Der "Die Drei Fragezeichen" Thread

Ich wollte mich an der Stelle mal als großer Drei Fragezeichen Nerd outen.

Ich hab letztens von einem Kollegen erfahren, dass er absoluter Kenner ist, bei dem ich es null erwartet hätte. Daher hat es mich interessiert, ob hier auch einige Fans der Hörspiele am Start sind.

Was sind eure Lieblingsfolgen?

Verfolgt ihr die neu aufgekommenen Fan / offical Podcasts?

Wart ihr schon bei den Live Events?

Seid ihr absolute keks und hört TKKG?

Hier kann ansonsten auch gerne Platz sein für andere Hörspielempfehlungen.

Haut mal raus. :slightly_smiling_face:

2 Like

Hier ist denn wohl ein Kek :smiley:

Früher immer 5 Freunde & TKKG(Kassetten 1-100noch vorhanden) gehört. Heute hört meine Tochter TKKG rauf und runter, da ist jede Autofahrt ein Spaß!
Bin nie mit Drei? warmgeworden

2 Like

Hehe, spannend! Soweit ich weiß hat das Label Europa einige alte Folgen von TKKG nicht online gestellt, weil TKKG schon immer rückwärtsgewandte Spießer waren. :wink:

Aber bestimmt gibt es da viele Interessenten wenn man Folge 19 und 20 als original Pressung hat.

1 Like

Früher als kleiner Bub tatsächlich TKKG only. Konnte da nie was mit Drei Fragezeichen anfangen.
Habe dann drölf Jahre später dem ganzen nochmal eine Chance gegeben und tada - finde Die Drei Fragezeichen echt nice und höre es mittlerweile lieber als TKKG. :D

habe damals auch nur „Fünf Freunde“ gelesen. TKKG und die drei ??? sind irgendwie an mir vorbeigegangen.

Früher immer alles von Enid Blyton sowie den 3 Fragezeichen gelesen. Fand ich super geschrieben und recht spannend. TKKG fand ich absolut scheiße und wurde gehasst

Fand die 3 Fragezeichen ab einem gewissen Alter aber dann redundant, langweilig und unspannend. Habe mir mehr Bezug zu anderen Themen sowie ein Erwachsenenwerden inklusive Charakterentwicklung der Hauptpersonen gewünscht. Aber die Serie wollte eine Serie für junge Menschen bleiben und dann war ich halt raus

Seit dem nie mehr was gelesen und bin bis heute über diese Fanschaft irritiert, die explodiert ist

1 Like

TKKG war nur ein Lückenfüller für mich. Im. Nachhinein finde ich die Gruppe auch sehr fragwürdig, insbesondere Tim, der alles und jeden gleich immer verprügelt lol

Zieh mir den haschimitenfürst Podcast rein, weil gute Hintergrund Infos und angenehme Länge. Die Zentrale auch hin und wieder bei ausgewählten Folgen, aber dauert einfach zu lange.

Den meisten ganz neuen Folgen (letzte zwei Jahre) kann ich nicht viel abgewinnen und vergesse eigentlich direkt danach um was es ging/höre gar nicht richtig zu. WTF war Folge 227???

Die Fussballfolgen sind auch nicht so meins, weil ich Fußball generell relativ langweilig finde.

Lieblingsfolge ist schwer zu sagen. Kommt immer drauf an worauf ich Lust habe.

• Karpatenhund natürlich als Klassiker Folge ganz weit oben.
  • Eigentlich alle mit Victor Hugenay.
  • Die Folgen in Europa sind auch ganz solide und abwechslungsreich.
  • Vampir im Internet hat auch seinen eigenen Charme.

Die Drei ??? only.

Gespensterschloss auf die 1
Die Zeitreisende mit Abstand Letzter.

TKKG only, 3? fand ich damals nicht gut

aber ja, heute teilweise nicht mehr zeitgemäß. aus diesem grund wird bei alten folgen auch vorher ein disclaimer vorgelesen und ein paar folgen sind nicht mehr offiziell hörbar wegen ausdrücken wie zb. zigeuner

1 Like

TKKG ging noch nie klar, drei ??? Sind schon super nice.
Auch die neuen Folgen sind teilweise sehr gut.
Geisterschloss, Hexenhandy, toteninsel fallen mir spontan ein

1 Like

WAS SOLL DAS SEIN

2 Like

oute mich hiermit offiziell als Tiger Club Kind

Ich glaube er meinte das Terror-Schloß :Andreasbaaderface:

Beides, alle Folgen mehrfach.

1 Like