CS2 Top 20 Players of 2025

Die Runde eröffnet b1t auf Platz 20, welcher letztes Jahr noch auf der #9 war

1. flameZ
  2. frozen
  3. KSCERATO
  4. spinx
  5. Twistzz
  6. mezii
  7. senzu
  8. xantares
  9. yekindar
  10. xertioN
  11. torzsi
  12. Niko
  13. iM
  14. b1t
1 Like

Tips wer wird #1?

Donk? Zywoo? Molody? m0nesy?

Tippe mal

1. donk
  2. zywoo
  3. kscerato

Hab jetzt nicht nachgeschaut explizit, einfach ausn Bauch heraus.

Sage zywoo wird #1

2 Mal major winner, 8-mal mvp dieses Jahr davon 2 auf beiden majors

3 Like

Ich sag donk weil rating komplett insane

1 Like

Dieses Jahr als nicht CSler gefallen an CS im Esport gefunden. Sage:

1. Zywoo
  2. Donk (komplett insane, sollte auf 1 sein aus technischer Sicht. Aber als er letztens so tilted kein Bock mehr auf die zweite Mal hatte, gibt ihm minus Punkte)
  3. Monesy

Dieses Jahr echt nicht einfach. Individuell wsl. eher donk, aber ist eben auch tw. bedingt durch die Unterwürfigkeit vom Rest des Teams (z.B. dass sie ständig von den Gegnern weggerannt sind, damit donk den Ace-Rekord knackt). Und er hat hat halt auch seine Kills gemacht, wenn Spirit immer mal wieder Down-Phasen hatte.

Aber Vitality war einfach deutlich erfolgreicher und Zywoo eben der beste Spieler von Vit.

Zywoo
Donk
Monesy
Ropz
Molodoy

kwerato?

1 Like

0 tabsen
1 zywoo
2 donk
3 ropz
4 monesy

hoffe mezii kommt weit nach oben. teilweise der wichtigste spieler bei vit.

1 Like

Denke mezii irgendwo zwischen 10 und 15

Platz 19 geht an iM, welcher letztes Jahr noch auf der 16 war

Hat wer auf HLTV getippt? Hab ihn jedenfalls auch auf 19 - CSB!

3 Like
  1. donk
  2. zywoo
  3. ropz

Allerdings finde ich diese MVP Diskussion bzw den Award ein bisschen nonsense. CS bleibt halt ein 5vs5 Teamshooter.

donk is momentan für mich so bissl wie CR7. Er spielt individuell insane gut, bekommt aber auch alles auf sich zugeschnitten. Fällt donk aus is der Rest halt nahezu irrelevant. Würde donk in einem besseren Team, wo nicht alles auf ihn zugeschnitten ist, spielen - würde er immer noch genau so leute wegklatschen? Vll ja, vll nein. Vermutlich ja da er eben individuell sehr gut ist, es würde aber vll weniger auffallen da er dann vll sein entry frag macht und das Team dann entsprechend den „Rest“ macht oder auch mal 2-3 Runden überhaupt kein Frag weil der rest handled. Dann ist er automatisch dann gar nicht mehr in der Diskussion zum „MVP“.

Zywoo auch ein individuell sehr krasser Spieler welcher sich allerdings eben, genau wie ropz als god-lurk/anchor in einem super Team befindet. Erwähnt man ropz und zywoo, müsste man auch mezii und teilweise auch flamez (und apex) erwähnen. Was mezii gerade in der zweiten Jahreshälfte teilweise gecarried hat… flamez fällt da etwas ab und apex als IGL, wie generell oft IGLs nicht sehr fragstark aber doch ein integraler Bestandteil und wichtiger Faktor für Vitalitys Erfolg.

Und am Ende kommts halt meines Erachtens genau an. 5 Spieler, die sich perfekt als Team zusammenfügen. Individualleistungen funktionieren in der Regel auch nur gut, wenn das Team entsprechend darum aufgestellt ist. Man sieht ja anhand von Falcons dass es einfach nicht reicht 5 Star-rifler zu engagieren wenn sie als Team dann am Ende nicht funktionieren.

Vll sollte man den MVP eher in MVF (Most Valuable Fragger) umbenennen - weil letztendlich das die shiny menschen sind die ganz oben landen.

1 Like

Jein zu Falcons. Die 2 Jahreshälfte hat schon gezeigt, wenn man’s nur oft genug probiert kann man sich irgendwann schon den Erfolg kaufen.

Thema :tfalcons: Niko auf der 18, letztes Jahr noch auf 4 und davor sogar auf 2

Bei mir auf der #14 und damit 0 Points for Dschörmanni.

2 Like

Well und hier ist der 1te :mouz: Spieler im Ranking

Meinste da kommen noch mehr? :kappa:

Ich denke 1 kommt noch

Den Torzsi hab ich auf der 18 (Trostpunkte) und auf 17 ist der ukrainische AWP Prinz w0nderful.