Deutsche Fußballnationalmannschaft

habe tatsächlich durch die Firma Karten für morgen gegen Frankreich bekommen. war noch nie bei einem Spiel der Nationalmannschaft seit spiel um Platz 3. bei der WM2006. Bin mal gespannt, wie die stimmung so vor ort ist - bzw. die sich mit Rudi als trainer anstellen.

Pfeifen nicht vergessen

Werden doch mit dem Bus hingefahren?

1 Like

predicte auf 3:1 win. Müller doppelpack

Sehe ich anders.

Nagelsmann vor seinem Engagement bei Leipzig könnte man vlt mit Kuntz als N11-Trainer vergleichen. Kuntz wäre in meinen Augen genau so ein Experiment wie Schlotterbeck als LV oder Havertz als 9er.

Auf höchstem Niveau zu coachen, sprich CL, ist dann in meinen Augen auch vom Spielermaterial her nochmal was anderes, als die U21. Die Ergebnisse der Türkei strotzen ja jetzt auch nicht wirklich von Entwicklung.

Kuntz wäre wieder so einer der Garde: „Seit 100 Jahren beim DFB (gewesen) und irgendwie mischen immer wieder die gleichen Kollegen in diesem Brei herum!“ - da kanns dann auch Hannes Wolf weitermachen.

1 Like

Möchte auch nochmal sagen ich würde einfach gern einen trainer sehen der keine bindung zu bayern oder auch bvb spieler hat.
Gestern 1 folge der doku geschaut und goretzka sagt " wir glauben nicht das nach leistung aufgestellt wird" und das war halt auch einfach mal fakt. Daher mal nen ausländischen trainer oder so

Ich sag ja: LvG.

Wobei der Bayern-Vergangenheit hat. Meh.

Glaube, der kennt effektiv nur Thomas Müller und Manuel Neuer. Der Rest sind für ihn einfache Graugänse.

2 Like

Mit LvG Europameister werden und dann haut er am Brandenburger Tor eine ähnliche Rede wie damals aufm Marienplatz raus. Das würde echt anders scheppern :kekw:

5 Like

Nagelsmann würde für ihn nur Sinn ergeben, wenn er nach der EM direkt aufhört. Ist doch kompletter waste für ihn, statt sich weiter mit dem Klubfußball zu beschäftigen.

Weiß ich nicht. 6,5 Mio / Jahr für nen Halbtagsjob, bei welchem er noch schön mit’m Longboard durch München cruisen kann als gäbe es kein Morgen mehr.

Denke aber auch, dass du recht hast. Der will vermutlich lieber im Clubfußball erfolgreich sein und da in die Geschichtsbücher eingehen, auf eine Stufe mit Pep kommen (lol - Träumer) und die größten Spieler trainieren.

Ob er sich nochmal seine Bayern-„Versager“ antut, die ihn quasi mit den Job gekostet haben, wage ich zu bezweifeln!

Aber genau das meine ich doch!

Ich halte die halbe Mannschaft für komplett überschätzt. Ja viele Spieler haben große Erfolge gefeiert - aber wieviel Anteil hatten sie daran? Beispielhaft halte ich die Karriere eines Timo Werners. Hat mit Leipzig überperformt, wurde groß gefeiert und hat es in ein Spitzenteam geschafft, wo er offensichtlich nicht mithalten konnte. K. Havertz Karriere geht schon in eine ähnliche Richtung. Ein Gündogan passte super in das System Gardiolas und hat dementsprechend auch von dem überragenden Niveau seiner Mitspieler profitiert. In der Nationalmanschaft bleibt er blass. Der Dortmunder Block hat in der Weltklasse nix verloren, das ist doch sonnenklar (sag ich als Borusse) . Früher hätten Spieler mit Schlotti oder Füllkrug es sicherlich nicht in die N11 geschafft. Aber es gibt einfach momentan keine wirklichen Alternativen. Dementsprechend ist unser Niveau halt.
Wenn wir das akzeptieren, lässt der Druck nach und die Spieler gewinnen an Sicherheit. Dann kann man Japan vielleicht ein 2:1 abkämpfen. Aber dass wir die 5:0 vom Platz fegen ist momentan einfach nicht drin - auch mit neuem Trainer.

1 Like

es gibt doch keine Mannschaft die safe Japan locker mit 5-0 nach hause schickt. Dafür ist alles viel zu eng zusammengerückt und die Mittel bis kleineren Nationen haben noch mehr gelernt zu verteidigen. Siehe Marokko bei der WM.

Ich finds einfach etwas irsinnig, wenn man immer sagt die eigene Spieler sind maßlos überschätzt wenn beim Gegner fast die komplette Manschaft bei Vereinen eine Kategorie darunter spielt.

Muss aber generell bei der ganzen Situation ums Japan Spiel lachen. Es wird iwie gar nicht erwähnt, dass hier nen paar taktische Experimente probiert wurden und das ganze halt wirklich ein TESTSpiel war. Es war also kein Vorbereitungsspiel im Sinne von die Stammelf der EM findet zueinander. Japan hat hingegen mehr oder minder mit einer Stammelf gespielt.

Auch wenn ich mir bei Havertz im Sturm immer noch an den Kopf fassen. Hoffe einfach der Nachfolger setzt nen richtigen Mittelstürmer da vorne auf die 9. Alles andere ist mir egal.

1 Like

Bei all den Ideen und Diskussionen der letzten 24h gefällt mir die Idee mit Glasner inzwischen am besten. Hat eben auch keine BVB/Bayern/DFB Connection

Edit: Zusätzlich dazu auch seine Art klare Kante zu zeigen ist genau was Deutschland aktuell braucht

Also in den letzten 13 Jahren hat es niemand geschafft Japan mit 5:0 nach Hause zu schicken.
Höchste war m 0:4 gegen Brasilien

Flick hat aber doch selber gesagt, dass es ab september keine exprimte mehr geben wird…

isso.

hat er sich scheinbar nicht dran gehalten.

Vermutlich wollte Flick nur in dem ersten Testspielblock herumexperimentieren um sich dann zu merken was in welcher Konstellation gut funktioniert. Nun - es hat ja leider gar nix funktioniert :rofl:. Deswegen konnte er nur weiter ausprobieren .

Hä wo war denn das Experiment?

So SpIeLeN wIe CiTy DaMiT kImMiCh AuF rV sPiElT oHnE zU wEiNeN?