Hat jule nicht gemeint selbe wie samstag?
danke. Habs nicht genau gelesen kein Undav
Das hat man insofern, dass er halt Kapitän und damit unantastbar ist, aber rein taktisch macht Günni auf der 10 imo schon mehr Sinn im Zusammenspiel mit Musiala und Wirtz, als jetzt Sané da noch reinzuwurschteln.
So wie man es gegen Frankreich gespielt hat, war es ja top, Günni quasi als Box-to-Box, der sich je nach Spielsituation auch mal tiefer fallen lässt, während Wirtz und Musiala nicht starr auf dem Flügel stehen, sondern auch Freiräume im Zentrum haben. Dazu ist Gündogan auch im Rückwärtsgang deutlich aggressiver und effektiver insb. als es Wirtz auf der Position, geschweige denn Sané auf rechts wäre.
Und nur weil Günni jetzt als einer der wenigen, nicht sein absolutes A-Niveau gg. Frankreich abgerufen hat, sollte man nicht vergessen, dass er bei Barca in dieser Saison der mit Abstand konstanteste und beste Offensivspieler ist, während Sané in der Buli seit Monaten nichts mehr gerissen hat.
afaik ist Bayern der letzte deutsche Verein, der einen direkten Vertrag mit adidas hat. Union, Düsseldorf, Schalke und ab 2025 auch HSV haben nur einen Vertrag mit 11teamsports, die als Vertreiber von adidas Stangenware auftreten, aber nur begrenzt bis gar keine Exklusivdesigns verwenden.
ist ja bei Nike auch bei einigen Vereinen so, or?
Nürnberg ebenfalls nur mit 11teamsports.
Jup. Beispielsweise Augsburg.
Das macht die Adidas - DFB Debatte auch so verlogen mmn.
Adidas juckt der deutsche Markt halt - bis auf Bayern als Global-Player - einfach 0.
War ja schon bei den Bällen so, da haben sie kein Angebot mehr abgegeben, weils ihnen egal war.
Schon 2017 hat Adidas gesagt „Als globaler Konzern fördern wir globale Symbole“.
Die Strategie ist seit dem ja auch eher auf Einzelpersonen mit „Reichweite“ zu setzen als auf Teams - abgesehen von den ganz Großen.
union läuft mwn auch direkt über adidas.
€:
Das liegt aber auch am Wandel in der Fan-„Szene“. Junge Spieler sind mehr und mehr Fans von Spielern als von Vereinen geworden. Ronaldo und Messi boosten ja quasi die Trikotverkäufe der jeweiligen Teams, in welchen sie spielen.
Früher, so zumindest meine Erinnerung, war das nicht so. Da hat man sich immer den neuen Spieler des Clubs oder den Besten des Landes auf sein Trikot schmieren lassen.
Das ist ja auch alles fine, aber dann sollen sie nicht so auf die Tränendrüse drücken und rumheulen, obwohl es Adidas eigentlich gelegen kommt und sie eh nicht annähernd so viel Geld zahlen wollten.
Bayern sitzt auch schön in der Zwickmühle, da Adidas Anteilseigner ist und sie somit den Hersteller gar nicht wechseln können. Dadurch sitzt Real z.B. am deutlich längeren Hebel bei den Verhandlungen.
Da hat sich Uli aber mal schön verkalkuliert…
Ich hab mir früher auch nike zurück nach Dortmund gewünscht, wirst du aber leider auch nicht sehen…
Dortmund kriegt lt. Medien 30 Mio von Puma.
Da wäre es schon interessant, wie hoch der Marktpreis von Nike oder Adidas wäre…
heute laufen übrigens auch die play-off spiele um die letzten 3 em-tickets.
-
-
-
der jeweilige gewinner ist bei der em.
kommt dann eigentlich auch der em-thread? @Kamui
Für 25 Mio von Nike oder Adidas würde ich es befürworten weil ich die Puma Kollektionen/Qualität einfach nicht auf dem gleichen Niveau sehe. Ist aber Träumerei daher wayne
bei puma stört mich z.b. dass da gefühlt alle teams das gleich trikot haben, da wird nur bisschen die farbe angepasst.
Das mit Adidas kommt einem ein bisschen vor wie bei Daimler: holen sich CEOs aus Skandinavien (Källenius, Rorsted, Gulden), die erstmal was von wiR siNd 1 hipPeR wElTkoNzeRn erzählen, dabei vergessen, wo sie sitzen und wo sie herkommen und den Laden an die Wand fahren.
(/e: okay, Daimler-Aktie zumindest über dem Niveau vom Källenius-Einstieg, trotzdem halte ich deren Strategie für Fail :P)
weil sie den DFB nicht mehr sponsern?
Yep und vondaher macht die Entscheidung des DFB nochmals mehr Sinn.
Diese ganze Empörung ist einfach lächerlich.