bin wirklich gespannt, ob das passen wird. hier mal ein paar aussagen von jn:
„Ich habe gewisse Prinzipien, da gehe ich im Grunde keine Kompromisse ein. Die gelten immer, ganz egal, wie es steht, wer der Gegner ist oder wer spielt“
Seine Maxime, wie er grundsätzlich Fußballspielen lassen will, sei allerdings in Stein gemeißelt. „Das Grundgerüst steht seit meinem ersten Jahr als Cheftrainer in der U19. Die Überschrift ist ‚Spielkontrolle durch hohe Balleroberung und Tempowechsel im Ballbesitz‘.“
„Generell bin ich der Überzeugung, dass ein Verein nur dann einen Trainer holen sollte, wenn die Philosophie vorher schon übereinstimmt. Es ergibt keinen Sinn, einen Trainer zu verpflichten, der seine Philosophie gänzlich ändern müsste. Dann wird er niemals zufrieden sein und wird auch nicht so authentisch trainieren und die Spielphilosophie vermitteln könne“, betonte Nagelsmann.
hat ja unter flick so gut geklappt.
daher bleibt abzuwarten, ob nagelsmann sein system an die nm anpasst, denn stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass seine eigentlich spielidee für die nm (unter den aktuellen voraussetzungen) geeignet ist. das ist einfach nichts, was du mit wenigen trainingseinheiten alle paar monate spielen kannst.