Deutsche Fußballnationalmannschaft

Völler bei Leverkusen fand ich schon krass nen Dampfplauderer in seinen öffentlichen Auftritten. Keine Sympathie von mir!

3 Like

Sagen wir es so: Bei der WM hat der eine oder andere paar Tore weniger gemacht als er in guter Form hätte schaffen können.

sagt ja keiner, dass mit nem richtigen 9er alle probleme gelöst sind, aber es wäre zmd eine baustelle weniger

füllkrug hat bei der wm in 3 spielen ganze 66 minuten gespielt. dabei hat er trotzdem 2 tore gemacht und 1 weiteres vorbereitet.

in den weiteren 6 spielen, die er seitdem für die nationalmannschaft gemacht hat, hat er 5 tore geschossen. an ihm liegt es demnach nicht.

die daten zeigen demnach genau das gegenteil. mit füllkrug kamen die tore. hat er nicht/nur kurz gespielt, fehlen sie.

2 Like

es sind „anjas &tanjas“ sowie das männliche pendant „ingo“

Wir stellen einfach dich vorne rein.

Ne bei dem haufen moechte ich nicht spielen

och, für n bisschen entschädigung…so 100k pro Spiel, würde ich mir auch die häme geben.

Trifft er überhaupt den Ball?

Zusammenfassung

Als Meme gemeint

Ich hoffe nur das Müller heute nicht im Sturm spielt.

wenn willst aufstellen? Havertz hat nicht funktioniert…wäre noch Gnabry möglich, der aber eine weitere Aufstellung nicht verdient hat.

Die bekommt Shine hier doch völlig gratis, warum sollte er 100k Entschädigung zahlen? :rjface:

Schlotterbeck :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne im Ernst, im Grunde hast du Recht. Aber Müller seit Ewigkeiten in der Nati nichts gerafft, bei der WM komplett unsichtbar und bei Bayern spielt er auch weniger meine ich.

Zurzeit wird die 9 bei der N11 ja eh wie eine 0 interpretiert, drum völlig egal, wer ganz vorne steht.

Ist bei Bayern nur noch Einwechselspieler, ist korrekt. Liegt ja auch daran, dass man Musiala eben Platz machen muss und beide gleichzeitig funktionieren nicht.

Denke Müller ist noch die beste Variante, wenn er stumpf in der Mitte bleibt und nicht den Müller macht. Aber Müller muss den Müller machen, um gut zu sein. Ist kompliziert.

Flickt halt auch nur einen MS berufen, statt zwei-drei zu berufen. Merkst da schon seine fehlende Weitsicht.

er musste medial dazu gezwungen werden füllkrug überhaupt mit zur wm zu nehmen

kann man sich nicht ausdenken

Hab die Aussage „Ich muss den Niklas mitnehmen, weil die Medien mich dazu zwingen, verzeiht mir!“ total vergessen, ja. Stimmt.

ist natürlich meine interpretation, aber er wurde 10 tage vor der wm nominiert.

das zeugt nicht gerade von weitsicht

Ich glaube, wir stellen uns diesen Prozess viel zu leicht vor. Der Trainer wird über den Lauf der Zeit eine Idee im Kopf haben und diese muss er dann mit so wenig Zeit in der Gruppe umsetzen. Im Training kann das gut funktionieren, weil man kleine Spielfelder und viele Aktionen hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es ohne richtige 9 im Trainingsspiel 11 vs. 11 bei den Spielern gut klappt.

Beide Seiten mit offensiven Aktionen, keiner stellt sich hinten rein. Dann fluppt das. Wenn man dann aber gegen den Oman mit Mourinho’esken Busparkkünsten aufläuft, sieht das anders aus.

Wir sind uns, glaube ich, einig, dass ein Großteil der Profi-Trainer alle auch ein enorm großes Ego haben - müssen sie halt, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Diese dann zu überzeugen, ihre Ideen über Bord zu werfen, erachte ich als nahezu unmöglich. Das hat er dennoch getan, was in meinen Augen eigentlich sogar von Klasse zeugt. Aber ich finde auch, dass er das zu spät getan und eine klassische 9 zu spät integriert hat.

Ohne Nmecha (Lukas) + Werner-Verletzung wäre Füllkrug auch nicht zur WM mitgefahren :kekw:

Den würde ich tatsächlich sogar mal gerne häufiger im Nationaldress vorne sehen.

Er und Lücke + Behrens kann man in der nächsten Länderspielpause ruhig mal mitnehmen und ausprobieren.

Bringen alle das mit, was man sich von ner klassischen 9 verspricht (außer internationaler Erfahrung h3h3). Dahinter Musiala, Wirtz, Sané, Havertz rumwuseln lassen (natürlich nicht alle gleichzeitig) und ich finde das gar keine so verkehrte Offensive (für unsere aktuellen Verhältnisse!).