Deutsche Fußballnationalmannschaft (Teil 1)

Sane ist in den Testspiele ja eh gesperrt. Wäre natürlich super für Brandt, wenn er die EM verpasst, weil er „leider“ das CL-Finale spielen muss :smiley:

sane ist nur noch für das Spiel am Montag gesperrt. Das zweite Testspiel könnte er spielen.

Brandt verpasst die EM nicht wegen Reitz oder Gruda, sondern weil er Spielmacher ist und dafür Musiala, Wirtz, Gündogan und eigentlich auch Havertz und Müller und vllt sogar Undav eingeplant sind.

Für den dribbelstarken Außen, der lange die Position hält und die spät nach innen zieht, gibt es nur Sane > Führich > Gruda

2 Like

Morgen spielt Anton für Rüdiger und Groß für Kroos. Finde ich beide etwas überraschend, zumindest wenn sich sonst nichts ändert an der Startelf.

Ich dachte Koch wurde nominiert, weil er für die nach hinten absichernde Rolle von Rüdiger der beste Ersatz ist und alle anderen IVs wie Tah eher nach vorne verteidigen. Ich weiß aber nicht ob das offiziell so kommuniziert wurde oder ich das nur hier oder auf Twitter gelesen habe.

Groß hatte ich als Andrich-Backup gesehen. Ich dachte wenn Kroos ausfällt spielt entweder Pavlovic oder man zieht Gündogan zurück und macht vorne Platz für Sane/Müller/Führich. Andrich+Groß finde ich etwas merkwürdig, gerade gegen schwächere Gegner.

Koch ist denke ich nur dabei, falls man eine Umstellung auf 3er-Kette plant.

Pavlovic ist vllt. einfach noch nicht fit genug bzw. wurde er vermutlich sowieso nur mitgenommen, um ihm schonmal so ne Turniererfahrung zu geben und ihn für die Serben zu blocken, falls er wirklich richtig explodiert.

So oft haben die in der aktuellen Zusammensetzung ja noch nicht gespielt und ich denke, unser Trainer will da jetzt erstmal die Abläufe festigen, deshalb wird Gündogan nicht schon wieder zurückgezogen. Sane ist ausserdem noch gesperrt und darf gar nicht spielen, oder? Müller is der Pausenclown, der sieht hoffentlich keine Minute

ich glaub müller wird in quasi jedem spiel minuten bekommen. war bei den letzten beiden spielen zusammen mit füllkrug und führich die erste wechseloption.

1 Like

Sollte er aber definitiv nicht.

1 Like

morgen ist er noch gesperrt, ja.

227 Profis aus der Bundesliga machten diesmal bei der Umfrage mit und gaben wie immer anonym ihre Stimmen ab. Bei der Frage „Wer wird Europameister 2024?“ fällt das Ergebnis überraschend deutlich aus: 39,2 Prozent der Teilnehmer gaben die Antwort Deutschland.

Damit ist die Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann aus Sicht der Bundesliga-Spieler klarer Favorit auf dem EM-Titel vor Frankreich (22,0 Prozent) und England (15,4 Prozent). Es folgen Spanien (6,2 Prozent) und Portugal (3,5 Prozent). Auf Platz 6 steht das von Ralf Rangnick trainierte österreichische Nationalteam (2,6 Prozent), das der DFB-Elf im November 2023 eine bittere 0:2-Niederlage zugefügt hatte. Titelverteidiger Italien kommt nur auf 1,3 Prozent der Stimmen.

:kappa:

außerdem:

güdogan bleibt kapitän für die em.

1. stellvertreter: kimmich
  2. stellvertreter: müller

Nagelsmann hat bei der Vorstellungs-PK explizit Groß und Pavlovic als Backups für Kroos genannt.
Bin mal gespannt, da Groß eigentlich weder das Profil von Kroos, noch das Profil von Andrich hat. Aber Nagelsmann findet ja anscheinend, dass er beide Rollen ausfüllen könnte als Backup.

nur die beiden angekündigten wechsel für kroos und rüdiger

immer noch eine ssb dass wir ernsthaft schon wieder ohne mittelstürmer ins turnier gehen

Musiala wieder fit, oder weiterhin auf Testo?

Wir haben einen.(okay, heute nicht) Unser Super-Nerd weigert sich nur, ihn einzusetzen. Aber egal, dann halt jedes Spiel zur 60 einwechseln, dass muss für die Krone reichen

Schnauze Bommes, Broich ist belegt!

war obv das was ich meinte. ich hätte schon bei der wm mit füllkrug gespielt. dieses turnier wäre es eigentlich ein nobrainer weil er jetzt auch international abgeliefert hat

sportfreunde stiller choreo vom fanclub nationalmannschaft powered by coca cola :pogu:

Auf Gönnrgy

ich melde heute jeden gündogan flame bis ich eine PN von kid bekomme :rage:

Deshalb sitzt du zuhause und der TrainerGOAT an der Linie.

Naja, der TrainerGOAT, der Füllkrug bei der WM nicht spielen lassen hat ist in der Vorrunde rausgeflogen, wurde bei der NM entlassen und macht jetzt Tiktok-Videos für irgendeinen spanischen Pleiteklub

Anpfiff wie immer um 20:52

3 Like

ich find die trikots in kombination mit der hose schon ganz geil