Deutsche Fußballnationalmannschaft (Teil 2)

Nmecha zuletzt mit der beste Dortmunder, immer noch etwas behäbig in der ein oder anderen Aktion, aber er bringt die Physis und Zweikampfstärke auf den Platz, die Can hat oft vermissen lassen.

Dass Brandt früher oder später wieder norminiert werden musste, war imo klar… zumindest wenn JN kein persönliches Problem mit ihm hat. Mit Ball am Fuß ist er im letzten Drittel einer der besten Spieler der Bundesliga und imo die perfekte Ergänzung zu Musiala/Wirtz, falls einer der beiden mal ausfällt.

Problem: Mind. einer der beiden wird sich vermutlich verletzen :smiley:

Plot Twist: beide verletzen sich und Dortmund lässt paar Wochen die komplette zweite Mannschaft spielen :)

Can hat mir in der IV besser gefallen als auf der 6 :smiley:
Für mich kommt aber dennoch die Nominierung der beiden überraschend tbh.
Nmecha war jetzt monatelang gefühlt gar kein Thema (auch weil verletzt und vermutlich auch weil Pavlovic aktuell >all) und Brandt ständig außen vor gelassen wurde und stattdessen ein Schade nominiert wurde beispielsweise. Vor der EM sagte Nagelsmann noch Brandt wäre so ein Härtefall. Um ihn dann monatelang gar nicht zu berücksichtigen und jetzt, wo er meiner Meinung nach nicht so stark aufspielt wie z.B. in der Rückrunde, wird er nominiert. Verstehe ich nicht ganz :confusednick:

Scheint bei Brandt tatsächlich eher der Mangel an Alternativen zu sein.

Nmecha hat jedes Spiel(in dem er gespielt, wenn nicht verletzt lol) an einen jungen Bellingham erinnert.
Nicht vom Ball zu trennen, immer mit dem Blick nach vorne, kann diesen Pass dann auch spielen. Nmecha mMn der beste Dortmunder die letzte Zeit.
Bei Jule ist es halt wie immer… zwischen Kreisliga 2.Mannschaft auf der Bank und Weltklasse, switcht auch binnen Sekunden durch die beiden Modi. Hätte ihn ehrlich gesagt eher nicht nominiert außer JN hat Druck auf der 10, wovon ich egt. nicht ausgehe.

hat er also öfter mal einen sane-tag?

:kappa:

Finde eher, dass Brandt einfach nicht dieser Spieler ist, der ein Spiel komplett an sich reißen und dominieren kann, so wie es bei Wirtz/Musiala der Fall ist. Dadurch geht er in einer schwachen Dortmunder Mannschaft halt oft mit unter. Wenn es allerdings läuft ist er eig immer einer der besten und hat großen Impact auf das Spiel.

Das muss jetzt imo auch nichts schlechtes sein, macht einen Spieler halt auch abhängig von seinem Team.

Musiala und Wirtz sind auch absolute Ausnahmespieler. Da ist es nur logisch das nicht viele ihr Niveau erreichen können.
Brandt ist für mich auch kein starker Dribbler wie Gittens oder eben Musiala. Dafür hat er meistens ein besseres Auge für den Nebenmann, ähnlich wie Wirtz z.B.

Sancho in Prime kommt da schon eher an Wirtz oder Musiala ran tbh

gut Prime Sancho auch > beide

diskutabel.

Brandt hat tatsächlich im Moment nicht so die Scorer, wie er sie sonst auch mal in schlechten Spielen noch sammelt. Dafür hat er sich enorm in seiner Workrate verbessert.

Andererseits spielt der BVB ja kurz nach der NM gegen die Bayern, da muss der Nagler ja sichergehen, dass er die Dortmunder bloß nicht zu sehr ausruhen lässt :mond:

Nmecha macht im Grunde da weiter, wo er vor einem Jahr aufgehört hat, bevor er sich dann verletzt hat. Hoffe einfach, dass er in dem Bereich vielleicht auch noch ein bisschen professioneller arbeitet und auf seinen Körper hört und gesund bleibt. Dann muss er sich denke ich auch nicht vor einem Pavlovic verstecken

Deine Einschätzungen sind immer wieder wild. Sané war ein belebendes Element im gestrigen Spiel & hat nach der Auswechslung von Olise nochmal gut Schwung reingebracht.

Man merkt einfach persönliche Abneigungen gegen Spieler. Das ist ja auch in Ordnung, ich mag vereinzelt Spieler auch nicht.

Das aber immer unter dem Deckmantel einer „objektiven Kritik“ verpacken zu wollen, ist dann doch Quatsch.

@chrisS0r war doch gestern Abend in einer Bar und hat NiSTEN Sachen gemacht. Kann sich an Sane’s Auftritt eben nicht ganz erinnern :sweat_smile:

2 Like

Undav musste die Länderspiele verletzt absagen, dafür wurde Sane jetzt doch wieder nominiert

Jetzt hat Sane also mehr „Spielpraxis und Rhytmus“ :confusednick:

1 Like

Die UEFA möchte Deutschland den Zuschlag für das Final Four der Nations League geben. München und Stuttgart sollen die Austragungsorte werden.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/deutschland-favorit-fuer-den-zuschlag-fuer-austragung-der-nations-league-endrunde/13253560/33895

ES KOMMT NACH HAUSE.

Genauso wie Stiller. Ist wegen muskulärer Probleme abgereist. (Millot auch, wegen Kniebeschwerden. Tief durchatmen @pistons3 )

Laut sky:

Baumann spielt gegen Bosnien und Herzegowina - Nübel oder Ortega in Ungarn

Und wirtz laut kicker angeschlagen.

Ob derweil Wirtz, der bislang wegen eines Infekts passen musste, rechtzeitig für die Partie gegen Bosnien-Herzegowina am Samstagabend in Freiburg (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) fit wird, ist noch offen - ein Einsatz wird aber immer unwahrscheinlicher. In den Startelf-Überlegungen von Nagelsmann dürfte der Leverkusener zumindest mal keine Rolle spielen.

Schön fair verteilt im Süden Deutschlands. Skandal!!

Vor allem wäre in München eine Woche vor (oder nach?) dem NL finale das cl Finale. :D

Wie? Das ist eng beieinander? Warum wird der Wayne Cup nicht im März ausgespielt?

Sprich, wenn Bayern und Deutschland ins Finale kommen, müssen die bis Juni durchspielen, um dann im Juli an der Klub-WM teilnehmen?