Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Ist auch Quatsch zu behaupten, dass er in anderen Szenarien nicht funktionieren würde. Der kann auch aus 'nem gewonnenen 1v1 eine Chance kreieren oder sein Tor machen oder generell im Strafraum dank seiner Abschlussstärke glänzen. Die Bundesliga bietet da sogar praktisch Clips von all seinen Toren an:

„QUATSCH“ also…zumal niemand (!) behauptet hat, er könnte woanders nicht funktionieren. Dass er Platz braucht, ändert ja nichts daran, dass er sonst nur Schuhe binden kann lol

Laut Fotmob hat er 46% seiner Tore nach einem Konter gemacht. Reicht mir tatsächlich um die These zu untermauern.

El Mala hat halt bisher nur beim FC gespielt, und selbst da (ohne Verletzung, soweit ich weiß?) noch nicht mal 2/3 der Zeit. Er hat noch nie für die Nationalmannschaft gespielt.
Und jetzt hätte er der Heilsbringer für die WM sein sollen?

1 Like

Dann ignoriert man einfach die größere Hälfte? :kekw: :kekw:

Guck doch einfach die Clips an statt dich aus dem Fenster zu lehnen und rauszufallen

2 Like

NATÜRLICH, weil der hat ja 13 Tore geschossen und 5 vorbereitet.
Am besten nur nach Statistiken aufstellen, dann würde vermutlich Mainka in der IV neben Felix Götze spielen oder so

Wäre doch damit wirklich ein brauchbarer spieler für uns. Gerade falls Deutschland es aus der KO Phase schafft und mal auf ein starkes team trifft. ich seh Deutschland nämlich nicht bei 60-70% Ballbesitz gegen Frankreich, England, Spanien und co. Da müssen vorallem die Konter sitzen.

Über die gesamte Saison hinweg wurde seine defensive Arbeit kritisiert. Selbst von eigenen Fans, die eben nicht nur die flashy-tore-statistik sehen, haben ihm das angeprangert. Und da ging es eben nicht gegen Frankreich, Spanien, England & Co., sondern gegen Hoffenheim, Heidenheim & Co.

Seine Zeit wird kommen, aber gerade gegen diese Teams brauchst du Spieler, die ackern. Und das bestenfalls nicht nur in eine Richtung.

Einzige Position, auf der ICH ihn sehen würde, wäre im Sturmzentrum, aber keiner für den Flügel.

„Hat halt nur beim FC gespielt“ ist genau die Dummheit von Erklärung, weshalb es in letzter Zeit so gut läuft bei der NM. Als ob es irgendeine bessere Leistung wäre, auf der Bank von Bayern zu hocken.

Hab grad mal alle Bayern Spieler überflogen, die einzigen, die diese Saison weniger gespielt haben als El Mala waren Musiala und Karl.
Musiala ist eh klar wegen seiner Verletzung. Und bei Karl ist es nur unwesentlich weniger als El Mala.

Man kann natürlich argumentieren, dass man lieber El Mala statt Karl mitnimmt, aber auch Karl wird kein Heilsbringer bei der WM

(Und das „nur beim FC“ sollte sich auch darauf beziehen, dass El Mala noch kein Debüt bei der Nationalmannschaft hatte)

Niemand hat behauptet, dass er auch unbedingt in die Startelf soll.

Du gibst mir richtige Boomer-Vibes mit deiner Argumentation. Gestern wie heute

Für mich ist dieses dumme Statistik-Gewichse einfach unerträglich, aber ehrlich gesagt ist es mir auch Wurst was du davon hältst :man_shrugging:t2:

Dass man taktische Themen nicht berücksichtigt ist völlig ok für mich. Aber für wen willst du ihn mitnehmen?

Sané? Spielt auf der anderen Seite
Hat El Mala es mehr verdient als Amiri? Andere Position
Leweling? Wieder andere Seite

Bin gespannt!

Das Argument „Spielzeit“ ist halt allein deswegen schon wumpe, weil das ja nicht unbedingt an der Leistung hängt.

Wenn du Kölner fragst hätte El Mala deutlich mehr spielen müssen und wenn du Bayern fragst hätte Goretzka deutlich weniger spielen sollen.

Natürlich wird Karl kein Heilsbringer. Du kannst aber drauf wetten, dass er wsl. erste Einwechseloption wird, wenn wir auf den Aussen wechseln.

Ausser natürlich, er startet ab dem 2. Spiel, weil Sane mal wieder bewiesen hat, dass er nix mehr kann.

Es muss btw. auch nicht 26 Heilsbringer im Kader geben. Am Ende des Tages hat unsere Nationalnulpe eh eine klare Stamm-11 und dann noch 5-7 Spieler, die er wsl. je nach Spielsituation einwechselt. Und das werden wsl. immer die gleichen Spieler sein.

mal schauen was Karl so leisten kann, wenn die gegnerische Abwehr nicht kurzm vorm kotzen ist, weil sie Olise, Diaz und Kane verteidigen mussten sondern 70 minuten mit havertz, Sane und Leweling spazieren gehen durften.

1 Like

die frage ist halt wieso man etwas nochmal erst feststellen muss, wenn man es doch sicher weiss

2 Like

Warte mal ab, wenn Sané 3 Scorer gegen Curacao gesammelt hat - dann muss sich die Elfenbeinküste warm anziehen :fire:

Wenn ich Sane startet sehe kann ich direkt den TV wieder ausmachen…

Dann viel Spaß dabei. Sane in S11 sicherer als Neuer und Kimmich

1 Like

Hab zum Glück kein Magenta TV Abo vorher abgeschlossen :mond:

Der DFB reagiert auf die Flut von Abomodellen im Streamingbereich und startet ihren eigenen!11

DFB.TV ist ab sofort über verschiedene TV- und Streaming-Plattformen empfangbar. Dazu zählen DAZN, HD+, Sky/WOW, Ocilion, Vodafone und Zattoo. Zusätzlich ist ab sofort die App DFB.TV+ im Apple App-Store und im Google Play Store erhältlich. DFB.TV kostet über die App DFB.TV+ 5,99 Euro pro Monat oder 59,99 Euro im Jahresabo. Der erste Tag von DFB.TV wird auch live und kostenlos auf YouTube zu sehen sein.

das Wahnsinnsprogramm der ersten Tage gibt’s hier: Start am Pokalfinal-Wochenende: DFB.TV geht auf Sendung

wer Freitag um 20.15 Uhr: Celebration Party zum DFB-Pokalfinale (live aus dem Hyatt Hotel) verpasst ist selbst schuld!

2 Like

bitte keine falschen Informationen verbreiten, die Party ist bereits heute, am Fretiag!!!