Fußball-WM der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland

Bin mal gespannt, in welchem Umfang dann. Die deutschen Spiele werden natürlich alle live gezeigt, aber kann mir schon vorstellen, dass vieles vom Rest der Gruppenspiele nur im Stream dann läuft.

Durch das EM-Mascot heute drauf gekommen, dass ich das für die WM vergessen haben :> Deswegen jetzt auch das WM Maskottchen und der (offizielle FIFA)-WM-Song im Startpost

1 Like

ohje

das war damals noch ein cooler song, müsste EM gewesen sein?

WM 2019 in Frankreich

Ist ja WM-Vorbereitung, passt also auch schon hier rein würd ich sagen. Ging auch gut los, nach 3 Minuten schon 1-0

Golgolgol VN, die war schnell!

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird den Fußballerinnen der Nationalmannschaft bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft keine Preisgelder über die Prämien der Fifa hinaus bezahlen. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund und verwies auf die Zahlungen des Weltverbandes. Bei dem Turnier vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland würde bei einem möglichen WM-Gewinn jede Spielerin demnach jeweils 270.000 Dollar (252.000 Euro) bekommen. Bei den deutschen Männern waren im vergangenen Jahr vom DFB für einen Triumph in Katar 400.000 Euro ausgelobt worden.

Die Fifa hatte kürzlich bekannt gegeben, dass bei den Frauen erstmals mindestens 30.000 Dollar (rund 28.000 Euro) an jede Spielerin ausgeschüttet werden – die Summe steigt mit dem Weiterkommen im Turnier an. Für die 23 Weltmeisterinnen gäbe es demnach bei einem WM-Sieg jeweils 270.000 Dollar (252.000 Euro) und damit zusammen mehr als 6,2 Millionen Dollar (rund 5,8 Millionen Euro).

Heute Abend um 20:15 spielen die Damen ihr 2. Vorbereitungsspiel gegen Sambia

Ausserdem haben ARD ihr Programm vorgestellt.

Beim ZDF hab ich nix Offizielles gefunden, aber die werden einige Dokus im Rahmenprogramm zeigen

Gibt auch aktuell in den Mediatheken der ÖRs einige Dokus, z.B. über Nadine Angerer oder Melanie Leupolz sowie ziemlich aktuell

Carolin Kebekus neue Oliver Pocher?

Da die ARD das zweite Gruppenspiel der Deutschen als Programmhighlight hervorhebt, gehe ich davon aus, dass ZDF die anderen beiden Gruppenspiele hat?

Korrekt.

ARD hat ausserdem das Eröffnungsspiel, das ZDF das Finale

Mit 30 aus der NM verabschiedet?!

Easy Ausgleich xD

Hahaha

Hoffentlich sind Oberdorf und Hegering nur angeschlagen. Wenn die sich heute noch verletzt haben…

der finale wm kader:

Kreuzbandriss bei Simon in der NSZ gestern natürlich richtig bitter…

Würde sowieso die Erwartungshaltung runterdrehen. Das EM-Finale damals war ja eher unerwartet.

Giulia Gwinn wird übrigens (Teilzeit)-Expertin beim ZDF während der WM

Die traditionelle Giganerdvorschau des Rasenfunks ist online. Eine Stunde zum deutschen Team, je 20 Minuten zu den Turnierfavoriten und 10 Minuten zu den Mitschwimmern ergeben insgesamt knappe… 8 Stunden 10 Minuten :smiley:

1 Like

Wollte es auch gerade posten.

Kann man ohne Bedenken empfehlen.

Hier als Podcast:

https://rasenfunk.de/nationalteams/144

https://rasenfunk.de/nationalteams/145

1 Like

Kolumbien ist übrigens gruppengegner der deutschen.

Nette Werbespots zur WM

:us: Fox gibt USWNT eine gewaltige Fallhöhe

:fr: trollt rum

:portugal: it’s a girl

1 Like

Heute gehts endlich los :heart_eyes: Leider muss ich den Rest der Woche noch arbeiten :S, aber die Feier und erste HZ von Neusseland - Norwegen krieg ich wohl mit.

Meanwhile hat Nia Künzer ihr Experten-Ende nach der WM bekannt gegeben

D.h. auch: Letzte Chance zu tippen!