Mein 0,5 sec debuff sollte nur ein Beispiel sein! Ich meinte generell, dass der nerf an anderer Stelle aus meiner Sicht sinnvoller gewesen wäre. Wenn du nachm shot z.B. 0,5 Sek nur noch 90 Prozent Movementspeed hast wäre das jetzt nicht so schlimm in meinen Augen, würde aber bestimmte Situationen für den AWP Spieler schwerer gestalten, weil er eben mehr aufpassen oder eben treffen muss. Ansonsten wird er eben bestraft.
Ich meinte nicht 0,5 movement an sich! Sondern die zeitliche Dauer des „slows“. Wie stark der movement debuff (Nur noch 90 oder 75 Prozent movement speed für 0,5 sek etc.) dann sein muss wäre eine andere Frage.
Finde aber schon, dass man die AWP angehen sollte, weil hier high risk, high reward gelten sollte. Die Waffe ist die stärkste im Spiel und hier sollen die AWP Spieler eben überlegen, wann sie was machen. Wenn du verschießt muss das Konsequenzen haben ^^ Aktuell ist es aber oft vollkommen egal, weil die AWP weiterhin sehr mobil bleibt.
Hoffe du verstehst welche Herangehensweise ich meine. Und deine Beispiele sind für mich nachvollziehbar, aber das sollte doch kein Grund sein, warum man es nicht anpassen kann. Es wäre halt mal eine Anpassung der Meta oder strats, wenn bestimmte Sachen nicht mehr gehen. Dafür gehen dann ggf. andere Sachen ;-)