CS2 E-Sports

ich glaube, man muss schon alle kicken bis auf JDC. man braucht einfach mal komplett was frisches. mit JDC und s1n könnte man ja was aufbauen. aber Wunschdenken, ob man noch irgendwen bekommt :D

s1n muss man sich aber auch leisten können. der hat ja einen vertrag bei m80. roman hat ja gesagt, dass die leute sich gar nicht vorstellen können was da für summen aufgerufen werden.

1. ich denke, es ist 12 aufgerufen worden.

Wenn BIG bei mir anfragt würde ich auch utopische Summen fordern, irgendwie muss man den ganzen Schmerz der auf einen zukommt ja verkraften können.

es geht doch nicht um gehälter, sondern um ablösesummen

Bin dann wohl dumm

sollte man sin und slaxz bekommen, jdc und prosus behalten, wäre das solide als lineup mit „umbau“ der alten strukturen. dann soll freeze wieder head coach machen mit xenn, die kennen sich und slaxz eh noch aus attax zeiten und dann müsste man mal schauen, wer der 5te wird. pr1metapz wäre sicher ne option, da weiß ich aber nicht, wie gerne bc den behalten will (VRS etc.) oder ob der überhaupt noch lange da ist.

Wäre zmd mal ein Anfang, dass man jüngere Spieler holt, anderen IGL und dann hab ich auch kein stress dem team etwas zeit zu geben. aber demselben core seit 4 jahren immer wieder „zeit geben“, weil sie einen spieler wechseln, ist leider getrollt

Warum sollen die zu BIG?
Verdienen bei M80 bestimmt gut, haben ein stabiles Team, sind in der chillige NA Region.

1 Like

Weil sie dort wohnen (müssen), sehr viel mehr reisen (müssen) und die politische Situation für nicht-US Staatsbürger, gerade wenn man dort sein Geld verdient, nicht die ideale ist.
eventuell wollen sie selbst auch einfach nach DE zurück?

und weil sie schon als kind in BIG bettwäsche geschlafen haben.

3 Like

Zonixx hat auf Nachfrage vom Chat das Gehalt von primetapz auf 8-14k geschätzt. Warum sollte der jemals wechseln zu big, die laut Roman nur noch sehr leistungsbezogen bezahlen.

Gleiches gilt für sin und slackz.

Die Zuschauer sollten für den nächsten Stream sich mal Gedanken machen, welche Spieler sie gerne hätten mit dem Hintergedanken, dass man ne halbe Million als Budget hat.

Dann siehst du die Zahlen von oben und weißt, was das für Konsequenzen sind. Big hat halt auch einfach nicht so viel Spielraum und dann sind wir noch nicht mal bei Ablösesummen.

Edith Zusatz

Und dann sind wir noch nicht mal bei der Thematik bzgl Sponsoring. Jede Organisation kann schon nicht mehr auf die gamble und Sportwetten Anbieter verzichten aufgrund der finanziellen Strukturen.

Ich glaube big ist noch ohne, aber das kann sich auch bald ändern, weil es einfach nicht ohne geht. Wodurch du dann wieder deine Moral und Ansprüche über Board wirfst.

Ist halt alles ein schwieriges Thema, aber alles Aspekte, die man im Hinterkopf haben sollte, so gerne man auch über das lu, die Orga und deren Leistung herzieht.

3 Like

Ich glaube auch nicht, dass die Spieler sich unendlich Gedanken um die politische Situation machen. Also, ich glaube wohl schon, dass das ein valider Grund wäre. Aber so weit denken die doch nicht. Solange sich die Org um alles kümmert.

Und dann kommst du von Kalifornien (?) nach Berlin bei Mindestlohn und „leistungsbezogenenen“ Gehältern in ein Nulpenteam. Klingt nicht so spannend.

Bei pr1metapz muss halt die Gamblingblase platzen. Wer kommt sonst auf die Idee, so jemandem 8-14k zu bezahlen? Aber dann ist BIG auch längst weg.

hatten lange Zeit betway, aber derzeit keinen betting sponsor mehr

1 Like

Roman hat selber gesagt, dass sie ich sowas anschauen, da man da kaum drum kommt. Allerdings will man, wenn überhaupt, eher seriöse Anbieter haben. Haben wohl auch schon sehr viel abgelehnt.

1 Like

Deshalb bewerben sie nun Kiffgras!

aber von seriösen Apotheken, die sicher nicht ausschließlich Versagerkraut verschicken sondern auch sonst ne normale Apotheke ist, die bei etwaiger Gesetzesänderung durch die CDU (zmd was die vorhaben bzgl Tele Medizin) sicher noch Geld für BIG übrig haben werden :>

Kenne die Unternehmen nicht, aber fand 420 pharma schon… geht so seriös vom Namen her :D aber sind wohl auch Trikotsponsor von Partyborn

Würde sich mal lohnen, da ne Doku draus zu machen. Ist ja immer dasselbe Geschäftsmodell. Eine Gruppe aus irgendwelchen zweifelhaften Milleus kaufen sich in eine etablierte Apothekerstruktur ein, die selbst einen normalen Apothekenbetrieb haben. Können dann beim Versand etc. den „cleanen“ Namen benutzen, während auf einschlägigen Seiten mit irgendwelchen four twenty pharma kacke geworben wird. da
gibts dann gewinnbeteiligungen und was weiß ich alles.

aehm ja, btt, #tabseNrauS

1 Like

Tabsen würde halt auch mal ein halbes Jahr Pause gut tun. Der macht das nun auch schon seit einigen Tagen.

https://i.imgur.com/jPwiC6Q.png

und an welchen nimmt Big teil?