Deutsche Fußballnationalmannschaft

hab gestern einige Kommentare überflogen, die unter dem SkySport-Clip sind, in dem Hamann einen ausländischen Trainer fordert. Wie da über die Mannschaftszusammenstellung „gesprochen“ wurde… nunja…

Andere deutsche Trainer bekommen Erfolge hin, vielleicht mal denen ne Chance geben, anstatt Niederlagen-Hansi.

Sich Hamann noch freiwillig zu geben. Respekt Bruder, und das in Deinem gewohnten Mett-Zustand

Der gendert wenigstens nicht!!

Bin kein Sky-Abonnent, kA was der sonst so erzählt. Aber die Videoschnipsel, die man ab und zu sieht, sind okay. Jetzt nicht schlimmer als irgendein anderer random ex-Spieler-Experte. Bei Hamann weiß man immerhin, dass er genug Abstand zu dem Laden hat, und nicht zig Kumpels bei VereinXY/dem DFB hat, denen er nicht auf den Schlips treten will oder dass er auf einen Vertrag als Trainer, Sportvorstand, Berater spekuliert.
Im Gegensatz zu Fjörtoft hält er sich nicht für 'nen Komiker. Auch viel wert :D

Vor allem beim DFB hat man doch den Eindruck, wenige Aktive oder vor kurzem noch Aktive trauen sich etwas zu sagen, weil sie Teil der „Familie“ sind und bleiben wollen.

Und, glaub’s oder nicht: ich bin nie wirklich mett. schon seit Jahren nicht mehr. entweder ich kann was ändern, dann ändere ich’s und Mettness ist Zeitverschwendung oder ich kann’s nicht ändern, dann bringt Mettness auch nix. kann ich jedem nur empfehlen :stuck_out_tongue: klappt seit Jahren bestens. große Ausnahme war insbesondere die Anfangsphase des Ukraine-Kriegs.

Heute die Frauen gegen Vietnam. Auch „El Haraldico“ genannt.

2 Like

U21 2. Spieltag

Gruppe A:
Georgien - Belgien 2-2
Portugal - Niederlande 1-1

Georgien 4 P
Belgien 2 P
Niederlande 2 P
Portugal 1 P

Letzter ST: Georgien - Niederlande & Portugal - Belgien

Gruppe B:
Rumänien - Ukraine 0-1
Spanien - Kroatien 1-0

Spanien 6 P
Ukraine 6 P
Kroatien 0 P
Rumänien 0 P

Letzter ST: Spanien - Ukraine & Kroatien - Rumänien

Heute wurden auch 2 Rekorde gebrochen:
Abel Ruiz (Spanien) hat nach 20 Sekunden getroffen und damit den Rekord von Florian Wirtz (28 Sek.) gebrochen
Georgien - Belgien hatte in Tiflis über 41 000 Zuschauer, auch ein Rekord für ne U21-EM. (Kam mir im ersten Moment sogar recht wenig vor, aber die „großen“ Nationen spielen ja meistens in relativ kleinen Stadien, die dann zwar ausverkauft sind, aber eben mit so ~25-35k)

BILD hat gestern nen längeren Bericht zu den internenen Abläufen gebracht. Das liest sich schon verdammt ahnungslos :smiley:

1 Like

genau so hab ich’s mir vorgestellt.
anders ist es wahrscheinlich auch unmöglich, mit dem spielermaterial konstant unterirdische leistungen zu liefern.
:man_shrugging:

2 Like

goretzka ist doch alles andere als ein führungsspieler. Der fragt sich immer noch warum bayern ihn wollte.

Flick ging in die drei Länderspiele mit einem Plan, wie er mehrmals betonte.

diesen plan würde ich gerne mal wissen

18:00 Deutschland - Tschechien auf Sat 1 und ran.de

Sieg ist Pflicht, um die Chance aufs Weiterkommen (und Olympia!) nicht zu gefährden.

Moukoko und Vagnoman waren ja beide angeschlagen, Moukoko hockt auf der Bank.

1 Like

moukoko sah im ersten spiel auch ziemlich unglücklich aus. :sweat_smile:

wie sagte andi brehme: haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß.

Schade und Abpraller passen bisher noch nicht so zusammen.

glaube die ganze mannschaft hat scheiße am fuß…

Oh boy…

Stark verteidigt da außen…

Meine Güte, die Tschechien abusen den Schiri aber auch komplett :smiley: Ständig bei den Freistößen einfach fallen lassen und direkt abgepfiffen.

Krauß grad aber auch wie ein kleines Kind umgefallen

GOOOOOOOOAL

Hochverdient

goooooooooool

aber krasser fehler in der abwehr