(Curved) Monitor für Homeoffice

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich zwei 24"-Monitore + Laptop.
Das ist mir aber zu breit, weshalb ich gerne auf einen (curved) Monitor umsteigen würde.

Ich hätte gerne etwas im Bereich 32-40". Je größer desto besser, damit ich nicht so viel Fläche verliere.

Aufgabenbereiche sind eigentlich relativ simpel. Ich nutze die klassischen Officeanwendungen und Photoshop. Gezockt wird daran NICHT.
Wichtig ist mir, dass ich 2 Programme/Fenster gleichzeitig auf dem Bildschirm habe (rechts und links angeordnet) und diese dann nicht so klein sind.

Budget hab ich mir mal bis 600€ gesetzt. Je günstiger, desto besser. Wenn man mehr ausgeben sollte, ist das sicherlich auch drin (wobei ich keine 1.500€ ausgeben will).

Da ich relativ viel daran arbeite (mind. 3/5 Tagen die Woche), will ich schon etwas vernünftiges haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit den Angaben helfen!

Danke euch schon mal!

zwei fenster nebeneinander in annehmbarer größe geht ja schon in richtung ultrawide. 32" bringt dir da also keine Vorteile. daher wäre meine empfehlung direkt nach 34" zu schauen in UWQHD Auflösung

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_34~11963_100~12066_gebogen+(curved)~14591_34401440

Ich bin mit AOC immer gut gefahren und hab selber einen 34" curved für mein Simrig. Kannst dir ja mal ein paar Testberichte durchlesen welcher dir da zusagt

1 Like