Dark and Darker

Nachdem es hier noch keinen Thread zum Thema Dark und Darker gibt, hab ich mir mal gedacht ich mache einen auf.
Ziemlich riesige SSB für die Konsumenten. Auslöser wsl auch nur weil ein Großkonzern eingeschnappt ist, dass das Spiel/Entwicklerteam welches vorher gegangen/entlassen wurde, so erfolgreich ist.

Hardcore-Extraction-Looter imo das beste was die Spieleindustrie die letzten Jahre hervorgebracht hat. Hoffe die DMCA Klage bleibt einfaches Säbelrasseln seitens Nexon und ist schnell vom Tisch.
Leider sind baldige Playtests/zeitnaher Release damit wohl auch erstmal Geschichte

Hat hier jemand in einem der vorherigen Playtests gespielt?

Hab das schon etwas länger verfolgt weil Cohh sich on Stream mit dem Thema auch beschäftigt hatte, einfach nur ein harter Dick Move seitens des Konzerns.

hier noch n Update ausm Discord von gestern, Achtung wall of text:

Hab den Text bisschen abgekürzt und ne Stelle markiert.
Richtige Clownfiesta

Gestern hat der 5te Playtest gestartet.
Nachdem der DMCA-Strike von Nexxon noch nicht geklärt ist, darf DaD nicht über Steam vertrieben werden.
Deswegen kann man jetzt den Standalone-Client über ein Torrent runterladen.

Es wurde am Game selbst auch einiges verändert, es gibt ne neue Klasse, die Starter-Map ist anders, es wurden einige neue Gegner und Waffen hinzugefügt sowie Skills/Percs für die einzelnen Klassen.

Das Feedback vor allem zu den Map-changes ist aktuell noch sehr verhalten bzw. eher negativ.

Wer Spiele wie Escape from Tarkov mag, der hat ne große Chance auch gefallen an DaD zu finden.
Das Spiel ist vor allem als Anfänger sehr schwer, die Lernkurve ist aber sehr steil.
Falls ihr Bock auf das Game habt, schaut dass ihr am besten direkt zu zweit oder zu dritt im Team spielt. Dadurch kommt man deutlich schneller voran und das Spielerlebnis ist um ein vielfaches geiler imo

Hier die Info seitens des Entwicklerteams inkl. Torrent-Link

Soo game ist jetzt seit paar Tagen draußen.
Spielt hier jemand?

Suche noch Anschluss bzw. 1-2 Leute mit denen man zocken kann.
Nur mit randoms ballern ist einfach nicht so geil

Dark and Darker ist zurück auf Steam und in anderen Stores

Quelle: x.com