Naja, viele sind einfach sehr verwöhnt, weil wir seit über einem Jahrzehnt mit einer der besten Torhüter aller Zeiten im Kasten haben.
Damit steigen die Ansprüche.
Bin bei dir: Sehr gute Parade. Nicht nur, wie er den Freistoß entschärft, sondern, wie er auch danach blitzschnell reagiert und den Ball mit dem Fuß klärt. Das wird überregional auch in anderen Ländern auf Twitter gelobt ohne Ende.
Mich ärgert einfach dieser manchmal blinde Hass, weil eine Situation nicht zu 100% so ausgeht, wie sich User X oder Y das vorstellt. Ist natürlich leicht zu sagen: „Den muss er halten!“ oder „Entweder festhalten oder wegfausten!“, dabei aber andere Parameter völlig außer Acht lässt.
Es wird dann zusätzlich noch immer ins Blaue hinein gesagt: „Der oder der hätte das oder das machen sollen!“ - Klar, vom Sofa aus sehe ich das auch alles. Das ist keine Kunst. Genauso ist es im Nachgang immer leicht zu kritisieren, wer dieses oder jenes gemacht hat.
Dass ich Vorbehalte wegen Toni Kroos hatte und auch weiterhin habe, kann ich auch aus taktischen Gründen gerade Defensiv immer noch begründen. Nagelsmann hat sein System aber so gut umgestaltet, dass Mittelstädt quasi dafür sorgt, dass Toni Kroos nie allein im linken Halbraum unterwegs ist. Das wäre Harakiri und aus diesem Grund soll Kimmich bspw. auch relativ hoch schieben im Ballbesitz.
Dass dann bei defensiven Löchern und Ballverlusten Konter entstehen, die genau diese Lücken penetrieren, sollte einem Fußballfan, der sich mehr als 2 Spiele im Jahr anschaut, auch angekommen sein. Da gilt es dann, noch sorgsamer zu sein und ich bin sehr gespannt, wie man das bspw. gegen Frankreich gestalten würde. Die haben ja auf den Flügele keine ganz so schlechten und langsamen Spieler…
Ich habe nichts gegen Kritik per se. Aber hier wird idR keine Kritik geäußert, sondern einfach nur gesagt: „Wie scheiße ist X denn?“ oder „Was macht X denn? Y könnte das ja viel besser!“ und das kann man auf zig Spieler im Nationaldress sowie im regulären Spielbetrieb runterbrechen.
So, zurück zu SCHWARZ-ROT-GEIL