Der Platz für Chiliheads und BBQianer

Der Ort auf re:joined für:

  • Scharfe Saucen
  • (Scharfe) BBQ-Saucen
  • Chilis

Was sind eure Favoriten im Bezug auf scharfe Saucen, (scharfe) BBQ-Saucen und co? Was sind eure Geheimtipps, welche muss man mal probiert haben? Wie baut man Chilis am besten selber an und verarbeitet sie? Habt ihr die #OneChipChallenge schon absolviert oder mit welcher scharfen Süßigkeit lässt sich jede Party beenden?

Hier eine Liste der Onlineshops für Saucen, Chilis und Co.
Chili-Saucen
Chili-Shop24
Pepperworldhotshop
Pfefferhaus
Scovilla

1 Like

Nach dem Parfüm-Thread mein zweitliebster Thread jetzt schon!

5 Like

auf einer hausparty hat vor paar jahren en kollege einen joint mit chilli flocken gedreht einmal gezogen und in den aschenbecher gelegt, kurz dadrauf kam ein bekannter schnorren an den aschenbecher und hat sich gefreut wie noch was, dass da ein ganzer dübel liegt, der typ hat einmal richtig kräftig gezogen an dem teil und instant danach einen riesen strahl aus dem fenster gekotzt xD

also rauchen würd ichs nicht :D

ich liebe wasabi auch gerne als nüsse, ansonsten haben wir immer grüne peperonis im kühlschrank die aber stark schwanken was die schärfe angeht, find die aber mega geil

bei rewe/edeka gibt es so geile aufstriche „scharfer grieche“ etc, mega gut, mega scharf.

chillis cheese nuggets von BK oder aus der TK find ich gehen ab und zu auch gut r3in

Hier mal paar Erfahrungen von mir … ich versuche immer deutsche Links zu benutzen, allerdings gibt es nicht mehr alle Saucen bei den deutschen Shops, dann folgt ein Link zum Produkt aus den USA. Oder in manchen Fällen - gar kein Link mehr.

BBQ-Saucen:
Mad Anthony’s Extra Hot BBQ Sauce: Geschmacklich sehr gut, aber für mich war sie etwas zu scharf für eine BBQ-Sauce
CaJohns CaBoom! Bayou-Q Spicy: Leider anscheinend nicht mehr erhältlich, war aber angenehm scharf und sehr lecker. Hatte ich sogar mehrfach bestellt.
Kansas City Cowtown Barbecue Sauce: Sehr geile Sauce! Gibt es zum Glück noch und könnte ich eigentlich mal nachbestellen. Wenig Schärfe, kann man pur zu allem essen.
Crazy Cow BBQ Sauce: Geschmacklich gut aber deutlich schärfer. Cowtown > Crazy Cow
Sweet Baby Ray’s Sweet 'n Spicy: Die Sauce sollte in keinem BBQ-Kühlschrank fehlen. Nicht scharf, aber super lecker.

Sweet Baby Rays eh beste BBQ-Saucen.

Hab fürs Kochen noch selbst-gezüchtete Chilis im TK, Standard-Chili-Pulver und Bhut Jolokia-pulver, wenn es mal etwas derber sein darf.

Ich hab mir auf sonem Mittelaltermarkt mal einen Chili-Schnaps geholt - der war ziemlich brutal Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht unter die Leute bringen auf ner Party ;) Vllt kann ich später mal ein Foto machen :smiley:

WIEVIEL SCOVILLE?!?!

4 Like

Ich hab dafür das gute alte Spirit of Spice Set.

  • Chili ohne Kerne (milde Schärfe)
  • Chili Chipotle rot (geräuchert + mittlere Schärfe)
  • Chili mit Kernen (mittlere Schärfe)
  • Habanero Chili (sehr scharf)
  • Chili „birds eye“ (sehr scharf)
  • Chili Strings (wenig Schärfe)
  • Chili Ringe (milde Schärfe)
  • Pimenton de la vera (spanischer, gerächerter Paprika, mild)
  • Cayenne-Pfeffer (mittlere Schärfe)

Cool, das kannte ich noch gar nicht. Bist du zufrieden? Wie lang kommst du damit aus?
Leider bin ich der einzige in unserer Familie der wirklich gerne scharf ist - Frau und Kids sind raus.

Frau ist dafür bei Wasabi vorne mit dabei.

Fun Fact: Mein Körper verträgt keine Jalapenos… kann mir so chili cheese krams, die eingelegten auf burgern etc nicht geben, obwohl ich es super gern esse.
Krieg ich aber Magenprobleme - ka woran es liegt. Die Schärfe kann es nicht sein.

Bei uns ist es ähnlich. Frau ist wenig scharf, daher reicht mir die Mischung schon lange. 3 Gewürze hab ich mal nachgefüllt (Chili ohne Kerne, Chili Chipotle rot und Chili mit Kernen), sowas wie Strings oder Ringe sind ja eher Deko, birds eye benutze ich nie, Habanero ist extrem scharf.

Im Prinzip würden es da bei mir auch die ersten 3 Gewürze tun, hab es aber damals geschenkt bekommen. Cayenne kann man allerdings auch immer gebrauchen.

Wasabi schmeckt mir nicht … Jalapenos, bzw Pfefferonen hab ich immer im Kühlschrank.

Neue Bestellung bei Chili-Shop24 ist raus:

1 Like

Bestellung ist angekommen!

Hab nur mal die Sauce probiert und ist lecker, aber auf keinen Fall ne 7. Wurde aber auch schon in den Kommentaren gesagt, wusste daher vorher Bescheid. Rest wird die Tage probiert …

Hallöchen.

Auf RM hatte ich noch ein Bookmark für eine Gärtnerei, bei der man Jungpflanzen bestellen konnte. Finde die aktuell über google nicht, vielleicht hat da noch jemand einen Link parat? Vielleicht erinner ich much auch nur falsch, aber die Treffer die ich habe kommen mir nicht bekannt vor…

Müsstest du eigentlich auf den beiden großen Seiten finden: