Deutsche Fußballnationalmannschaft

  1. Verpisst euch mal aus diesem Thread mit euren Bayern/Dortmund Sticheleien die ganze Zeit, könnt ihr im FuBa Thread machen. Echt anstrengend die gleiche Scheiße von den gleichen Leuten hier auch immer lesen zu müssen.

  2. Wer ernsthaft meint, dass man mit unserem Spielermaterial mal anfangen muss kleiner Brötchen zu backen, kann auch gleich wieder abdampfen. Jeder von denen spielt Stamm in irgendeinem Topverein in den besten Ligen Europas, natürlich muss fehlt da keine individuelle Qualität. Die Frage ist, warum die PS nicht auf den Platz kommen und das nicht nur hier, sondern auch in den U- und Frauenmannschaften.

8 Like

wieso moderiert florian könig den dopa nicht?

ach war gestern ja beim spiel vmtl deswegen

Havertz spielt bei Arsenal Stamm, weil Arteta in Pepmanier seine eigene verquere Idee durchbringen will. Der säße aufgrund seiner leistung dort nur auf der Bank.
Gnabry würde auch nicht spielen, weil mit Sane und COman 2 bessere auf seiner posi spielen.

Japan hat ganz nebenbei aber auch eine wirkliche gute Mannschaft, die aus guten einzelkickern zusätzlich ne sehr gute mannschaft machen.

Unabhängig davon, dass der Trainer wahrscheinlich müll ist, läuft die mannschaft aber auch nicht automatisch zur höchstform auf wenn man ihn wechselt.

Müller Tor wo er selber nicht weiß wie er ihn gemacht hat.

1 Like

Hat denn jemand schon die Doku gesehen? Lohnt die sich?

Immer wunderbar Mario nach so nem Spiel im DoPa zu sehen.

deutschland gehört nicht mehr zur ersten garde? MW 700 mio.

brasilien 943 mio
frankreich knapp 1,2 mrd
spanien 777 mio
italien 774 mio
argentinien 836 mio
niederlande 660 mio

die MW bestätigen eigl das offensichtliche. frankreich mit abstand das beste team. brasilien noch einmal ne ecke höher aber sonst ist man doch relativ gleich auf.

also dummes gelaber von wg. wir könnten nicht mithalten. individuell haben wir vermutlich die bisher beste nationalmannschaft - zumindest offensiv.

das es nach löw noch schlechter geht, ist unglaublich. einfach mal back to the basics. eine simple taktik die defensiv stabil ist. das kriegen selbst 2t liga trainer wie baumgartl hin, der noch bisschen motivieren kann und die idioten auch mal zusammenscheißt oder auswechselt, wenn gnabry da wieder 80 minuten gar nichts macht.

gnabry, schlotterbeck, can, süle haben aktuell in der n11 nichts zu suchen. rüdiger war gestern auch absolut scheiße.
mats hat mich auch nicht überzeugt. wenn die japaner nicht so schlecht im 1v1 wären und mats abschießen, gehts 7-1 aus.

das beste beispiel ist doch schade, kommt rein und wirft sich komplett rein, um sich zu zeigen. ja, hatte dadurch auch fehler, aber eben weil „übermotiviert“ und er sich zeigen wollte, um zu spielen.
wenn so einer das vertrauen hat und sich nicht verrennt, bringt er dir mehr als gnabry.

havertz wieder da irgendwo in den seilen hängen zu lassen auch kompletter quatsch. bin kein fan von müller als alleiniger 9er, aber er hatte direkt eine ganz andere präsenz.
bring da doch einfach einen weiper oder ngankam. die geben wenigstens 120%. - zumindest probiere es aus. schlechter kann es nicht werden, aber immer auf die selben flaschen zu setzen und zu hoffen, dass die auf einmal wieder was können, ist doch ein witz.

tah in der besten phase seines lebens und thiaw der seit der RR in mailand abliefert sitzen für die nulpen rüdiger und süle auf der bank? das ist doch ein witz.

groß in dne 20? minuten präsenter als can, der sich nur hinterm gegner versteckt hat. groß spielt seit 2 jahren stark in der PL. kann dazu den 6er geben.

henrichs seit der RR mit guten leistungen bei RB als RV und gesetzt, sitzt auf der bank, damit flick da irgendwelche experimente auspackt und kimmich als RV komplett auf den hosenboden geht. da sieht man mal wie scheiße sein zweikamfpverhalten ist und der will 6er sein? omE

1 Like

Mal ehrlich: Auf dem Papier ist die Mannschaft ja echt nicht so schlecht… Aber gefühlt wird halt nur nach Namen und internem Standing aufgestellt…

Man kann sich ja England mal als Beispiel nehmen: Bei England spielen Leute wie Henderson, Maguire oder Chillwell, zu denen ist rein Qualitativ sicher bessere Lösungen gäbe, aber gerade die ersten beiden gehören halt zum Kern der Mannschaft. Da hat man inzwischen erkannt, dass man auch ein ausgewogenes Gesamtkonzept braucht und keine 11 Weltklassespieler.

In DE wird seit Jahren im Prinzip nur nach Vereinszugehörigkeit und vergangenen Erfolgen aufgestellt. Das hat vielleicht 2014 geklappt, wo Bayern und der BVB 2 Jahre zuvor im CL-Finale standen, jetzt wo beide am strugglen sind, funktioniert es halt einfach nicht mehr.

Ich fand es ja erfreulich, dass Wirtz spielen durfte und die erste HZ war eig sehr stark von ihm, danach ist er einfach mit untergegangen, aber wieso Schlotterbeck, Can, Gnabry und auch Havertz spielen, ist einfach ein absolutes Rätsel. Gerade Schlotterbeck auch noch als LV aufzustellen mit einem Gnabry vor ihm, der jeden Schritt in die eigene Hälfte verweigert, wirkt ja im Nachhinein schon so, als ob Flick bereits im Voraus aufgegeben hat.

3 Like

Ist southgate nicht genauso umstritten und gerade henderson und maguire will eigt. niemand mehr sehen :P ?

Klingt fast so als würde England nur nach Namen und internem Standing aufstellen :thinking:

Hast du Frankreich die letzten Jahre mal spielen sehen?

MASTERCLASS

1 Like

Hat Davies/Alaba auch immer funktioniert???

In der Nationalmannschaft? Das würde mich wundern.

1 Like

die sind auch LV und schnell, schlotterbeck ist nun mal 1,90 und ein IV. der wird sowieso nicht jede flanke gegen einen schnellen außen verhindern können. noch weniger, wenn der japanische außenverteidiger auch noch da ist, während gnabry an der mittellinie meditiert.

was meiner meinung nach ein wenig untergeht ist, dass das in der 2. hz für so eine viertelstunde eigentlich ganz gut aussah. direkt nach der halbzeit hatten wir ja noch mal einen ballverlust mit großchance für japan, aber direkt danach, schätze mal so ab 47. oder 48. bis zu den wechseln hatte man eigentlich komplette kontrolle über das spiel.

da hat man ball und japaner gut laufen lassen, ohne irgendwelche gefährlichen ballverluste. ich hatte zumindest das gefühl, dass sich die elf starter da „eingespielt“ hatten. andererseits aber auch, ohne irgendwelche großchancen herauszuspielen.

da weiß ich aber auch nicht, was man sich dann offensiv vorgestellt hat bzw. was die taktischen vorgaben waren.

ich kann mich da an 2-3 situationen mit schlotterbeck und gnabry auf links erinnern, wo dann schlotterbeck irgendwelche laufwege in den sechzehner gestartet hat, wo man ihm auf halben weg ansehen konnte, dass er sich selbst fragt „was mach ich hier eigentlich?“ und dann mehr oder weniger abgebrochen hat.

das kann halt beim besten willen nicht seine aufgabe oder die taktische vorgabe sein, dass schlotterbeck mit gnabry zusammen links für offensive sorgen soll.

Würde ja auch sehr gerne mal einen Vergleich zu Peps City System sehen, denn das ist ja was Flick wohl gestern spielen lassen wollte mit 3er in Ballbesitz und dem RV (Kimmich) als Unterstützung im Mittelfeld für den Spielaufbau…

Und genau da ist der Unterschied: Bei City stellt Pep ja auch öfter Akanji als AV auf, aber dort sieht man auch wie sich Grealish den Allerwertesten zerreißt, um ihn in der Defensive zu unterstützen, weil das natürlich auf dem Papier die optimale Taktik gegen dieses System ist: Spielaufbau über links, Verlagerung wenn sich di 3er Kette zum Ball orientiert, um dann Überzahl gegen den gegnerischen linken AV (Schlotterbeck) zu haben.

ja, ich hatte mir gestern schon gedacht, dass ich das gern mal mit adeyemi gesehen hätte.

der ist vielleicht vorne nicht so gefährlich wie gnabry aber eben noch ein bisschen schneller und haut sich regelmäßig auch hinten voll rein.

Das wäre ja dann der nächste aus der Failform-Abteilung des BVB.

Ob es wirklich was ändert, wenn defensive Unzulässigkeiten und individuelle Fehler zu 4 Toren gegen die Japaner führt?

1 Like

der hat derzeit sicher noch gar keine form, weil gerade erst wieder gesund.

aber wenn wir wie mancity spielen wollen, brauchen wir halt einen grealish, der die ganze außenbahn beackert. gibt sicher noch andere, die das können. aber adeyemi ist letztes jahr bei dortmund defensiv mehrmals enorm positiv aufgefallen.

Also Gnarby ist auf jeden Fall von den Offensiven der erste der ausgetauscht werden muss. Adeyemi würde als erstes in Frage kommen. Der spielt auch nicht immer so unnormal lustlos und unauffällig wie Schönwetter Gucci Gnarby. Bodenlos was der da gestern abgezogen hat.