Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Ter Stegen? Spielt der noch Fußball?

alles andere als „Urbig“ oder einen jungen brauchste nicht neu start planen…

Völler bleibt. Bin ich der einzige der das kritisch sieht und hieraus keinen Neuanfang erkennen kann? Also Klopp und alle spielen 4-4-2 ist mir irgendwie zu wenig. Calle daher schon mal heute ein recht frühes Ausscheiden im kommenden EM Turnier (Hottake Alarm)

1 Like

Die nächste EM sollte eigentlich auch nicht das Ziel sein. Bau eine junge Truppe auf, die über die nächsten jahre(!) zusammen #zsmmn erfahrungen sammeln kann. Dazu gehört auch, mal ordentlich reinzuscheißen und wenn es die nächste EM ist. Du hast genug gute junge leute, mit denen du dir über Jahre was aufbauen kannst.

Dann muss man sich vllt auch mal (:kappa:) mit einem frühen ko-runden-aus arrangieren, aber man hat ein ordentliches Fundament.

Finde ich nicht richtig. Als Deutschland sollte bei jedem Turnier der Anspruch sein, dass man das Turnier auch gewinnt.

Genau das ist doch das scheiß Problem. Wen willst du dann in 2 Jahren reaktivieren? sane?

Alle schreien von Neuanfang, aber wollen gleichzeitig den kurzfristigen Erfolg?

€: klar sollte es als deutschland immer heißen „so weit wie möglich.“ aber man sollte mmn aktuell eher auf den langfristigen Auf-/umbau setzen.

1 Like

Natürlich nicht, aber 2 Jahre ist eine lange Zeit, dass sich heute ansprechende Spieler ordentlich weiterentwickeln. Ein Karl, Musiala, Wirtz und Havertz könnte schon extrem durchschlagsfähig sein und wer weiß, wer da noch so kommt

Das Ding ist halt: Aktuell ist es gar nicht so klar, wer da denn nun ins Tor muss.

• Mats ist eig. zu alt und verletzungsanfällig
  • Baumann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um das Thema zu beenden.
  • Atubolu wäre logisch, hat aber aktuell nicht mal nen Verein und hockt vllt. auf der Bank
  • Urbig hat seine 50/50 Rolle mit Neuer für wer weiß wie lang
  • Seimen obv. noch zu jung und unerfahren

Hätte sich Nübel nen seriösen Verein gesucht wären seine Chancen wsl. gar nicht so schlecht gewesen. Wobei die Generation irgendwie lost ist (Dahmen, Nicolas, Nübel), einer von denen hätte halt eig. schon lange mind. die Nr. 2 sein müssen. Aber dadurch, dass sich Neuer stets geweigert hat zurückzutreten hatten wir zu lang ihn und MatS und keinen natürlichen Nachfolger.

Mit Urbig, Seimen und Atubolu hat man seine drei Torhüter erstmal. Ggf Seimen noch abwarten, wie er sich beim VFB entwickelt. Aber MAtS ist vorbei. Baumann ebenso. Beide verdienen ein Abschiedsspiel und damit beendet man es „würdig“.

Nübel könnte noch als dritter Torwart eine Rolle spielen. Ansonsten sollten die drei jungen Torhüter gesetzt sein.

Weiterhin dürfte man zum erweiterten Kreis Mio Backhaus zählen.

Ich bin auch anti völler, aber wen schlägst du vor?

Du ich hab absolut keine Ahnung. Ich denke nur, es müsste sich etwas an Strukturen des Verbands ändern und auch durchaus personell einiges umgekrempelt werden. Ich weiss nichtmal was Rudi Völler macht. Aber vielleicht ist das auch Teil des Problems. Dachte eine transparente Aufarbeitung stünde an, jetzt hat man Sündenbock Nagelsmann (sicher heftig reingefailed) entsorgt und scheint erstmal fein damit, solange Papa Klopp als Retter der Nation übernimmt. Ich dachte da folgt mehr, aber ich mein die WM läuft ja auch noch. Vielleicht kommt noch was.

2 Like

Atubolu ist erstmal raus aus der Diskussion solang der keinen neuen Verein und stammplatz hat. Solang der bei Freiburg potentiell das Jahr auf der Bank sitzt hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

Für mich wäre wichtig, alle spieler raus die über 25 sind. Wir brauchen wieder leute die auch heiß sind und es wollen.

Der posten von völler ist für mich überflüssig und ich wüsste selbst wenn auch keinen anderen.

Neue Erkenntnisse von Falk - die Besten mal hier zusammengefasst :kekw:

13 Juni:
In Teilen des Abschlusstrainings vor dem WM-Auftakt gegen Curaçao lässt Nagelsmann die Offensiv-Reihe aus Jamal Musiala (23), Florian Wirtz (23) und Leroy Sané (30) getrennt vom Rest der Mannschaft Kombinationen einstudieren und Bälle aufs Tor schießen. Der Trainer will Automatismen einstudieren. Einige Spieler schieben noch eine freiwillige Extra-Einheit: Elfmeterschießen.

21 Juni:
Wie nach dem Sieg gegen Curaçao dürfen die Profis die beiden Tage nach dem Spiel mit ihren Familien verbringen. Diskussionen gibt es innerhalb der Mannschaft, weil einige Partnerinnen und Kinder im Teamflieger nach Winston-Salem reisen durften, andere sich wiederum einen Linienflug buchen mussten. Nagelsmanns Lena und seine Mutter Burgi sind in der Mannschaftsmaschine.

27 Juni:
Innerhalb der Mannschaft formt sich die Haltung, Joshua Kimmich (31) gehöre endlich wieder auf die Sechser-Position, die er auch beim FC Bayern spielt. Einhellige Meinung: Im zentralen Mittelfeld könne der Kapitän deutlich mehr Einfluss aufs Spiel nehmen, seine Qualitäten seien auf der Rechtsverteidiger-Position verschenkt. Im Vergleich zu Nagelsmann führt Kimmich im Graylyn Estate zahlreiche Einzelgespräche, während der gesamten Zeit in den USA redet er mit fast jedem Spieler unter vier Augen. Der Bayern-Star versucht, jeden mitzunehmen.

28 Juni:
Im Abschlusstraining vor dem Sechzehntelfinale gegen Paraguay teilt Nagelsmann die Mannschaften in „Alt“ und „Jung“ auf. Im Team „Alt“ spielt kein Spieler unter 29 Jahren. Vielen Profis erschließt sich der Sinn hinter den Alt-gegen-Jung-Spielchen nicht, auf die Nagelsmann in den Wochen zuvor bereits öfter zurückgegriffen hat. Die Spieler reagieren sich bei einer freiwilligen Extra-Einheit ab: Elfmeterschießen.

Nach jedem Spiel schön 2 Tage frei - schöne Wohlfühloase, die der Nudler da für sich und seine Lena geschaffen hat :notbad:

1 Like

Und welcher Spieler war so"isoliert"

Bestimmt undav

Laut reddit und fcbinside als quelle wohl goretzka

1 Like

Klingt für mich auch nicht so, als ob Kimmich als Kapitän innerhalb der Mannschaft so kritisch gesehen wird, wie es manche Kommentarspalte oder Reddit-Thread uns weißmachen will.

1 Like

22 Juni:
Ihren freien Tag nutzen Neuer und Jonas Urbig (22) für einen Besuch im Café „Remedy“. Kai Havertz (27), David Raum (28), Nick Woltemade (24), Alexander Nübel (29) und Leon Goretzka (31) spielen Golf. Aus der Mannschaft hört SPORT BILD, dass sich Goretzka ansonsten enorm vom Team abkapseln, viel Zeit alleine verbringen und häufig schlecht gelaunt sein soll. Im März hatte Nagelsmann ihm eine Hauptrolle für die WM in Aussicht gestellt. Gegen Curaçao und die Elfenbeinküste wurde er beide Male nur spät eingewechselt.

1 Like

Mio Backhaus. Torhüter-Diskussion beendet.

So lange Urbig nicht Stamm ist und Jobsharing mit Neuer betreibt, entbehrt er imho jeder Diskussion. Nübel spätestens mit dem Wechsel auch raus. Atubolo hat sich verzockt und ist, sollte er nicht Stamm spielen, ebenfalls raus. Baumann kann man ein Abschiedsspiel geben. Seimen zu jung, wäre krasses Gamble. Bevor man Dahmen nimmt, kann man auch Seimen riskieren.

2 Like