Angstgegner getauscht
War mir schon klar, wollte aber eine dumme Begründung hören ;)
klare rote für den niederländer, aber wie der spanier da wieder stirbt nach dem foul. oh man
Fake News!!!
Werde ihn quoten, wenn Dortmund in der Conference League vs Milan muss
Alle Kimmich-Hater bitte einmal stark sein…
Sky Sport DE: 48% der Kopfballtore seit seinem Debüt 2016 für die Nationalelf bereitete Kimmich vor. Um genau zu sein: 13 der letzten 27 Kopfballtore des DFB-Teams hat der Kapitän seit 2016 vorbereitet.

na ja, das ist ein Punkt, den eh kaum jemand bei Kimmich kritisiert. Dass er extrem gut am Ball ist, wissen eh alle.
Es geht um die schlechten Ecken/Flanken, die für eine Kopfballvorbereitung nötig sind.
Auf nix anderes spielt nisten an.
Najut, als Standardschütze und oft als RV eingeteilter Spieler sollte da auch was vom Baum fallen, wenn man den Weltklasse-Anspruch wie Kimmich hat.
Gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen, da fand ich die Hereingaben spitze.
Der Narrativ hier ist aber ja immer: Die Standards sind scheiße. Wenn allerdings so viele Früchte vom Baum fallen, ist es halt (leider oder zum Glück?) nur eine gefühlte Wahrheit und der Hate (zumindest bei Flanken/Standards) völligst überzogen.
Wenn ich so viele ecken wie kimmich reintrete sind 13 vorlagen nicht viel. Und das in 9 jahren. Und da waren vllt noch normale flanken dabei.
Fazit trotzdem schwach. Ist so ne statistik die ihn gut aussehen lassen soll. Aber einmal weiter gedacht sieht es anders aus
Viel lol. 13 aufgelegte Kopfballtore in 98 Spielen. Zum Vergleich: Niklas Beste hat für Heidenheim allein letzte Saison 6 aufgelegt.
Wenn ich richtig gezählt habe hat Deutschland seit 2016 117 Spiele gemacht.
Letzte Saison hatten die Bayern 20 Kopfballtore in der Bundesliga, andere gute teams 11 bis 14
Mit dem starken Schnitt der Bayern wären es bei 117 Spielen also 69 Kopfballtore, bei den anderen Teams 38 bis 48. Deutlich mehr als die 27 von Deutschland.
Das heißt: Deutschland macht sehr wenig Kopfballtore. Man kann denke ich sagen, dass die Flanken allgemein sehr schlecht sind. Man sollte also nicht nur Kimmich für die schlechten Flanken flamen
Forsche doch bitte mal die Aufstellungen in den 98 Spielen nach und sage mir, wie viele „echte Stürmer“ regelmäßig gespielt haben. Nur, weil man sich die Argumente sucht, wie man sie braucht, macht es die Aussage nicht valider.
Dass da auch mal Müll bei ist, steht ja außer Frage. Es ist dennoch überdurchschnittlich, was bei Flanken/Standards durch ihn abfällt. Ich weiß, die Wahrheit tut weh 
Nicht nur „echte Stürmer“ sind kopfballstark. Ja, von mir aus kann man argumentieren, dass Deutschland in der Zeit keine guten Kopfballspieler hatte, lass ich zählen. Find ich zumindest gehaltvoller als „Kimmich Standards/Flanken overhated“ mit wackligen Zahlen.
Der FC Augsburg hat gerade auch überdurchschnittlich viele Punkte. Wenn wir bei 'nem Weltklassespieler nur den Durchschnitt als Maßstab nehmen, wär das ganz schön mau.
ich sehe jetzt weder genug Evidenz hervorgebracht für Kimmich, als auch dagegen. Die Zahlen sind alle zu oberflächlich.
Dafür sind Kopfballtore kein Indiz dafür, wie gut die Flanken sind. Genauso wenig andersherum. Da sollte man viel mehr Parameter/Statistiken in Betracht ziehen und in Kontext stellen.
Außerdem ist doch die größte Kritik bei Kimmich u.a. seine defensiven Leistungen im ZM und auf der RV. Reine Flanken waren auch eher sein Steckenpferd.
die ecken gegen union waren grauenhaft. hatte das gefühl, er wollte jede ecke noch schlechter treten, als die davor. gestern waren bis auf 2 ecken auch alle absolut beschissen.