Deutsche Fußballnationalmannschaft

was ja wayne ist wenn die offizielle Resale Plattform losgeht.
da zahlste ja keinen Cent drauf, ergo ist auf alle Spiele bewerben jetzt kein Beinbruch wenn ich dann nur 1-2 sehen will

/e: musst halt nur das nötige Geld dafür aufm Konto haben

Du wirst schon nicht den exakten Betrag bekommen, den du bezahlt hast. Das wird wie bei der Eintracht-Ticketbörse sein. Da werden dann noch 5% Gebühren oder so erhoben und vllt nochmal 2€ für die Auszahlung.

Ist auch die Frage, ob sowas wie Slowenien gegen Island wirklich 60k Leute sehen wollen. Die 30€ Tickets wird man sicher unabhängig der Begegnung wieder los, bei den teuren Kategorien wäre ich mir da nicht so sicher.

klar, mir ging es nur um die Aussage, dass man ja nicht alle nehmen müsse, was faktisch falsch ist. Im ersten Step muss man sie alle nehmen. Hier wird ja teilweise auf Kleinigkeiten in der Wortwahl geachtet, da wollte ich auch einmal mitspielen.

1 Like

war imo auch n sehr wichtiger Hinweis und bestimmt nicht jedem hier klar!

1 Like

Fifa schämt sich nicht mal für solche Moves… überall geht es um Nachhaltigkeit und CO2 sparen whatever und die Fifa hosted erstmal ne WM auf 3 Kontinenten nur um dann 4 Jahre später den Saudis die WM zu schenken… aber vllt bin ich ja in 11 Jahren eh nicht mehr an Fußball interessiert…

So war meine Aussage auch net gemeint. Damit war gemeint, dass du ja nicht die Karten nehmen musst. Wenn ich alle Karten bekomme in der jeweils höheren Preiskategorie, würde ich auch überlegen, ob ich sie nehme. Wird aber ja eh net passieren.

Die paar 100 zusätzlichen Flüge sollte man im Verhältnis zu dem gesamten CO2 Ausstoß einer WM denke ich nicht überbewerten. Die größten Emissionen entstehen durch unnötige Bauprojekte und da schneidet eine auf mehrere Länder (mit bereits vorhandener Fußballinfrastruktur) aufgeteilte WM sehr gut ab, weil zum größten Teil bereits existierende Stadien/Hotels/etc genutzt werden können.

Insgesamt kommt die Iberische WM '30 wahrscheinlich sogar trotz diesem Zirkus mit den Eröffnungsspielen in Südamerika mit deutlich weniger Flügen als die Nordamerika WM '26 aus, weil die Distanzen geringer sind und das Bahn Netzwerk zwischen den Großstädten besser ausgebaut ist.

Wenn man an dem Turnier etwas kritisieren möchte, sollte man seine Energie imo auf die Diktatur Marokko als Gastgeber bündeln.

1 Like

Falls das wirklich die Taktik dahinter ist, damit man alle drei Kontinente aus dem Spiel nimmt um den Saudis die WM zu geben… dann würde ich tatsächlich 2034 zum ersten Mal 'ne WM nicht verfolgen…

Sehen uns dann 2034 hier in dem Thread

8 Like

glaub bis dahin gibt es einen neuen Thread. Die 10k machen wir in den nächsten 11 Jahren bestimmt voll

1 Like

Also ich musste noch keine Bankverbindung oder ähnliches abgeben.

Der 1. Schritt war die Bewerbung. Bezahlen musst du dann im nächsten Schritt, aber sicher nicht zwingend

Du wirst aber alle - dir zugeteilten - Tickets in Summe zahlen müssen.

Beispiel:
Du hast dich auf 34 Spiele beworben und wirst für 14 zugeteilt. Dann musst du alle 14 zugeteilten nehmen, oder bekommst gar keins.

1 Like

Genau. Entweder alle nehmen oder keins. Also selbst wenn ich Tickets für 3 Spiele bekomme, werden die Tickets halt in der Ticketbörse dann verkauft. Die meisten günstigen solltest du da ohne Probleme los werden.

1 Like

Hä wieso Saudi Arabien only? Asien, Australien und Antarktis gehen doch auch noch.

China 2034 here we go, alles gut

FYI: Saudi Arabien ist in Asien.

1 Like

Egal China wird trotzdem ausrichten. Alternativ wäre Antarktis auch mal geil. Aber trotzdem nur in kurzen Hosen dann

Als Ausgleich zu Katar nur richtig

Warum nicht gleich Nordkorea und China?

in beheizten Turnhallen <3