was ist das eig. für ein spaß clan? ich höre in den pausen während den matches immer nur, wir wollen spaß haben, genießt es bla blupp? Wo ist da der Siegeswille? „Wir wollen gewinnen!, wir können das!“ muss da doch mal durch kommen oder werden die echt fürs spaß haben bezahlt?.. Roman R. schreibt während der Pausenbesprechung Nachrichten am Handy… die einzigen Minuten wo er was sagen kann, hört er nicht mal richtig zu… lel…
Man sieht ja nur Ausschnitte. Aber war auch etwas verwundert bzgl. des „Fokus“ auf Spaß. Klar, wenn du kein Spaß hast machst du den Sport nicht lange, aber in der Situation ist das jetzt vielleicht nicht der Hauptpunkt…
wird sicherlich nen psychologischen hintergrund haben, dass man nicht verkrampft und auf fehlervermeidung spielt.
fands viel interessanter, wie da nach dem 0-2 gegen wildcard (war glaub ich das match) da besprochen wurde, was falsch lief etc., und krimbo(?) meint, ja man muss mehr chillen und die runden langsamer ausspielen.
glaub, da hat wirklich keiner den schuss gehört… basically genau das, was big immer und immerwieder das genick bricht :D
Also als Manager oder GF würde ich eskalieren bei solchen Aussagen von meinen gut bezahlten „Angestellten“ , kamen ja öfters in dem Video vor. Klar sollt ihr Spaß haben, aber in aller erster Linie verdient ihr euer fucking Geld damit und sollt euren Arbeitgeber weiterbringen!!! Selbst im Faceit pug wollen wir gewinnen und kommunizieren das auch, da sagt ja keiner „habt spaß“ xD , klar gehts auch um Spaß haben, aber das das ist eine fucking Competition, sonst können wir ja auch aufhören Tore zu zählen wie in der Fußballjugend, lel… Selbst bei manch hohen wins gibts bei uns manchmal einen Spieler im Team der hatte kaum Spaß weil er immer sterben musste und kaum impact hatte, aber win is win sagt er sich dann^^
Ja, logisch hat das eine psychologische Funktion. Der ergibt auch definitiv Sinn. Im Training, im Pracc, vor dem Match, während dem Match etc. Aber eben nicht immer in Krisensituationen. Da sollte ein anderer Modus und ein anderes „Ziel“ im mentalen Training zugänglich sein. Also entweder hat hier das mentale Setup nicht wie gewünscht gegriffen, oder die Spieler konnten das Gelernte nicht richtig transferieren. Kann man logischerweise nicht beurteilen ohne mehr Infos.
@Persil
Naja, es ist ja eine Art von Coping, um die Stimmung hochzuhalten. Denen geht es in dem Moment ja nicht wirklich drum, Spaß zu haben, sondern nicht zu tief in ein Down zu rutschen. Denen ist allen klar, dass die da nicht zum Spaß sind. Rumschreien wäre aber ebenfalls der falsche Weg. In so einem Moment brauchst du einen Coach (entweder Head-Coach oder jemand, der extra dafür angestellt ist), der die richtige Ansprache hält und die Spieler an gewisse Dinge erinnert. Wenn die Spieler vom mentalen Level zu down sind, zu wenig aktiviert, zu missmutig, dann musst du sie anpeitschen, so dass das Level passt. Wenn sie zu hyped sind, zu overconfident etc., dann musst du sie runterbringen.
Was man in dem Match dann auf d2 gesehen hat, ist ziemlich typisch. Die Leute haben sich zu viel angepeitscht/rumgeschrien etc. Das mag gut sein, solange es dann läuft, aber es kann zurückfeuern, wenn es nicht läuft. Weil das Erregungspotential die ganze Zeit zwischen low und high shiftet. Das sorgt nicht für Konstanz, sondern für Anfälligkeit. Besser wäre es aber, auf einem Level zu halten. Das muss man gezielt trainieren. Inklusive der Fähigkeit, in kritischen Momenten situativ passende mentale Strategien zu aktivieren.
crade 4 big kann ich da nur sagen^^
haben doch jetzt einen neuen coach! und zur not wieder gob. problem ist also gelöst
Ganz ehrlich, da kann nicht mal mehr crade helfen bei dem Haufen
Vielleicht noch als Ergänzung, weil ich gerade nochmal drüber nachgedacht hab:
Klar, man darf „Spaß“ hier nicht mit „juckt nicht unser Job“ verwechseln. Es geht ja nicht drum, in der Krise zu chillen oder alles locker zu nehmen. Aber manchmal ist genau das der Punkt: Wenn du zu verkrampft bist, kriegst du nichts mehr auf die Kette. Spaß kann in dem Moment auch heißen: Locker bleiben, Kopf frei kriegen, nicht innerlich tilten bei jedem Fehler. Das kann dann helfen, wieder Zugriff aufs Game zu bekommen.
Und ja, man sieht halt nur einen Ausschnitt. Wie das intern trainiert oder gemeint war, weiß man nicht. Es kann genauso gut sein, dass das genau so geplant war: Ein Signal setzen (Spaß haben), nicht kippen lassen. Das heißt nicht automatisch, dass der Anspruch fehlt.
Was das Thema Erregungslevel angeht eine kleine Korrektur meines Posts:
Wenn du zu viel schwankst, wirst du unkonstant, hatte ich ja bereits gesagt. Aber du wirst das nie komplett vermeiden. Gerade auf einer LAN ist das fast unmöglich. Wichtiger ist eher, dass du damit umgehen kannst, also Resilienz. Also nicht jedes Mal abstürzen, wenn’s mal nicht läuft. Und das ist halt was, das musst du trainieren, aber auch im Match situativ abrufen können. Ob das in dem Moment passiert ist oder nicht, kann man von außen schwer sagen. Ist auf jedenfall so der schwierigste Part im Mental-Coaching, der Transfer.
Finds immer lustig, wenn hier darüber gechatted wird, dass die Jungs zu viel „Spaß haben“ wollen. Glaube kaum, dass da einer auf den Server geht und sagt „Hey, heute richtig Bock umgeschossen zu werden und haushoch zu verlieren!“ 
Ich sag meinen Jungs beim Fußball immer: „Spaß ist das Wichtigste. Aber wann hat man Spaß? Spaß hat man, wenn man alles für den Erfolg gibt und am Ende gewinnt!“ - ich sag dazu aber auch: Ohne Spaß wirst du keine langfristigen Erfolge feiern (können).
Wäre aber ne gute Einstellung. Immerhin sind sie darin richtig erfolgreich?
Bisher ist beim
Spiel heute Abend nur 1 Englischer Stream eingetragen und dieser läuft nicht Twitch oder YouTube sondern bei Kick
Warum ist da BIG nicht dabei? D.h. sie spielen gar keine Pro League?
https://www.hltv.org/events/8569/esl-pro-league-season-22-europe-closed-qualifier
der closed jetzt vom 14-17, man hat aber das fissure vorgezogen
BIG was invited to the Closed Qualifier for EPL (Jul 14th - Jul 17th). They declined because they are in Belgrade for Fissure Playground 1 (Jul 15th - Jul 20th)
Wollen sich nicht auf großer Bühne blamieren 
Eigene Map schon mal gewonnen, okay auf Mirage keine 
Muss ich mir jetzt wirklich Kick auf den Fernseher laden? Kacke
Haha :D, einfach
Stream gucken auf Twitch ;p
Habe nun Kick! Das overlay gefällt mir!
Ist doch 1:1 twitch? quasi :D