 20. Klingt nach genug Leistungsprinzip.

2 Like

1,94 > 1,83

einfache mathematik. :kappa:

aber wie gesagt: warum sommer absägen, wenn er (auch) leistung bringt. so machst du dir nur eine unnötige baustelle auf.

aber ist doch gut für deutschland. einfach hoch schießen, dann sind die dinger drin.

2 Like

Einfach dieses.

Für den BVB umso besser, keine Verletzungsgefahr sowie keine Bühne, um irgendwie die letzten Scouts hervorzuholen, damit er wegtransferiert wird. Und win für Deutschland. Sehe nur Gewinner

Baustelle aufmachen wenn man bessere Spieler einsetzt :joy: :ok_hand:

Aber was mein Vorredner sagt, kann er sich auch nicht verletzen :slight_smile:

2 Like

Paar gute aber auch kritische Aussagen von Nagelsmann im Sportstudio:

… das jüngste Experiment, Kai Havertz hinten links auflaufen zu lassen: „Das ist vorbei. Aber nicht, weil es gescheitert ist - er hat zwei sehr, sehr gute Spiele auf dieser Position gemacht. Das sage ich nicht, weil ich mich verteidigen will, sondern weil mich Kai schon auf mehreren Positionen überzeugt hat.“

Für mich immer noch ein Unding, was er damit erreichen wollte…

… die Option, Joshua Kimmich auf die Rechtsverteidigerposition zu stellen: „Das habe ich nie ausgeschlossen. Durch eine kleine Anpassung, das ist jetzt auch keine 180-Grad-Anpassung, ist auch Josh ein Kandidat auf dieser Position. Josh ist ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Jeder Spieler, das ist ganz normal, hat die Präferenz, eine Position spielen zu wollen. Aber er ist ein Spieler, der auch Einfluss auf den Erfolg nehmen kann, wenn er nicht auf der Sechs spielt.“

Bin ich kein Freund von, weil Kimmich auch kein guter defensiver RV ist. Gerade mit den ganzen offensiv denkenden LV wie Raum oder Gosens, wirst Du hinten offen stehen. Außer einem komplett defensiv denken 6er, wo durch die beiden AV hochrücken können, und wir im Ballbesitz eine 3er Kette (DM + 2 IV) haben, sehe ich es zu offensiv. Außerdem hat Kimmich die Position ewig nicht mehr gespielt und er turnt schon im Mittelfeld überall herum…

… Ilkay Gündogan: "Ein Kapitän ist leistungsmäßig immer gefordert. Ich sehe Ilkay in der neuen Struktur eher etwas weiter vorne, ähnlich wie in Barcelona, wo er auf der Acht spielt. Da hat er einfach ein bisschen mehr Freiheiten. Er ist ein Spieler mit Torgefahr und einem guten Gespür. Und wenn er auf der Sechs spielt, dann hat er einfach weitere Wege.

Wirtz u. Musiala wären somit auf der Bank? Ein Kapitän muss doch quasi spielen, also opfert er einen der beiden. Denke, dass Sane u. Füllkrug gesetzt sind, sowie Gündogan.

… eine etwaige Rückkehr von Weltmeister Toni Kroos in den DFB-Kader für die Europameisterschaft: „Das ist ein interessanter Gedanke. Ich habe schon weit vor meiner Zeit beim FC Bayern Kontakt mit Toni gehabt und mich mit ihm ausgetauscht. Er macht es in Madrid herausragend gut, ist dort einer der Könige. Er sagt selbstlos seine Meinung zu vielen Themen. Ich finde den Austausch mit ihm immer sehr interessant. Und er ist einer dieser Spieler, da gibt es nicht viele - vielleicht 20 -, mit denen du Themen sehr vertrauensvoll besprechen kannst. Das macht er sehr, sehr gut.“

Hoffentlich nicht, den Spielertypen haben wir im Kader unzählig. Und wenn er mitkommt, dann wird er auch einen Stammplatz fordern bzw. sehe ich ihn nicht von der Art, der freiwillig auf die Bank geht. Ein defensiver 6er ist er auch nicht, und da Gündogan quasi eine Stammplatzgarantie hat, hat die Vergangenheit bewiesen, dass die beiden nicht miteinander funktionieren…

Lets go, Kroos Comeback plz. Fussballgott

Ja? Wen denn so… und warum klappt es mit denen nicht?

Du hast zu Gündogan übrigens 2 Sekunden vorher gequotet, dass er nicht auf der 6 spielen soll.

Gut, unzählig evtl. übertrieben, aber wir haben mit Gündogan u. Kimmich Spieler, die ähnliche Qualitäten mitbringen und kein immenser Qualitätsverlust wären. Wo Kroos deutlich besser ist, sind die Standards, aber da haben wir genug gute Leute…

Ja, Gündogan ist ein Achter und Kroos funktioniert mMn nur bzw am besten mit einem Staubsauger aka Casimiro.
Gündogan ist doch ein Typ Modric, und die EM 21 hat gezeigt, dass die beiden nicht nebeneinander funktionieren. Bei der WM 2018 haben sie doch auch des Öfteren nebeneinander gespielt.
Edit: Gar nicht wahr, 2018 hat eher Khedira gespielt.

Wie bei Bayern damals, Kroos hat neben Schweini auch nicht funktioniert.

Finde es btw traurig, dass Nagelsmann beim DFB checkt, dass Kimmich u. Goretzka kein Mittelfeld zusammenhalten können, aber es 1 1/2 Jahre bei Bayern gespielt hat. Eigentlich genau das, was Tuchel seit dem Sommer fordert…

Kimmich ähnliche Qualitäten wie Kroos. Fast hattest du mich!

2 Like

Kannst gerne zwischen Kimmich und Kroos Vergleich. Nicht ohne Grund wird Kroos an Position Zwei geführt

„Ich sehe ihn als Sechser, nicht als Rechtsverteidiger“, sagte der Bundestrainer vor dem Länderspiel gegen die Türkei am Samstag in Berlin.

:mond:


Die Frage zur Personalie zwischen den Pfosten beantwortete Nagelsmann relativ deutlich. „Wenn alles so weitergeht, wie es aktuell den Anschein hat Richtung März, dann läuft es darauf hinaus“, sagte er mit Blick auf Manuel Neuer als Stammkeeper.

„Ich bin viel im Austausch mit ihm. Ich finde seine Leistung herausragend gut“, so Nagelsmann über Neuer.

Beide seien außergewöhnlich gute Torhüter. Aber ter Stegen sei gerade verletzt - da werde man sehen, wie er aus der Verletzung kommt. „Am Ende geht es im Fußball darum, gemeinschaftlich erfolgreich zu sein. Wenn im März einer der beiden klar besser ist als der andere, dann habe ich die Freude, aber auch das Leid Entscheidungen im positiven wie im negativen Sinne zu fällen“, sagte Nagelsmann.

1 Like

ich persönlich sehe ihn auf der bank

Habe vor lauter Werbung leider Nix gesehen. Aber wenn die Seite es sagt, wird es schon stimmen

Du kannst es auch einfach mal mit Argumenten dagegen, Expertenmeinungen oder Statistiken versuchen. Ich bin doch für 'nen Diskurs offen.
Aber da kommt ja nichts

Schaue mir die Titel an

Aber habe mir nur für dich dann die Seite mal angesehen. Wenn ich das also für legitim halte, dann ist Kroos in allen Bereichen besser als Kimmich. Weshalb genau sollten wir dann also Joshua mitnehmen und nicht Kroos?

Also abgesehen davon, dass Toni wohl keine Böcke mehr hat und Joshi dann ganz arg traurig wäre?

Es geht doch gar nicht darum wer besser spielt seit 'nem Jahr. Es geht um die ähnlichen Qualitäten und das sollte die Statistik aufzeigen, dass beide einen ähnlichen Spielstil pflegen bzw eingesetzt werden…

Wenn Kroos mitkommt, dann muss Gündogan 'ne Position nach vorne rücken, wodurch du entweder Musiala oder Wirtz opferst. Du kannst Kroos nicht für Gündogan bringen und ihn somit auf die Bank setzen, weil Du ihn erst vor zwei Monaten zum Kapitänen ernannt hast. Das wäre 'n krasses Eingeständnis und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Und ich halte Kroos nicht für 'n krasses Update zu Gündogan, dass man sich so 'ne Dabatte reinholt.
Die Frage ob Kroos für Kimmich stellt sich mir gar nicht, weil Kimmich nicht im MF neben Gündogan spielen wird.

Gündogan soll offenbar eine Position nach vorn?

Und Kroos für Kimmich stellt sich nicht, also vergleichen wir beide mal. O_o