Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

Diese Geschichte vom krassen Gnabry Formhoch baut sich auch nur aufs Leipzig Spiel auf, oder? Zumindest anhand von kicker Noten (= Fakten) war das seine einzige krasse Leistung. Bei der Club WM unterirdisch, gegen Stuttgart und Augsburg ganz ok. Gegen Leipzig hatten halt alle Offensiven eine 1, schwer zu bewerten wegen RB Downfall :man_shrugging:

es wurde gejubelt, weil jahrelange underperformer wie gnabry und goretzka keine rolle mehr gespielt haben. seit sie zurück sind gehts wieder bergab

Sehe ich exakt genauso und halte die angesprochenen Gnabry Leistungsexplosion für einen hoax

1 Like

Alle schreien immer nach Alternativen, aber diese Spieler scheinen den Sprung ebenfalls (noch) nicht zu schaffen. Adeyemi auch beim BVB kek. unangefochtener Stammspieler. Beier bei Nagelsmann irgendwie außen vor - hab da auch keine Referenz, aber wen willste sonst da hinsetzen?

Alle entweder verletzt oder performen wie gestern. Experiment Collins auch missglückt, war ne nette Idee.

Wenn keiner kommt, der es besser kann, was ist die Alternative?

Haha es stimmt einfach. Vor allem weil diese Gestalten sobald sie wieder in gewohnter „Rolle“ sind scheinbar einen extremen Spannungsabfall erleben ist atemberaubend.

Also doch kein krasser Bayern-Hass? Ich habe übrigens mitnichten mehr Dortmunder gefordert. Adeyemi ist gerade auch nicht unbedingt im Formhoch, genauso wenig wie Groß.

Ich will Kimmich auch weiterhin auf dem Platz haben, obwohl der Typ meine absolute Nr. 1 Hassfigur im aktuellen Profifußball ist. Aber halt als RV, wo er gebraucht wird und nicht im ZM/DM, wo er in der NM fast noch nie überzeugt hat ausser seinen tOlLeN cHiPbÄlLeN, die er alle paar Spiele mal hat.

Auch Musiala muss natürlich spielen, obwohl er Münchner ist.

Die einzigen Bayern, die ich vehement kritsiert habe waren Gnabry, Goretzka und Sane. Und nicht, weil sie bei Bayern spielen, sondern weil sie SCHEISSE spielen. Und zwar seit Jahren. Und nur nominiert werden, WEIL sie bei Bayern spielen. Weil Spieler wie Bischof natürlich ganz zufällig genau dann mal mitgenommen werden, wenn der Wechsel zu den Bayern feststeht (Ohne Frage ein Talent, aber sicher nicht so herausstechend, dass man ihn jetzt unbedingt dabei haben müsste). Während andere Spieler, die schon deutlich mehr geleistet haben zugucken dürfen, weil sie halt im falschen Verein spielen (Janelt, Stach), obwohl sie sogar positionell besser passen.

Man kanns aber natürlich auch so machen wie du und sagen, dass die Bayern alle ne Stammplatzgarantie haben, und wer was dagegen sagt ist halt Bayern-Hasser.

Meine Wunschelf beinhaltet übrigens 2 Bayern und 2 Dortmunder. Wobei Rüdiger vllt. cooked ist und ich sogar lieber Tah da sehe.

Man sieht aber auch, dass da gestern verdammt viele Spieler verletzt gefehlt haben.

Und Nagelsmann ist kein Hurensohn, sondern einfach nur inkompetent und verbohrt in seine Ideen, die nicht klappen. Und ein Weichei, weil er offensichtlich jedes Mal zusammenklappt, wenn die Bayern-Spieler rumheulen. Er hätte echt ne kleine Euphorie mit einer hungrigen Mannschaft starten können, stattdessen ist er wieder in seine alten Habits gefallen und hat quasi jegliches Momentum nach der EM und NL gekillt. Hauptsache Leon gehts gut.

Gruda und Schade sind noch etwaige Alternativen auf dem Flügel.

Gerade Gruda scheint wieder in Form zu kommen. Schade hatte letzte Saison paar gute Games meine ich in der PL.

1 Like

najaaaa klar er hat jetzt prominent getroffen, hat aber auch in 3 Spielen nur 41 Minuten. Letztes Jahr auch nur 6 Starts

1 Like

Wie war eigentlich der Wunderknabe Stiller so, den hier alle immer abfeiern?

Halten wir fest: Für so viel Mittelmaß war das EM-Halbfinale doch ziemlich gut…

Viertelfinale.

3 Like

Mit Toni und Thomas hatten wir halt noch echte Mentalität. Nun ist die Mannschaft praktisch der bvb 2.0

2 Like

Habe Toni jetzt nicht wirklich als Mentalitätsmonster in Erinnerung.

Jens Jeremies dagegen sehr!

2 Like

Mist, kann nicht mal mehr sagen „Bayernfan!!!“ :feelsbadman:

das ist halt das „problem“. JN hält einfach an alten lowperformern fest, anstatt auf junge, hungrige spieler zu setzen.

klar haben wir gerade ein paar verletzte, aber mal ein kader (mit aktuell verletzten), der mir persönlich deutlich besser gefiele - die ersten wären jeweils S11 im 4222

tor: atubolu, baumann, nübel/dahmen (3ter ist prinzipiell egal)
IV: schlotterbeck, bisseck, koch, anton (collins, thiaw ggf. ergänzung - 2 bessere starter, 2 erfahrene und jüngere für die zukunft)
LV: mittelstädt, brown, raum (relativ alternativlos - brown ist defensiv vermutlich schwächer als maxi, aber hätte offensiv weitaus mehr output)
RV: kimmich (dahinter ist alles mist - vllt vagnoman wenn er seinen besseren start bestätigen kann. offensiv natürlich kaum akzente, aber hinten nochmal eine andere statur)
ZM: stiller, pavlovic, nmecha, bischof, amiri
LOM: musiala, schade, tillman
ROM: wirtz, gruda, nebel
Sturm: Havertz, Kleindienst, Woltemade, Undav/Weiper? (einen Spieler ala Havertz/Woltemade auf dem Platz, der um den 9er herum agiert - Freigeist ala Müller und dann eben einen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Tim ist da wohl tatsächlich der beste? - stark im pressing, kann gut bälle fest machen und weiß, wo die bude steht. dahinter wäre es einfach eine performance entscheidung - undav, weiper, johnny…)

so in die richtung würde ich es angehen.

Im Prinzip hat jn gestern 90% deiner Wunschspieler gebracht. Viele wie musiala, havertz oder Schlotterbeck sind halt verletzt. :thinking:

1 Like

ich zähle 2 und 3 auf der „falschen position“

Positionen sind doch heutzutage auch eher nur fürs Papier. Die spieler wuseln doch live eh immer woanders rum

Tillman kannste streichen, der spielt für die USA

Sturm eventuell noch Burkhard (und Beier)?
Links eventuell noch Adeyemi wenn er wieder in Form ist.
Genauso wie Reitz für die Zukunft im zentralen.

Was ist eigentlich mit Henrichs?

war durch seinen Achillessehnenriss ewig raus, macht aber fortschritte. Wenn er wieder an seine alte Form anknüpfen kann, dann könnte er es vllt wieder in die nm schaffen.

offizielle Meldung von leipzig von vor 3 tagen:

Benjamin Henrichs macht nach seinem im Dezember 2024 erlittenen Achillessehnenriss weiter Fortschritte Richtung Comeback. Derzeit absolviert der Rechtsverteidiger Pass- und Kraftübungen sowie Laufeinheiten, die in den nächsten Wochen stetig gesteigert werden sollen.

1 Like

Man kann jetzt natürlich den Kader sezieren und an den einzelnen Stellen optimieren, aber man sollte auch mit Gnabry, Goretzka, Tah und Rüdiger was gegen die fucking SLOWAKEI reißen :omegalul: Wenn natürlich die Hälfte keinen Bock hat oder der Gotttrainer sie auf ungewohnte Positionen stellt, weil er sich für klüger als den Rest der Fußballwelt hält, verliert man eben.

1 Like