Deutsche Fußballnationalmannschaft

Von Fans für Fans XD

Einfach asozial.

1 Like

Keine Ahnung, ich hab selbst schon sein mal vor dem Stadion (war das 1. Heimspiel des BVB vs. Gladbach vor x Jahren) mit Freunden gewesen. Wollte eigentlich ins Strobels ein paar Bier trinken, während die anderen mit 4 Tickets auf der Nord ins Stadion gegangen wären.

Hab dann ein Ticket vor Ort gekauft, welches dann zufälligerweise genau eine Reihe unter meinen Kumpels war. Geile Story.

Erbärmlich & asozial also xD
Muss ja keiner von euch kaufen und wenn er drauf sitzen bleibt, sein Pech. Gibt schließlich auch genügend Idioten, die Tickets über Viagogo erwerben.

DAS IST FUSSBALL!!! SCHON IMMER ASOZIAL!!!

gibts kot eigl. zum ticket dazu?

Griezmann fällt gegen Deutschland (und chile) verletzungsbedingt aus.

Damit wird am kommenden Samstag eine unnachahmliche Serie reißen. Seit November 2016 war der 127-malige Nationalspieler Griezmann für die französische Nationalmannschaft in 84 aufeinanderfolgenden Länderspielen zum Einsatz gekommen. Damit führt er das verbandsinterne Ranking bei den Franzosen meilenweit an. Der ehemalige Rekordhalter Patrick Vieira kommt lediglich auf 44.

BILD weiß: In den Überzeugungsgesprächen mit Nagelsmann für das Comeback des Nationalspielers war auch die Ausrichtung der Mannschaft ein großes Thema. So soll Kroos die Integration eines „Workers“ (O-Ton Nagelsmann) angeregt haben. Der Nagelsmann-Plan sieht tatsächlich vor, im Mittelfeld neben Kroos einen Arbeiter als Partner aufzustellen. Der Leverkusener Robert Andrich (29) soll aktuell im Duell mit Brightons Pacal Groß (32) die Nase vorn haben. Die neue Philosophie geht auf Kosten des Bayern-Stars Leon Goretzka (29), der nun nicht mal mehr einen DFB-Platz im Kader hat.

Klingt nicht verkehr, spricht dann aber für ein 4-3-3.
Kroos gesetzt, „Worker“ gesetzt, Günni gesetzt

1 Like

ne wird schon ein 4 2 3 1 mit drei „zehnern“ wie nagelsmann sie nennt. wenn alle fit bleiben werden das sicherlich 3 aus gündogan, wirtz, musiala und sane sein. dass gündogan nicht auf der 6 sondern auf der 10 eingeplant ist hat nagelsmann explizit gesagt auf der pk

King Kroos muss da mal eben taktisch nen Machtwort sprechen.

Bin richtig hyped und schon aufs WE gespannt.

Bayern Münchens Jungstar Aleksandar Pavlovic fällt für die kommenden beiden Länderspiele der deutschlen Nationalmannschaft aus. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals in den DFB-Kader berufen worden war und zu einem der Spieler in der DFB-Historie hätte werden können, der mit der geringsten Bundesliga-Erfahrung debütiert, leidet an einer Mandelentzündung.

schade.


und außerdem:

Die deutsche Nationalmannschaft wird unmittelbar vor der Europameisterschaft zwei Testspiele bestreiten. Der DFB gab am Dienstag bekannt, dass es am 3. Juni in Nürnberg gegen die Ukraine und vier Tage später in Mönchengladbach gegen Griechenland geht.

da wird also noch mal gegen tiefstehende gegner getestet.

Bundestrainer Julian Nagelsmann sagt: „Wir müssen uns mit Blick auf die Europameisterschaft und unsere Gruppengegner auf verschiedene Spielstile und -systeme vorbereiten. Die Ukraine und Griechenland sind zwei kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaften - mit Gegnern dieser Art hatten wir zuletzt unsere Schwierigkeiten. Deshalb sind diese beiden Teams nach den jetzt anstehenden Duellen mit den spielstarken Topnationen Frankreich und Niederlande genau die richtigen Bewährungsproben. Spätestens mit diesen Spielen beginnt die heiße Phase der EM, darauf freuen wir uns alle.“

Andrich als Worker bei der EM, damit Toni Kroos zurückkommt. Jetzt hab ich aber auch alles gelesen…

1 Like

Andrich:

Arbeit! Arbeit!


Franz Beckenbauer war die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, der DFB gedenkt dem im Januar verstorbenen Kaiser nun auch auf dem Bus der deutschen Nationalmannschaft.

Kroos, Gündogan und Groß ?
Also 3 ehemalige 10er, die besser auf der 8 sind. Den Worker seh ich da nun nicht.

steht doch oben:

Wenn Andrich sich verletzt, spielt man also den gleichen murks wie sonst ?

Hoffen wir mal das Andrich vor Pavlovic die Nase vorn hat und Groß nurn notnagel ist.

fyp

Kann mir doch keiner erzählen, dass er glaubt, Andrich wäre die Rettung…

1 Like

naja doch, irgendwie schon. Jetzt nicht unbedingt andrich persönlich, aber die wichtigsten Erkenntnisse aus den letzten Turnieren waren mMn, dass wir mit einem echtem 6er und einem echten mittelstürmer spielen sollten. dass die besten spieler für diese positionen aktuell nur andrich und füllkrug sind ist natürlich bitter, aber immer noch besser als die Fehler der letzten Jahre zu wiederholen und mit 2 achtern hinten und 4 Zehnern vorne unterzugehen.

4 Like

es ist zumindest sehr erfrischend, dass die (offensichtlichen) probleme endlich mal erkannt und angegangen werden. das gefühl hatte man bei der nm ja schon lange nicht mehr.

3 Like

https://youtube.com/shorts/X-2inBSqNv0?si=hAO7viRb-Odz0D3a

Deniz UNDAV ist der beste Stürmer der Welt!

1 Like

Zusätzlich darf Major Tom jetzt gerne als Torhymne festgelegt werden. Hat mir richtig Gänsehaut in den Videos von Adidas gegeben!

Und überhaupt, weirde Frage, weil ich darauf in all den Jahren noch nicht geachtet habe, aber spielt man überhaupt einen Torjingle bei einer EM/WM?

Deswegen passt King Jule 1337 auch perfekt zum BVB.