Der CS 1.6 oldschool-Thread!

sick. durfte den Kerl mal kennenlernen. Sehr höflicher Mensch. Hoffe nicht nur deshalb, dass er es schafft. <3

Hatte damals recht viel Kontakt zu ihm durch HoN / Dota2. Sehr netter hilfsbereiter Mensch, ich weiß noch das ich damals sehr überrascht war das er immer sofort geantwortet hat und null abgehoben oder sonst was war obwohl wir vergleichsweise recht Plebs waren. Wünsche ihm nur das beste : /

hab ich heute auch gesehen… schon krass

nur durch zufall auf Reddit mitbekommen.
von edward, markeloff etc. allerdings kein Plan. Hab alle TwitterAccs der alten NaVi-Garde mal durchforstet aber da wurde seit Jahren nichts meh getwittert.
außer bei ceh9, da versteh ich nur kein Wort

Edward war am Wochenende noch in Katowice.

Matthias „Knochen“ Remmert ist ohne Zweifel der bekannteste Counter-Strike-Kommentator in Deutschland und ein absolutes Multitalent: Kommentator, Moderator, Interviewer, Showmaster - der leidenschaftliche Counter-Strike-Spieler hat sein Hobby zum Beruf gemacht und den E-Sport in Deutschland nach vorne gebracht. Kein Wunder also, dass er mittlerweile häufig als Counter-Strike-Papst bezeichnet wird.

Von 2001 bis 2021 kommentierte Matthias „Knochen“ Remmert Counter-Strike-Partien. Seine Stimme war zum Beispiel bei radio4gamers, Raute Musik, GameSports oder etlichen ESL-Events zu hören. Außerdem moderierte Knochen hunderte TV-Sendungen bei NRWTV, rheinmaintv und dann auch ran eSports - die Fernsehsendung wurde unter anderem bei ProSiebenMAXX und ProSieben ausgestrahlt. Bei Knochen’s eSport Sofa besuchte er zahlreiche bekannte E-Sportler und sorgte dafür, dass die E-Sport-Community einen Blick hinter die Kulissen zu sehen bekam. Knochen gründete außerdem die Szeneseite 99Damage und arbeitet seit Jahren für die Berliner E-Sportagentur Freaks 4U Gaming.

Im CS-Legenden-Interview spricht Matthias „Knochen“ Remmert über seine langjährige Kommentatoren-Karriere, besondere Events und die Entstehung von 99Damage. Außerdem verrät er, warum er im vergangenen Jahr mit dem Kommentieren aufgehört hat und wo er vermutlich beruflich gelandet wäre, wenn es mit dem E-Sportbereich nicht geklappt hätte. Zudem spricht er über seine legendären Ratschen und seine Leidenschaft für Counter-Strike - viel Spaß mit dem Interview!

19 Like

nice, bin jetzt fame :rjface:

wie siehts eigentlich mit einer Doppelfolge Kapio + gob aus?

1 Like

Herzlichen Dank nochmal für deine Fragen, Knochen hat sich sehr darüber gefreut :)

Ich vermute mal, dass es schwierig wird :/ Beide sind zeitlich eingespannt, hatte schon mehrfach angefragt.

Ganz ganz tolle Folge, vor allem die erste LAN mit dem Umlöten des Handys :joy: Ganz ganz viel Liebe und Props für das Format - wenn man dich irgendwann irgendwie mal unterstützen kann, auch wenn’s nur n Kasten Bier ist - gib Bescheid :smiley:

1 Like

Herzlichen Dank für dein Feedback! Ja, Knochen ist natürlich auch ein super Interviewpartner, der gerne die eine oder andere Geschichte erzählt :).

Alles gut, der Kanal ist für die Community gedacht, ich will damit kein Geld verdienen. Mir macht es sehr viel Spaß, euch eine Freude zu bereiten.

4 Like

Gutes Interview. Knochen hat liebe Augen. Mit dem würde ich mal 1 Bier trinken!

1 Like

hab mal evercup mit knochen gespielt!!!

3 Like

Warst du auch beim Team schwarze Sonne und hast gegen lormex gespielt?

1 Like

der hier?

2 Like

Knochen gehört in die E-Sport HoF mMn.
So viel wie der Typ geschafft hat und immer noch am Start ist. Unglaublich.
Herzensgut!

Auf der Winter Dreamhack 2009 persönlich kennengelernt und kurze Zeit später hatte er mich zum casten vom Arbalet Cup Europe 2009 nach Berlin eingeladen.
Das waren geile Tage <3

2 Like

oh Gott arbalet cup, diese ewig langen best of five Spiele :D

2 Like

Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, mir das Interview anzuschauen. Top Arbeit, hat mir wieder richtig gut gefallen!

1 Like

Das freut mich sehr, vielen Dank für dein Feedback! :)

3 Like

Würde nichtmal das Mamor Stein Lied auf TAMM umgetextet? Hat davon noch jemand was?

Ohja, ich habe gerade etwas gegoogelt und da kamen so Textpassagen wie „Weine nicht, wenn der Wallhack fehlt. TAMM TAMM. TAMM TAMM.“ oder „Wer schaut denn da durch Tür und Wand? Sieh an, es ist TAMM|Gotteshand“. Ich kann mich noch ganz dunkel an diese Sachen erinnern :D

1 Like