CS2 E-Sports

naja, fand der Spielstil hat sich schon etwas verändert… Viel weniger gecampe, viel weniger Set-Rounds, mehr individuelle Aktionen und weniger „Textbook-CS“ im Default. Dafür allerdings viel mehr individuelle „Aussetzer“ von den schwächeren Spielern im Team, die diesen etwas loseren Stil nicht umsetzen können.

Gut, dafür den Coach jetzt in erster Linie verantwortlich zu machen ist sicher nicht unbedingt richtig, aber jetzt direkt erneut Wechsel im Team vorzunehmen wäre imo auch das falsche Signal (auch wenn Kyuubii trotz Aids-Posis immer noch zu schwach für das Niveau ist)

Und um ehrlich zu sein: Ich glaube kaum, dass Tabsen so „arrogant“ ist, um nicht offen für Änderungen am Spielstil zu sein. Am Ende ist alles vermutlich ein Mischung aus fehlender Qualität und fehlender Anpassungfähigkeit an die aktuelle Meta.

die Frage ist dann: Wer ist dann so arrogant oder ignorant, dass man noch immer so spielen lässt? Und wieso ist tabseN noch IGL? Wer muss da eingreifen?

naja, wie gesagt, Änderungen sind ja durchaus da, aber das Team schafft es imo einfach nicht diese auf dem Niveau umzusetzen wie man es gerne möchte.

Ernst gemeinte Frage: was meinst du mit SO? Spielstil hat sich unter Kakafu schon stark verändert.

1 Like

Zu gammlig, zu statisch. Zu leicht lesbar. Vorher und unter kakafu.
Ja, es gab Änderungen. Jetzt killt man den, der sie initiiert hat… 5 Euro auf: Es wird wieder gammliger. 50% der Runden wieder Kurz vor Schluss Go

Hab jetzt nicht jedes BIg Spiel im Detail analysiert, aber ich finde es ist das genaue Gegenteil. Da sind schon häufig sehr schnelle Runden dabei und auch häufiger individuelle Plays, die aber einfach zu selten funktionieren.

Würde mir aber auch gerne mal eine Demo anschauen, um das final zu bewerten. Gibt es eig noch Skyboxx.gg oder vergleichbare Alternativen für CS2?

Gibt es. Mein letzter Stand ist aber, dass das sehr teuer ist.

mist, also nicht mehr for free? Alternativen gibt es auch nicht? Gab doch damals noch was anderes, noesis oder wie das hieß…

Sehe gerade: kostet 350€/Monat… lol

Würdest du das mit dem spielstil auch bei mouz schreiben wenn sie verlieren würden?
Im Endeffekt liegt es ja immer am Erfolg.
Ich fande sie haben sich eigentlich sehr angepasst vom spielstil. Leider haben sie halt nicht genug umgeschossen.

was ist das denn wieder für ne Frage? :D was hat mouz damit zu tun?

wie viele leute hat tabsen jetzt schon auf dem gewissen?

1 Like

Die deutsche Szene

Weil du BIG immer wegen ihrer Taktik kritisierst wenn sie verlieren aber bei Mouz nicht.
Wo siehst du denn die Unterschiede in letzter Zeit warum es bei Mouz läuft und bei BIG nicht?
Für mich waren das bisher die statische Spielweise aber da sie das geändert haben kann es ja nur an den Spielern liegen aber die tauschen sie ja auch.
Bleibt eigentlich nur noch zu schlechte deutsche Spieler.

Was für ein whataboutism… ich kritisiere auch die 82747273 anderen Teams nicht. Vllt, weil ich nicht so viele Spiele von anderen Teams schaue?

Im Gegensatz zu BIG hat mouz eben erst aus der Not heraus (?) den IGL gewechselt. Dass da nicht alles super geil rennt, ist auch klar. Dafür überzeugen sie mit individuellem Skill.

Bei BIG musst halt über das Kollektiv kommen. Schaffen andere Teams auch: aber halt nicht mit den gleichen Bumstaktiken since forever

Ruhig Brauner :smile:
War eigentlich eher an deiner Meinung interessiert.
Find es halt schade, dass big einfach nicht die Kurve bekommt.

Ich hate mouz doch genau so xd die haben den IGL rausgehauen als es lief.

xenn doch bestimmt nur da bis gob wieder am start ist olololo

der nächste troll step nachdem man alle verbrannt hat wäre dann wohl tabsen zum coach machen xD

2 Like

Wird Zeit dass man divine holt an die awp und ICY für qualifier. mango stellt die Server.
Dann kann man endlich auf was Aufbauen!

Vielleicht kann man Johnny R nochmal von einem Comeback überzeugen