Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

da fehlt z.b. banks bei den ivs mmn.

den musst du eig schon deshalb mal nominieren, damit er sich nicht für die amis entscheidet.

Kein Torwart? Oder zählen die nicht zu den 57

…um dort eine Karriere im Erwachsenen-Entertainment anzustreben?

@Monk Klopp sprach in der PK wörtlich von „57 Feldspielern“

warum mit torhütern reden? es spielt doch eh neuer. :kappa:

2 Like

Immerhin mal etatmäßige RV’s in der Liste.

Sane und Rüdiger echt ein guter Witz.

Wo ist denn Gnabry?

der ist gesetzt und deswegen nicht auf der anwärterliste

Etatmäßige RVs sind ein Fortschritt, aber willst du wirklich einen von der Liste in der NM sehen? Das ist doch maximal Durchschnitt.

Gilt auch fürs ZM und LA

Ja natürlich will ich das. Dass man 20 Weltklassespieler haben kann ist doch völliger nonesense. Höwedes oder mustafi oder sogar der Finalstammspieler Kramer waren doch auch maximal Durchschnitt.

Vergiss nur den Großkreutz Kevin nicht. der war sogar nur Bezirkliga Durchschnitt und ist Weltmeister

Der hat aber fairerweise nie wirklich gespielt

Janelt, Kemlein, Baur, Kühn, Onyeka schonmal ein paar Namen, die ich spontan vermisse oder überlesen habe

Gnabry am ehesten noch einer, der mit Blick auf EM nochmal eine Chance verdient hätte. Fand ich echt solide letzte Saison.

Den haben sie wohl echt vergessen :smiley: Die anderen haben sie halt mit drauf, weil sie zum aktuellen WM-Kader gehörten und (leider) noch nicht offiziell ihren Rücktritt verkündeten. (Glaub von der WM fehlt nur Groß)

Ne, stehen alle nicht drauf.
Aber Janelt ist mittlerweile halt auch schon 28, da wirds halt langsam altersmäßig eng mit einem Debüt (auch wenns bei Groß ähnlich lief). Ich vermute mal die BILD-Logik war da, dass Neulinge jetzt eher aus der Jugend kommen werden. (Daher auch kein 26j Kühn)

Onyeka wird sicher noch in Zukunft interessant, aber der steht in der Talente-Pipeline halt noch hinter Tresoldi oder Pejcinovic, die halt schon 2,3 Jahre weiter in der Entwicklung sind.

Gefällt mir besser als wenn Kimmich wieder RV spielt / spielen muss.

gut am Ende ist es auch eig egal, wer da drauf steht: Denke jeder, der die nächsten 1-2 Jahren mit Leistung auf sich aufmerksam macht, wird eine faire Chance bekommen, also macht es eh keinen Sinn zu spekulieren.

Halte Klopp für kompetent und rigoros genug die alten Versager zu rasieren. Goretzka vielleicht nochmal mti einer Chance wenn er einen Club aus der zweiten Riege findet und dort eine konstante Rolle spielt, aber für Rüdiger, Groß (eh zu alt), Sané usw. sollte der Zug abgefahren sein.

Finde ehrlich gesagt die TW-Position noch am spannendsten, da dort der größte Konkurrenzkampf herrscht und wie Schwäbe glaub in einem Interview gesagt hat, sich eig jeder deutsche Keeper aus 1. und 2. Liga Chancen ausrechnen kann, wenn er denn liefert.

Klopp wird sicher das System und die Spielweise umstellen, aber man sollte nun auch nicht erwarten, dass dort 11 komplett unterschiedliche Spieler auf dem Platz stehen. Sehe von den Feldspielern eig nur die RV Position, DM neben Kimmich & Nmecha/Pavlovic, einen Flügel und Sturm zu vergeben. Der Rest sollte sich erstmal schon von alleine aufstellen.

Havertz spielt immer, kek.

Havertz durch sein starkes Pressing vermutlich Klopps Lieblingsspieler :smiley:

1 Like

Naja, so ein bisschen Spannung könnte es schon geben. Wenn er z.B. wirklich mit 2 klaren Flügeln spielen will, dann muss zwangsläufig einer aus Wirtz/Musiala auf die Bank. k.A. wie es im MS aussieht, aber dann könnte es auch enger werden für Havertz.

LV SOLLTE eig. Brown jetzt endgültig starten, aber wer weiß, wie der jetzt gegen Davies bei den Bayern aussieht. Wenn er da nur auf der Bank hockt ist die Tür auch wieder offen.

Zumindest in der ersten LS-Pause sollte Schlotterbeck auch noch nicht wieder fit sein, da wird also auch ein Nebenmann für Tah gesucht

gut, denke wirtz wird gesetzt sein, so schlecht er gemacht wird, er war auch bei der WM insgesamt noch solide und Musiala hatte 20 gute Minuten gegen Paraguay, der soll erstmal wieder regelmäßig spielen und bei Bayern gegen Elversberg und Co. Selbstvertrauen tanken. Denke ehrlich, dass Karl den Durchbruch schafft und gesetzt sein wird, zumindest in Wichtigen Spielen. Belastungssteuerung wird in dem Alter sicher eine Rolle spielen, aber wenn es hart auf hart kommt muss er gesetzt sein, wenn er nicht plötzlich den Sancho macht.

Bleibt für mich nur die LA Position, wo man in Kombination mit Brown vielleicht gar nicht den super Dribbler, sondern vor allem einen kombinationsstarken spieler braucht, der Brown bei Läufen in Szene setzen kann und ggf. eher nach innen zieht, damit sich beide nicht auf den Füßen stehen.

433
undav/tresoldi
schade/el mala - karl
wirtz - pavlovic/nmecha
kimmich
brown - schlotterbeck - bisseck - X (treu?)
urbig (vermutlich)

das ist so meine prediction für die s11 aktuell. bis auf RV haben wir eigl. auf jeder position mehrere gute optionen.
JN hat einfach hardcore reingeschissen