Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Das Leistungsprinzip galt noch nie. Unter Nagelsmann nicht und unter seinen Vorgängern ebenso wenig.
Als ob wir dieses Fass jetzt wieder aufmachen müssen.

Die Torhüter sind da auch noch das unpassendste Beispiel, da wir nach den vielen goldenen Jahren aktuell niemanden in der Spitze haben.
Wenn wir einen hätten, gäbe es die Diskussion um washed Neuer gar nicht.

Die drei von dir genannten Torhüter werden allesamt froh sein überhaupt im Kader zu sein.
Einzig Baumann könnte wirklich ein Problem damit haben, so kurz vor Turnierbeginn den sicher geglaubten Stammplatz zu verlieren.

Aber selbst er ist halt auch Oliver Baumann.
Ein Torhüter im Spätherbst seiner Karriere, der den größten Teil seiner Karriere im Niemandsland der Bundesliga verbracht hat, noch nie etwas gewonnen hat und mit Sicherheit nicht auf die einzige Chance an einer WM teilzunehmen verzichten wird.
Auch er ist ja nicht aus eigener Stärke in die Rolle gerutscht, sondern weil Neuer nicht mehr wollte und Ter Stegen nicht mehr konnte.

2 Like

Bin nicht mal sicher, ob er noch das ist

Würde tatsächlich auch lieber mit Urbig/Atubolu ausscheiden, als mit Lowmann oder :reklamierarm:

1 Like

Es geht auch viel um seine Aura

5 schüsse 5 tore von psg. ja denke da schlottern jedem die knie

2 Like

Wenn du das so darstellst…

Dir ist also jemand lieber, der 5 Tore gegen Heidenheim, St. Pauli & den FC Köln kassiert (#nofront @mumpfel ), oder 5 vs Leipzig in einem Spiel?

Das kannst du so krass auf die Spitze treiben & von jedem Keeper Spiele finden, bei denen du denkst: Boah nee, besser nicht. Neuer hat ja auch drei von Heidenheim kassiert.

Aber gut, bei Baumann ist es vlt kein CL Halbfinale oder generell ein KO-Spiel in der CL. Wenn man es genau nimmt dann überhaupt nur 6 CL Spiele.

Da ist es natürlich leicht, international gut auszusehen :mond:

1 Like

Das gibt es vermutlich in keinem Land. Ich hab noch keine Nationalmannschaft gesehen, wo rein rational die 11 besten Leute gespielt haben.

Trotzdem muss man doch mal aus seinen Fehlern lernen. War doch bei der EM das gleiche, Neuer spielt 2 Jahre lang kein Länderspiel und wird dann zum Turnier die Nr. 1…

War es denn bei der EM ein Fehler? Also ja, objektiv war er im Vorfeld nicht der beste deutsche Torwart und kam aus einer Verletzung. Aber während der EM war Neuer doch solide, gab es da große Fails? Die Niederlage gegen Spanien ging doch von der Abwehr oder Andrich aus, nicht von Neuer

die niederlage gegen spanien ging von Cucurella :rage: :rage: :rage: aus

3 Like

Natürlich gab’s nie ein Leistungsprinzip. Aber Nagelsmann behaupte(te), es gäbe eines. Und dann kommt plötzlich Sane zurück. Und Goretzka. Und nun wird wieder über Neuer geredet.

Wie gesagt, eh egal. Neuer wird sich das hoffentlich nicht geben.

Aber falls Sane tatsächlich Startelf spielt, trollt Nagelsmann oder stellt den vorn vorn herein als Sündenbock auf. Anders kannst das kaum erklären.

goretzka kann man mittlerweile sogar rechtfertigen mmn. :smiley:

Der liefert.

was hab ich verpasst?

habs selbst recherchiert, gegen den glorreichen 1. fc heidenheim war er gut. in den 4 spielen gegen real und paris 2 mal 90 minuten bank, einmal 90+3 eingewechselt und einmal in minute 79 weil sonst nur noch Ito und Kim auf der Bank saßen.

2 Like

:fch: aktuell krass in form. Hast du wohl vergessen

Also Top 4 weltweit ist der gute Leon nicht mehr und ich bin sehr froh darum, dass sich die Wege nun trennen.

Aber er ist auch nicht so viel schlechter als das, was ich von Stiller in seinen 140 Minuten bei der N11 gesehen habe.

Was nicht heißt, dass ich ihn in der Startelf sehen will - um Gottes Willen, nein! Die Relation ist aber einfach so, dass wir da keinen haben, der „enorm“ nach oben heraussticht…

Hatte Neuer irgendwelche entscheidenden Patzer? Nein.

Hatte Neuer irgendwelche krassen Szenen, wegen denen es sich gelohnt hat ihn zu reaktivieren? Auch nein.

IIRC waren aber sowohl das 1-4 gegen Schottland als auch das 0-1 gegen Spanien Tore, die ein PRIME-Neuer wsl. gehalten hätte und wegen denen du ihn halt eig. zurückholst.

Wenn ich meine aktuelle Nr. 1 absäge, nur damit ein 40-Jähriger Neuer startet, dann muss Neuer halt Bälle halten, die der andere nicht gehalten hätte.

Das Fazit kann ja nicht lauten „Ja, Neuer hat nicht gepatzt, hat sich gelohnt“ :smiley:

Neuer hat wohl noch Highlights, die ein Baumann nicht hatte und haben wird. Dafür ist Baumann konstant.

Wüsste, dass ich mich gegen Neuer entscheiden würde.

1 Like

hinspiel real z.b.

war er auch man of the match. :kappa:

war auch das game, was die ganze diskussion erst wieder so richtig gestartet hat.

Ich meine ja auch bei der EM 2024 ;)

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bayern-torwart-manuel-neuer-bei-55er-kader-des-dfb-fuer-die-wm-dabei/13543916/34130

:kekw:

55! Nice, DFB goes NFL. Neuer hat meinen Segen – als QB.