Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

finde sein Defensivverhalten als AV eig ziemlich gut… Ja, er steht ab und an schlecht, weil er sich halt viel nach vorne einschaltet oder ins Zentrum rückt, aber in den Fällen sind eher die IVs und der DM gefordert entsprechend zu verschieben. Im reinen Zweikampfverhalten finde ich ihn schon sehr bissig und aggressiv.

Aber ist halt auch typisch deutsch permanent auf Kimmich rumzuhacken, anstatt vielleicht mal Sané, Groß, Tah oder Raum für Ihre Nicht-Leistungen gestern zu rasieren.

So viel wie der ARD-Kommi über Goretzka gefappt hat, hätte er genauso gut Leroy S. 90min haten können.

1 Like

Sind wir wieder wer?

kimmich hat gestern gut gespielt. hat außer gorkinho respektive der defensivleistung ja uach keiner kritisiert - außer seine ecken.

auf RV kann er halt weniger lücken reißen, was er dennoch macht, aber wie du schon sagst, das müssen dann die anderen auffangen. mmn. tut er sich mit zweikämpfen auf außen auch leichter als im MF.

tom bartels hat neben seinem jerk zu gore auch so getan, als würde jedes mal die hütte brennen, wenn sane den ball hatte. musste dann aber auch einsehen, dass da nichts mehr kommt. zum glück war super-gore ja noch da.

Das Standardding bei Kimmich ist mittlerweile aber auch irgendwie nur noch son verselbstständigter flame oder ?
Wenn man gegen ihn was schlechtes sagen will kommt man irgendwie auf den punkt, obwohl es jetzt weder besonders gut noch schlecht ist und sich bislang niemand als alternative die es besser könnte hervorgetan hat.

1 Like

Was? Ich habe ihn doch gestern gar nicht kritisiert für das Spiel?

Ich spreche von allg. Defensivleistungen. Ich habe selten jemanden gesehen, der von Vini Jr. so vorgeführt wurde als RV, um mal ein Beispiel zu nennen. Er ist insgesamt ein guter RV, mit klaren Stärken im offensiven und nicht im defensiven Spiel

Nicht jeder kann vinni Jr. so einschulen wie unser 3. Liga Spieler Anrie Chase

Am besten war sein Kommentar „sané verstolpert schon wieder einen Ball…“, als Musiala ihm einen absoluten scheiß Pass in den Rücken spielt, den einfach niemand hätte erreichen können.

Bartels lebt ausschließlich von seinem „Mach ihn!“ Fame.

kenne da noch so einen…

BIERHOFF! KANN SICH DURCHSETZEN!

„ANSATZLOOOOS“ (dazu fällt mir gerade nur nicht das Spiel ein)

Glaube es war Rivaldo im WM Finale 2002 gegen Deutschland.

e: Musste einfach nachsehen :smiley: Timestamp. Typischer Rethy.

Boah wie Oliver Kahn da die WM weggeworfen hat. Wild.

2 Like

Das war, tbh, aber auch bisschen unfair. Die hatten Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho, Roberto Carlos und Cafu… wir Linke, Ramelow, Hamann, Jeremies und Bode :kekw:

8 Like

Auf dem Papier stimme ich dir natürlich komplett zu. Trotzdem hat er das WM Finale alleine verloren.

2002 Brasilien war echt krank.

Ballack hat Deutschland auch gefehlt. Zugegebenermaßen wäre man ohne Kahn gar nicht in die Nähe des FInales gekommen. Da hat schon das richtige Team gewonnen.

Alles gut, wäre bodenlos gewesen wenn die Rumpeltruppe die WM gewonnen hätte. Stimme übrigens zu, das Fehlen von Ballack sicherlich schwieriger gewesen, als der verletzte Kahn.

Hab bock auf spaeter. Ihr auch?

3 Like

Ja, aber wir hatten auch Bernd Schneider und Miro Klose, so…

Worauf?

Schland italy?

1 Like

LOL Fußball

Na gut, dann schaue ich eventuell auch rein

1 Like