Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Ich will da keinen Urbig als Nationaltürhüter sehen, der die halbe Saison auf der Bank chillt und sonst auch nix auf den Kasten bekommt, während ein Backhaus 34 Ligaspiele, ein Dutzend ECL-Spiele und, wenn’s gut läuft, ein halbes Dutzend Spiele im DFB-Pokal hinter einer Freiburger Abwehr macht, wo’s auch mal etwas zu halten gibt.

#KoanUrbig

Den kennt er auch nur, weil er vorher in der Bayern-Jugend war :smiley:

Nein. Berti wurde damals nicht gefeuert. Hätten also Nagler behalten müssen… :sadgies:

Aber was Berti sich damals aus den Medien anhören und gefallen lassen musste, war schon wirklich krass.

Bild:

DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Vizepräsident Hans-Joachim Watzke reisen an diesem Wochenende nach New York, um die Verpflichtung von Jürgen Klopp als neuem Bundestrainer zu finalisieren.

Details zur Vereinbarung:

• Vierjahresvertrag bis 2030, einschließlich der Weltmeisterschaft 2030
Gehalt: Klopp wird etwas mehr verdienen als Nagelsmann (dessen Gehalt bei 7 Millionen Euro pro Jahr lag)
• Stab: Klopps langjährige Assistenten Peter Krawietz und Pepijn Lijnders werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Teil seines Trainerstabs sein. Zudem haben sich in den letzten Tagen zahlreiche potenzielle Co-Trainer bei Klopp beworben
• Der DFB wird keine Ablösesumme an Red Bull zahlen, um ihn aus seinem Vertrag herauszulösen. Stattdessen bleibt er Red Bull als Markenbotschafter erhalten – eine Rolle, die für RB wertvoller ist als eine Ablösesumme im einstelligen Millionenbereich

Geil, noch mehr Gehalt für den Halbtagsjob :notbad:

Die 100 Mio von Nike müssen auch irgendwie investiert werden.

1 Like

Haha er bleibt einfach bei RB angestellt :money_mouth_face:

Bitte wie viel verdient ein bundestrainer???

Überhaupt nicht bedenklich Markenbotschafter von einem Verein zu sein bei dem auch Spieler durch eine n11 Einladung den Marktwert steigern würden.

2 Like

also das mit RB ist lächerlich. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan

Mal eine Frage bezüglich des Trainerstabs: Wird dieser dann von Klopp bezahlt oder erhalten die auch ihr Gehalt direkt vom DFB und verdienen auch noch gut?

Ja.

Meine Vorgesetzte zahlt mich auch persönlich :ifuknowwhatimean:

na kann ja sein, dass es heißt 8 Millionen € Gehalt für den Trainer. Davon werden aber 10 Leute bezahlt :smiley:

Wir sind uns alle einig, dass alles über 2-3 Mio für diesen Halbtagsjob viel zu viel ist… Longboard-Jule hat sich ja noch nicht mal irgendwelche Turniere oder so reingezogen, der hat einfach seine Eier mit Lena gechilled…

Nette Neiddebatte hier :jule:

problem ist halt, die spieler verdienen bei den vereinen und in der nm nichts.
der trainer hat halt dann nur die nm, dementsprechend muss man denen halt so viel zahlen weil sonst jeder sagt, rofl lol trainiere lieber schlechten bundesligisten da gibts mehr.

als ob sich da einer hin stellt und sagt, ja geil ist eine ehre ich machs für lau

Dechamps verdient 2,3 Millionen. Tuchel in England 5,8 Millionen.

Die arbeiten alle nicht für lau, aber eben auch keine 8 Mio

Hatte man für nagelsmann das gehalt nicht deutlich nach oben geschraubt, damit er aus dem bayervertrag rauskommt.
Also davor war es deutlich weniger für den bundestrainer und hätte jtzt auch wieder in die Richtung gehen sollen…

Ah krass Tobi escher meinte Tuchel und Ancelotti verdienen deutlich mehr als der nagler. Aber er hat auch keine weitere Quelle genannt

Jetzt ist man doc haber dank Nike rich bitch