Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Dadurch, dass sie sich mit der Trainer-Entscheidung so Zeit lassen, wirkt es auf mich wieder so, als würden die DFB-Granden die restlichen Probleme gerne wieder aussitzen und totschweigen und nur das ins Zentrum der Analyse rücken.

Normal ziehst du hier schnell den Schlussstrich, damit du das aus dem Weg hast und kümmerst dich dann um die systematischen Fragen im Verband und der Liga. Mir scheint, die Wohlfühl-Fraktion an der Spitze will sich jetzt den Aura-Kapitän ins Boot setzen und dann wird das schon alles wieder. Die einzige Hoffnung ist, dass Klopp ein kritischerer Geist ist und nicht nur Buddy Buddy mit allen machen möchte.

Welche Vorstandsposition bekleidest du denn, dass du weißt welche Themen da wie gehandhabt werden müssen?

Verstehe auch die Thematik überhaupt nicht. Das Ausscheiden ist nicht mal eine Woche her & die Richtung ist klar. Die Köpfe rollen schon früh genug & für mich reicht es erstmal, wenn der völlig aufgedunsene Apparat von Nudelsmann aufgekündigt wird!

Mir fehlt bis jetzt ein klares Signal, dass es damit eben nicht getan sein wird. Vielleicht überrascht mich der DFB aber auch und es kommt tatsächlich noch mehr als ein Trainerwechsel.

mir fällt in der öffentlichen Diskussion der Name Lothar Matthäus viel zu selten.

Holt den Loddar! Und von mir aus Sandro Wagner für die Stimmung und zum Hütchen aufstellen.

(wenn ich schon Manuel Baum nicht bekomme :face_with_raised_eyebrow:)

Auch wenn man Loddar tatsächlich nicht als Meme sieht, dann sollte man realistisch sein. Der hat seit 15 Jahren nicht mehr trainiert. Als ob der ansatzweise ne Option wäre

Nagelsjule tritt wohl echt zurück. Quelle ist das Blatt, wo seine Frau war.

Zudem hat er schon klar nein gesagt, als er drauf angesprochen wurde.

Nagelsmann hat einfach nicht als Nationaltrainer getaugt. Der wird als Vereinstrainer wieder Erfolg haben. Und mal sehen, evtl. lernt er ja über die Jahre dazu und kann dann in 10 Jahren nochmal Nationaltrainer werden

Wann hatte er mal Erfolg als Vereinstrainer? Bisschen bei Hoffenheim? Bei Bayern wars ja nen flop

Entscheidung gefallen! Nagelsmann tritt als Bundestrainer zurück | Fußball News | Sky Sport

1 Like

Bei RB hatte er auch Erfolg. Der wird glaub irgendwo im Ausland sein nächstes Kapitel machen, in Deutschland ist er erstmal verbrannt

Er wird der Nachfolger von :kovac:

Timo Werner hatte seine Prime mit ihm als Trainer. Das ist tatsächlich ein großer Erfolg.

7 Mio Abfindung…wofür Junge

Ich habe das Gefühl, dass Nagelsmann sich zu viel von Tuchels Sturheit abgeschaut hat. Der wirkt so dermaßen beratungsresistent & dünnhäutig, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass er jetzt auch weiterhin dieses „große Ansehen“ besitzen wird - zumindest zeigt mir das die Entwicklung der letzten Jahre…

Verstehe die Kritik am DFB in dem Fall gar nicht. Es eilt doch überhaupt nicht.
‚Zeichen setzen‘ my ass. Was soll es bitte bringen, zwei Minuten nach Abpfiff den Trainer zu feuern? Zeichen setzen für wen? Für die Tanjas und Ingos vielleicht, die dann ihren Frust richtig abladen können. Aber davon ab macht es überhaupt keinen Sinn.

Ist doch genau richtig sich gemeinsam hinzusetzen und nach einer tragfähigen Lösung für alle zu suchen, bei der alle das Gesicht wahren können.

Aber schon irre, in welcher Geschwindigkeit sich Nagelsmann selbst demontiert hat. Der scheint ja eine echt schwierige Persönlichkeit zu sein.

3 Like

Um nicht 14 Mio im Falle eines rauswurfs zahlen zu müssen. Vertragswerk und so. Wieso der so viel verdienen muss ist eine andere, berechtigte Frage.

Bisschen mehr Nüchternheit würde dieser Debatte echt gut tun. Ist ja schlimm.

1 Like

ich glaube eher nagelsmann hatte seine prime durch timo werner

4 Like

Und die beide hatten ihre prime nur durch prime Emil Forsberg

1 Like

Wenn Kloppo wirklich Bundestrainer wird wäre das eine der lustigsten torpedierungen seit langem gewesen. Ich fand die Gesamtstimmung im deutschen Team und auch die Stimmung und Berichterstattung drum herum nämlich ganz gut, bis auf die manuel Neuer Rückkehr. Dann erstmal direkt zur Eröffnung der flapsige Spruch von Klopp. „Zum Glück stellt Julian Nagelsmann die Mannschaft auf – noch. Noch.“. Ab dann wurde einfach nurnoch alles zerissen was die N11 anging :kekw:

dann muss klopp jetzt aber auch liefern. Er hat ja gesehen was falsch läuft