- donk
- zywoo
- ropz
Allerdings finde ich diese MVP Diskussion bzw den Award ein bisschen nonsense. CS bleibt halt ein 5vs5 Teamshooter.
donk is momentan für mich so bissl wie CR7. Er spielt individuell insane gut, bekommt aber auch alles auf sich zugeschnitten. Fällt donk aus is der Rest halt nahezu irrelevant. Würde donk in einem besseren Team, wo nicht alles auf ihn zugeschnitten ist, spielen - würde er immer noch genau so leute wegklatschen? Vll ja, vll nein. Vermutlich ja da er eben individuell sehr gut ist, es würde aber vll weniger auffallen da er dann vll sein entry frag macht und das Team dann entsprechend den „Rest“ macht oder auch mal 2-3 Runden überhaupt kein Frag weil der rest handled. Dann ist er automatisch dann gar nicht mehr in der Diskussion zum „MVP“.
Zywoo auch ein individuell sehr krasser Spieler welcher sich allerdings eben, genau wie ropz als god-lurk/anchor in einem super Team befindet. Erwähnt man ropz und zywoo, müsste man auch mezii und teilweise auch flamez (und apex) erwähnen. Was mezii gerade in der zweiten Jahreshälfte teilweise gecarried hat… flamez fällt da etwas ab und apex als IGL, wie generell oft IGLs nicht sehr fragstark aber doch ein integraler Bestandteil und wichtiger Faktor für Vitalitys Erfolg.
Und am Ende kommts halt meines Erachtens genau an. 5 Spieler, die sich perfekt als Team zusammenfügen. Individualleistungen funktionieren in der Regel auch nur gut, wenn das Team entsprechend darum aufgestellt ist. Man sieht ja anhand von Falcons dass es einfach nicht reicht 5 Star-rifler zu engagieren wenn sie als Team dann am Ende nicht funktionieren.
Vll sollte man den MVP eher in MVF (Most Valuable Fragger) umbenennen - weil letztendlich das die shiny menschen sind die ganz oben landen.